AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Bootcamp ist viel schlimmer als Gulag.
Da wird man als Mensch mißachtet und schikaniert.
:D:dg::haha::haha: :gib5: danke für die Tagesrettung :dg:
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Bootcamp ist viel schlimmer als Gulag.
Da wird man als Mensch mißachtet und schikaniert.
Wärest du mal in ein Gulag eingeliefert worden, würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt nicht mehr im HPF schreiben können.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wärest du mal in ein Gulag eingeliefert worden, würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt nicht mehr im HPF schreiben können.
Ich hätte das Angebot der Bibliothek, der politischen Diskussionsrunden, der Fussballspiele und der Schachspiele wahrgenommen.
Theateraufführungen und Konzerte wären nicht so meins gewesen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich hätte das Angebot der Bibliothek, der politischen Diskussionsrunden, der Fussballspiele und der Schachspiele wahrgenommen.
Theateraufführungen und Konzerte wären nicht so meins gewesen.
Als politischer Komiker hast du wahrscheinlich ein vermarktbares Talent, dachtest du schon dran daraus Kapital zu schlagen ?
Aus einem TV Bericht früherer Jahre.
In Sibirien kann es vorkommen, das in den Plattenbauen in den Städten, Gulag Bewacher und EX Häftling Tür an Tür als Nachbarn leben. Ein Bewacher ist stolz das er so vielen Häftlingen geholfen hat anständige Menschen zu werden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Aus einem TV Bericht früherer Jahre.
In Sibirien kann es vorkommen, das in den Plattenbauen in den Städten, Gulag Bewacher und EX Häftling Tür an Tür als Nachbarn leben. Ein Bewacher ist stolz das er so vielen Häftlingen geholfen hat anständige Menschen zu werden.
Nach dem 31. Dezember 1991 könnte es dort recht turbulent zugegangen sein...
Möglicherweise kamen danach diverse Bewacher und Funktionäre als Kontingentflüchtlinge in die Bundesrepublik, sofern
sie nicht erfolgreich auf Parteikassen Zugriff nahmen, um als Oligarchen eine Karriere im postsowjetischen Russland zu
starten.
Zitat:
Zitat von
Götz
Als politischer Komiker hast du wahrscheinlich ein vermarktbares Talent, dachtest du schon dran daraus Kapital zu schlagen ?
du bist der Komiker
ich habe belegt das jeder Gulag eine Bibliothek hatte, undTheateraufführungen, Konzerte, politische Diskussionsrunden, Fussballspiele, Schachspiele undkreative Selbstbeschäftigung organisierte.
und das schliesst Vernichtungslager aus
überhaupt diente der Gulag zur Erziehung der Menschen. und das passt einfach nicht zu den antikommunistischen Schauermärchen mit denen du verhetzt.worden bist
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
(...)
ich habe belegt das jeder Gulag eine Bibliothek hatte, undTheateraufführungen, Konzerte, politische Diskussionsrunden, Fussballspiele, Schachspiele undkreative Selbstbeschäftigung organisierte.
Diese mannigfachen Unterhaltungsangebote scheinen einer erklecklichen Zahl von Gulag-Insassen aber gar nicht gut bekommen zu sein, wenn man berücksichtigt, wieviele der Insassen nie mehr gesehen wurden....
Sind die ganz einfach wegen des Überangebots an Freizeitaktivitäten und der dadurch verursachten Qual der Wahl verschieden?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
du bist der Komiker
überhaupt diente der Gulag zur Erziehung der Menschen. und das passt einfach nicht zu den antikommunistischen Schauermärchen mit denen du verhetzt.worden bist
Überaus schmalspurige und selektive Quellenabschöpfung mit geringer Relevanz und noch weniger Wirklichkeitsbezug, um es schmeichelhaft auszudrücken.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
du bist der Komiker
Noch heute sagen ehemalige Sowjetbürger "Bei Stalin hätte es das alles nicht gegeben"!