Alle Bücher führen nur langatmig einen simplen Gedanken aus.
Verrat mir doch einfach den Gedankengang des Buches.
Oder lass es bleiben. Ich habe eh meine eigene Theorie.
Druckbare Version
Der Durchschnitts-Nazi litt an frühkindlicher Deprivation und Hungererfahrungen.
Die Auswirkungen sind ja auch bekannt.
http://www.ai-aktionsnetz-heilberufe...mut_gehirn.pdf
Schlicht und ergreifend!!
Das bis heute größte Kriegsverbrechen aller Zeiten, bezeichnenderweise das Werk des "auserwählten" Harry. S. Truman, der am 21.Juli 1947 in sein Tagebuch schrieb:
"Die Juden haben keinen Sinn für Proportionen, noch haben sie irgendwelche Urteilsfähigkeit über Weltpolitik. Die Juden, finde ich, sind sehr, sehr egoistisch. Es bekümmert sie nicht im Geringsten, wie viele Estländer, Litauer, Finnen, Polen, Jugoslawen, oder Griechen ermordet oder als deplatzierte Menschen als Folgen des Krieges misshandelt werden, solange eine Extrawurst für die Juden gebraten wird. Jedoch sobald sie - physische, finanzielle oder politische - Macht haben, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers."
Quelle:
Anhang 28551
Truman sprach in seinem Tagebucheintrag nicht alle Juden an. Hier der komplette Eintrag aus dem Tagebuch:
July 21:
[The entry for this day is written on three loose pages, interleaved in the diary book.]
6:00 P. M. Monday July 21, 1947
Had ten minutes conversation with Henry Morgenthau about Jewish ship in Palistine [sic]. Told him I would talk to Gen[eral] Marshall about it.
He'd no business, whatever to call me. The Jews have no sense of proportion nor do they have any judgement on world affairs.
Henry brought a thousand Jews to New York on a supposedly temporary basis and they stayed. When the country went backward-and Republican in the election of 1946, this incident loomed large on the D[isplaced] P[ersons] program.
The Jews, I find are very, very selfish. They care not how many Estonians, Latvians, Finns, Poles, Yugoslavs or Greeks get murdered or mistreated as D[isplaced] P[ersons] as long as the Jews get special treatment. Yet when they have power, physical, financial or political neither Hitler nor Stalin has anything on them for cruelty or mistreatment to the under dog. Put an underdog on top and it makes no difference whether his name is Russian, Jewish, Negro, Management, Labor, Mormon, Baptist he goes haywire. I've found very, very few who remember their past condition when prosperity comes.
Look at the Congress[ional] attitude on D[isplaced] P[ersons]-and they all come from D[isplaced] P[erson]s.
http://www.trumanlibrary.org/diary/transcript.htm
Na, siehst Du, so können wir doch wunderbar kommunizieren (sachlich und ohne polemische Späßchen :))) Du hast natürlich Recht und, es verwundert Dich vermutlich, ich bin alles andere als ein sogenannter "Antisemit". Israel hat z.B. in meinen Augen absolut das Recht, das ihm 1948 zugewiesene Territorium angemessen zu verteidigen, aber mehr auch nicht! Auch das Judentum an sich würde mir keine Probleme bereiten, wenn sich selbige Spezies nicht als "auserwählt" sondern als eine Religionsgemeinschaft von vielen sehen würde. Die aus diesem Wahn resultierende Rücksichtslosigkeit und ihren Wirtsländern entgegengebrachte Respektlosigkeit sind es, was sie schon seit Jahrhunderten so verhasst macht und wodurch sie immer wieder in so häßliche Dinge wie Pogrome verstrickt waren. Die Nationalsozialisten haben nur, nachdem es ihnen nicht gelungen war, die Juden zum Verlassen des Landes zu bewegen, etwas überreagiert und mit ihrer Aktion die Juden bis heute fast unangreifbar gemacht. (so ziemlich das Einzige, was ich ihnen übelnehme). Es ist aber durchaus lobenswert, wenn Juden sich vereinzelt in einer Art Selbsterkenntnis üben und die Dinge beim Namen nennen. Den Deutschen wurde beispielsweise die "Selbstkritik" derart massiv eingehämmert, das daraus mittlerweile eine "Selbstgeisselung" geworden ist. Auch darüber solltest Du einmal in Ruhe und frei von pawlowschen Reflexen nachdenken.
P.S. Anfangs habe ich in diesem Forum sogar eine Lanze für das Verteidigungsrecht Isreals gebrochen, was mir beispielsweise von Usern wie "Swetlana" die Unterstellung eingebracht hat, ich würde dafür in Schekeln bezahlt! :haha:
Wollten sie wirklich?
Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:
"Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ... Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die vereinigten Staaten von Amerika und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
Dies deckt sich mit dem politischen Testament Adolf Hitlers vom 29. April 1945 in dem er unter anderem folgende Aussage niederschreibt:
"Es ist unwahr, daß ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. ... Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, welche die Nachwelt nicht auf alle Feigheiten wegzuleugnen vermag, als daß die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, daß nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht. Es werden Jahrhunderte vergehen, aber aus den Ruinen unserer Städte und Kunstdenkmäler wird sich der Hass gegen das letzten Endes verantwortliche Volk immer wieder erneuern, dem wir das alles zu verdanken haben... Ich habe noch drei Tage vor Ausbruch des deutsch-polnischen Krieges dem britischen Botschafter in Berlin eine Lösung der deutsch-polnischen Probleme vorgeschlagen - ähnlich der im Falle des Saargebietes unter internationaler Kontrolle. Auch dieses Angebot kann nicht weggeleugnet werden. Es wurde nur verworfen, weil die massgebenden Kreise der englischen Politik den Krieg wünschten, teils der erhofften Geschäfte wegen, teils getrieben durch ...Propaganda."
Die Quelle der Propaganda dürfte wohl mittlerweile jedem normal denkenden Deutschen klar sein.
Darauf antworte ich mit einem Wort des Meisters aus Nazareth notiert im Mathäusevangelium: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."
Und wir wissen, für wen die Früchte 1945 süß waren. Was seggt uns das? Wo ist Hitler und Konsorten daher einzuordnen? Doch nicht auf deutscher Seite.
Ein Fundament der Geschichtsschreibung nach 1945 ist,die Aussagen der Angeklagten vor dem IMT in Nürnberg vollkommen zu ignorieren oder pauschal diese Angeklagten als Lügner hinzustellen.Zitat:
Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort
Selbst viele Zeugen vor dem IMT konnten auf diverse Fragen der Kläger nur immer antworten,"Nein da von hatte ich keine Kenntnis,diese Dinge habe ich erst durch das Gericht hier erfahren.Diese Formulierung war diplomatisch denn sie konnten ja nicht sagen die Anklage lügt,denn sonst hätten sie zum Teil selber auf der Anklagebank gesessen.