Klar, erst plündere ich eine Bank aus, erbeute 500.000 EUR, erschieße dabei zwei Bankangestellte - und spende dann pro Monat einen Euro für die Hinterbliebenen. solange sie noch leben.:auro:
Das ist wahre weltpolitische Verantwortung.:fizeig:
Druckbare Version
Ich habe mir die gestrige Anhoerung von Nuland in Washington D.C. angehoert. Sehr interessant.
Obwohl Russland gestern deutliche Zeichen der Deeskalation gezeigt hat, wollen die USA zusammen mit der EU weiter massive Sanktionen gegen die russische Wirtschaft durchziehen.
Der Druck auf Russland und deren Wirtschaft wird also trotz Einlenkens Putins weiter erhoeht.
Es zeigt, dass die USA weiter zumindest auf wirtschaftlicher Sanktionsebene auf eine Konfrontation mit Russland aus sind. Ich finde das sehr beunruhigend, da die USA von ihrer harten und unversoenlichen Haltung anscheinend nicht abruecken wollen ? Deeskaltion schaut anders aus.
Was wollen die USA damit erreichen ? Geht man so mit Russland um ?
http://foreignaffairs.house.gov/hear...zation-ukraine
Bei der Stelle 1 Std. 51 Min wird Nuland zu den Nazibanden in Kiev gefragt. Sehenswert, wie sich diese Schlange bei der Frage herauszuwinden versucht.
Was soll ich sagen, wer das untersuchst bzw finanziert wo der Hauptsitz ist, ist alles in der Satzung von RoG nachlesbar. Es ist eine westliche/europäische Organisation insofern wundert es mich nicht das du diesen Quellen keinen Glauben schnenken willst, obwohl dein Glaube und Zustimmung wohl eher vom Ergebnis abhängig ist als von der Organisation.
Aber seis drum wenn du mir andere allgemeine Studien zur relativen Pressefreiheit zwischen Ländern von anderen Organisationen vorlegst die anderes aussagen nur zu.
ansonsten kann ich kaum mehr tun als dir offizielle Quellen anzubieten, wenn du sie nicht akzeptierst bzw auch keine anderen offiziellen Quellen vorlegen kannst welche dieser von RoG widersprechen sehe ich die Diskussion als beendet an.
Die Krise in der Ukraine, ist auch eine Spätfolge der Stalinschen Politik, weil die mehreren Millionen ukrainischer Bauern, die auf Stalins Befehl 1931/1932 in ihren Dörfern eingekesselt und systematisch verhungert wurden, durch Russen ersetzt wurden, deren Nachfahren heute in einigen Gebieten der Ostukraine die Bevölkerungsmehrheit bilden
Das saarland war nie Teil Frankreichs, es war französische Besatzungszone und Frankreich hatte im Laufe der Geschichte immer wieder einen grösseren Einfluss auf das Land, aber vor der Einglierderung in die BRD war es ein selbständiges Protektorat sogar mit eigener Währung. ausserdem hatte die Bevölkerung lange genug Zeit sich auf eine solche abstimmung vorzubereiten und die Wahlen standen auch nicht unter dem Verdacht manipuliert worden zu sein.
Ganz anders auf der Krim, geschweige denn im Osten der ukraine, wo diese Teile unstrittig zur ukraine gehören und die abstimmungen in einem hauruck verfahren sehr kurzfristig unter begleiteten gewalttätigen Ausschreitungen durchgezogen worden und werden und bei weitem nicht frei von Manipulation ist und war.
Mein Eindruck ist der, dass die Neocons in Washington die Ukraine voll und ganz gegen Russland in ihre Einflussphaere bringen wollen.
Das hat mir gestern wieder die Anhoerung von Nuland deutlich vor Augen gefuehrt. Russland soll mit massiven Wirtschaftssanktionen gedemuetigt und erniedrigt werden und daran arbeiten die Neocons sehr akribisch:
http://foreignaffairs.house.gov/hear...zation-ukraine
Wahrscheinlich waren Putins Aeusserungen zum US-$ wirklich so eine Art Kriegserklaerung fuer die ?
http://www.youtube.com/watch?v=3hZg4mPiiYk
Wir haben es jetzt hier mit einem Wirtschaftskrieg der USA und ihrer Vasallen gegen Russland zu tun. Der US-$ Dollar darf seine Weltleitwaehrungsstellung nicht verlieren und soll anscheinend gegen den Euro, den Rubel und die chinesische Waehrung gesichert werden ?
Mit ihrer Entscheidung Snowden aus humanitären Gründen Asyl zu gewähren und den Angriff auf Syrien zu verhindern, haben die Russen der USA den Krieg erklärt...(nach deren Sichtweise jedenfalls)
... die Russen wissen sich zu wehren und es wäre mir insofern egal, wenn nicht unsere Hündchen alle hinterher hecheln würden...
[/QUOTE]
Man kann doch alles gegen und quer vergleichen. Westlichen Quellen darf man getrost nicht trauen. Könnte ich Dutzende Beispiele vom arabischen Frühling uva bringen. Meine Fraktion bekommt dann komischer weise nach 1 oder 2 Jahren immer recht. Dass nicht die Bürger Revolutionen anzetteln hat die westliche SZ ja schön geschildert.
Westen ist fast alles Lüge wenns hart kommt. So z B Ratingagantur Su P bzgl Russland. Kann ich belegen, dass die türken.
Hier z B
http://www.youtube.com/watch?v=2SLJYqQ2STc&feature=player_detailpage#t=13 2