AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Hatte ich vor Jahrzehnten auch mal.
Aus unerfindlichen Gründen wollte ich wohl was backen und hatte eine Tüte gemahlene Nüsse rumstehen.
Dauerte Tage bis ich die Quelle des Übels fand. Schau nach Zeugs wo Nüsse drin sind, auch Müsli etc, Mehl, die Raupen nagen sich duch Plastikinliner und Kartons, auch völlig neue Packungen.
Den Befall mit Mehlmotten sieht man ganz gut an den feinen Gespinsten in den Tüten. Wir haben auch immer gerätselt, wo die herkommen - die Viecher sind meistens schon mit im Mehl oder den Nüssen wenn man sie kauft.
Am Ende half nur großzügiges entsorgen aller befallenen Vorräte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das geht ja noch. Aktuell ist die Rattenbekämpfung heruntergefahren, so jedenfalls meine letzten Informationen. Bei erkanntem Befall darf bekämpft werden, es darf aber kein Monitoring stattfinden. Das passiert angesichts in den letzten Jahren stetig steigender Rattenzahlen. Das merkte ich über die Jahre am Absatz, den ich zeitweise kaum bedienen konnte, weil ein Dienstleister als Flaschenhals mit dranhängt. Dieser Dienstleister ist gerade komplett dicht! Der Absatz ist zur Zeit gerade ausgesprochen gering, wegen besagter politischer Dummheit. Wenn die Nachfrage dann bald sprunghaft ansteigen wird, kann ich dank der gleichen Blödheiten nicht ausreichend liefern. Also immer dran denken: Wenn zu der Lebensmittelmotte auch noch vierbeinige Freunde mit langen Schwänzen kommen, ist es wem zu verdanken?
Danke. Ratten hatte ich bis vor einem Jahr auf dem Campingplatz. Mindestens vier Parzellen waren befallen. Zur schlimmsten Zeit hatte sich mal eine gerade gekaufte Packung Nudeln in Luft aufgelöst. :crazy: Geholfen hatte uns letzten Endes nur ein Gift aus Polen, was hierzulande illegal ist. Warum überhaupt? Ist das so ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Schädlingsbekämpfer? Steht da eine Lobby dahinter? :D
Ich möchte so was nie wieder erleben.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Belehr mich bitte eines Besseren. Weshalb sollte ich nun generell dieser Regierung trauen?
Über unsere Vergangenheit, belügen sie uns.
Über ihre Absichten von Multikulti, belügen sie uns.
Beim Anschlag in München 1980, ließen sie morden (13 Tote).
Beim NATO-Angriff auf Serbien, brachen sie Völkerrecht.
Beim NSU mordeten, bzw. ließen sie hinrichten, die beiden Uwes.
Unsere Alten sind ihnen scheißegal. Wie sonst ist es zu erklären, daß für junge Männer aus Afrika 100 Mrd. Euros da sind, aber die eigenen Alten sollen nach 45 Jahre Arbeit in Mülleimern kramen und zur Tafel gehen.
Bei ihrer Klima-Hysterie, belügen sie uns.
Aber bei Corona machen sie nen guten Job?
Möglich. Aber unwahrscheinlich.
Corona ist das Mittel.
Der Zweck ist die All-Überwachung und Kontrolle.
Meine Meinung bleibt, diese Regierung, und all die Parteien dieses Systems, meinen es nicht gut mit uns. Das haben sie noch nie. Daß "Flüchtlinge" für 0 hinten im Bus einsteigen, ist dabei noch das geringste "Problem". Nur so ist auch das schwer unterdrückte Lachen von Söder zu erklären, denn wenn man die Öffentlichkeit verarscht, ist es manchmal nicht leicht, ernst dreinzuschauen.
Ich muß dich nicht eines besseren belehren. Du mich aber auch nicht als Systemjünger bezeichnen. Was du da aufführst ist mir bekannt und verurteile ich ebenso. Müßtest du eigentlich besser wissen. Ich habe auch nirgends geschrieben das Merkel einen guten Job macht. Also laß diese unterstellungen bitte. Ich habe geschrieben das die Maßnahmen richtig sind.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die kleinen Polizeimädchen im Hintergrund sind ja allerliebst.
Wer soll denn vor diesen Kindern Respekt haben?
Dreckige Lügenpresse eben.
Boris Johnson ist jetzt aus dem Krankenhaus entlassen. Die BILD behauptet jetzt, es wäre ein Kampf auf Leben und Tod gewesen und er hätte nur "ganz knapp überlebt"...
Die Wahrheit wird etwas anders gewesen sein.
Johnson hat einfach eine schwere Grippe verschleppt. Statt sich auszuruhen, hat er voll weiter gearbeitet. Das hat seine Symptome natürlich verschlimmert.
Sobald er dann abgetrennt wurde von dem politischen Tagesgeschäft, hat er sich sehr schnell wieder erholt. Genau so hatte ich es vorhergesagt.
https://www.bild.de/politik/ausland/...9318.bild.html
Lügenpresse ist hin und hergerissen, weil Trump Schweden attackiert. Zu wem soll sie jetzt halten: zum zwar bösen aber eingeknickten Shutdown-Trump ... oder zum zwar guten aber sich der Shutdown-Hysterie verweigerndem Schweden:
Zitat:
Wegen Corona: Trump macht sich über EU-Land lustig - Reaktion folgt prompt und deftig
Die USA kämpfen mit der Coronavirus-Pandemie. Während die Lage in New York City dramatisch ist, kritisiert Donald Trump lieber das kleine Schweden. Eine Virologe reagiert umgehend.
- Wegen laschem Kontaktverbot: Donald Trump beschwert sich in der Corona-Krise über Schweden.
- Der US-Präsident wettert gegen die geplante Herdenimmunität in dem skandinavischen Land.
- Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell hat eine unmissverständliche Antwort an Trump.
„Ja, das kann man nicht ernst nehmen“, meinte Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell* zu Trumps Aussagen im schwedischen TV: „Es ist natürlich sehr schwierig in Schweden, nicht zuletzt im Gesundheitswesen. Aber verglichen mit der Situation in New York, funktioniert es in Schweden weiter ziemlich gut.“ Taffe Antwort aus Skandinavien.
https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13645876.html
:lach:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den Befall mit Mehlmotten sieht man ganz gut an den feinen Gespinsten in den Tüten. Wir haben auch immer gerätselt, wo die herkommen - die Viecher sind meistens schon mit im Mehl oder den Nüssen wenn man sie kauft.
Getreidemühlen haben recht wirksame Methoden eventuell vorhandene Eier der Motten die nicht auszusieben sind zu zersören. So eine Art Zentrifuge die dem Mehl nichts tut, aber die Eier der Viecher so vorhanden zerdeppert. Allerdings gibt es auch da keine 100%.
Nüsse hat man früher wie Gewürze mit Kobalt60, harte Gammastrahlen, bestrahlt. Alles bestens, keine Probleme. Ist dank unserer Hypersensibelchen (atomfreie Tomaten und so) seit langem verboten.
Seither werden Gewürze meist mit Dampf entkeimt. Was ein ziemlicher Scheiß ist, weil der Dampf und die nachfolgende Trocknung genau das aus Gewürzen entfernt weshalb man sie eigentlich verwendet.
(Wir sind ein Lieferant solcher Anlagen).
Bei Nüssen geht das gar nicht, weil man die zermatscht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ohhh ja russisches Kasha mal Monate gelagert, es entwickelte sich Leben drin.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe vorgestern eine Lebensmittelmotte totgeschlagen. Damit ist bekanntlich auch nicht zu spaßen. Ich hatte das Elend schon mal vor ca. zehn Jahren. Das hat man nun davon, wenn man Lebensmittel für zwei Monate bunkert... Zum Glück habe ich bis jetzt nur eine gesehen.
Weil ich das grad lese....ich hatte sowas auch mal und da denke ich mit Grauen dran zurück.
Das hat nämlich nichts mit zu wenig Putzen ect. zu tun sondern man schleppt sich das ein. Bei mir war es Hundetrockenfutter. Wir hatten das in einer Futtertonne und plötzlich hatten wir diese Motten.
Okay, das ist hier nicht Thema drum nur kurz: mit Putzen kriegt man das Zeug nicht weg. Auch das reine Entsorgen hat bei uns nicht (mehr) geholfen. Wir haben uns dann Schlupfwespen gekauft....erst dann wars vorbei.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Daumen hoch! Hoffentlich ist sie nur nicht 100% systemtreu. Aber da gehe ich bei deiner Einstellung mal nicht von aus :cool:
Bischen ist er schon systemisch wegen Polizei. MPU nicht als Strafe zu sehen ist schon ein hartes Ding.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Da hat er wohl dazugelernt. Wobei die Aussagen von Virologen hier sowieso eher mit Vorsicht zu genießen sind. Für Epidemien gibt es nämlich das Fachgebiet "Epidemiologie". Die sind nun wiederum, surprise surprise, eher Statistiker, denn die Ausbreitung einer solchen Seuche ist nunmal ein nur mit Hilfe von Statistik zu lösendes Problem. Vor dem Hintergrund sollte man auch mal den Drosten hinterfragen, der auf seinem Gebiet sicherlich eine Koryphäe sein mag, wie man auch das RKI hinterfragen muss (Deren Situationsbericht ist in der Hinsicht nämlich eher wenig nützlich).
Und doch spricht der Kekulè ein sehr wahres Wort gelassen aus:
Zitat:
Hätten wir damals angefangen zu testen und die Infektionsketten zu verfolgen, dann hätten wir einen Lockdown vermeiden können
Das war die einzig erfolgversprechende Methode. Sie funktionierte zum Beispiel in der italienischen Stadt Vò sehr gut. Das hätte selbstverständlich auch beim Einreiseverkehr gemacht werden müssen, der ohnehin auf die allernötigsten Auslandsreisen hätte beschränkt werden müssen und aus gewissen Risikogebieten ganz eingestellt gehört hätte. Jeder verdächtige Einreisende hätte in Quarantäne gehört. Dagegen sprach jedoch die kranke Ideologie der offenen Grenzen. Das alles kann man natürlich jetzt als vergossenen Wein betrachten oder, wie es mir am Liebsten wäre, auf eine lange Anklageliste packen....