AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hast du ausser Beleidigungen auch was zum Thema zu schreiben? Das spricht ja nicht gerade für dich.
Ist ja eh schon alles gesagt. ...Ausserdem ist das keine Beleidigung sondern eine Feststellung. ;) Ist so.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das ist genau das, was Bolsonaro schon vor drei Wochen gesagt hat. Der gilt ja als Rechtspopulist, und deswegen ist das Argument verbrannt. :haha:
Zitat:
Zitat von
Neu
Ob da Absicht dahintersteht, - keine Ahnung. Gewonnen haben die Firmen, die ihre Produkte durch Auslandseinkauf und Auslandsfertigung permanent verbilligen konnten und dabei die Absatzmärkte hatten. VW und Konsorten haben die Verkaufspreise nicht mehr nach Herstellungskosten, sondern nach Länderkaufkraft gestaffelt. Der Beamtenstaat hat da bestens mitgespielt, ihn interessiert nur, dass genügend Steuern reinkommen, um sich selbst üppig zu alimentieren.
Und wer steht hinter diesen Firmen ? :auro:
Zitat:
Zitat von
Don
Hatte ich vor Jahrzehnten auch mal.
Aus unerfindlichen Gründen wollte ich wohl was backen und hatte eine Tüte gemahlene Nüsse rumstehen.
Dauerte Tage bis ich die Quelle des Übels fand. Schau nach Zeugs wo Nüsse drin sind, auch Müsli etc, Mehl, die Raupen nagen sich duch Plastikinliner und Kartons, auch völlig neue Packungen.
Ich weiß. Geholfen hatte am Ende nur Tupperware oder ähnliches. Die Nester waren damals in den kleinsten Bohrlöchern von Regalen und Schränken. Ich werde das mal beobachten.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Eine Ablehnung gibt es zwischen Verwandten, aber nicht innerhalb einer Familie.
Merke: Verwandtschaft und Familie ist nicht das selbe. :hzu:
Eben. Der Familienzusammenhalt ist bei uns so stark, dass sich meine Ex auch nach drei Jahren nicht so richtig von mir trennen kann. Während ihr Sponsor so langsam rausgekickt wird. :crazy:
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mit einem Tierarzt als Chef hat das RKI einen vom Fach. Ist eigentlich egal wenn man sieht welche Fehlbesetzungen Ministerämter bekleiden dürfen.
Tierärzte sind eigentlich Leute, die vernünftig denken. Sie arbeiten meist in der Landwirtschaft und da muß immer abgewogen werden:
Nutzen gegen Kosten.
Lothar Wieler ist ja letztendlich auch nur ein ausführendes Organ.
Er hat am Anfang die Situation völlig richtig beurteilt und sie mit einer schweren Grippe verglichen, ist dann aber natürlich eingeknickt auf politischem Druck.
Die wenigsten haben in so einer Situation eben die Größe, sofort zurück zu treten.
Ich will ja jetzt nicht gleich vom Selbstmord reden wie beim hessischen Finanzminister.
Ich bin bei "Corona" überhaupt kein Fan von Verschwörungs-Strateigen, davon dass Bill Gates dass ja alles so geplant hat und nun davon enorm profitiert.
Auch Bill Gates und seine dubiose Stiftung verlieren derzeit Milliardenwerte.
Diese Leute sind wie der leicht durchgeknallte Wissenschaftler in einem Horrorfilm, der ein Experiment macht was ihm komplett aus dem Ruder läuft.
Bill Gates und seine Freunde haben sich gedacht am Anfang: Stellen wir es ruhig mal etwas dramatisch da, dann nehmen die Menschen und Politiker endlich mal unsere Forschung, in die wir Milliarden stecken ohne viel Rückfluß endlich einmal ernst!
Aber dann hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die Medien haben die Panik angeheizt, Fake-News worden verbreitet, Politiker haben diese Fakes nicht bekämpft sondern haben sich lieber als "knallharte Durchgreifer" profilieren wollen.
Das Neue an dieser Krise (eigentlich ein völlig untertriebener Begriff) wird sein, dass es fast keine Krisengewinner gibt.
Auch die Pharmaindustrie ist am Boden in einigen Monaten, weil niemand mehr Geld hat, sich ihre Medikamente zu kaufen.
Amazon profitiert in Wahrheit überhaupt nicht davon, dass der Einzelhandel zu ist, denn wer seinen Job verloren hat der wird seine Kreditkarte nicht zum glühen bringen indem er jetzt online einkaufen geht. (Obwohl das investieren in Sachwerte wohl mit das Vernünftigste wäre momentan)
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Dieses Regierungssystem, was die Alliierten uns etabliert haben, funktioniert eben nicht auf Dauer. Es ist auf Wachstum ausgelegt, und die Verwaltung ist in der Tat viel zu schnell und viel zu groß gewachsen. Es muß zerfallen, geht garnicht anders; alle Reförmchen gingen ja in eine völlig andere Richtung.
Das sehe ich genauso. Nur kotzen mich diese obrigkeitshörigen Deppen an, die alles in vorauseilendem Gehorsam erfüllen müssen. Bestes Beispiel das mit dem Ölheizungsverbot nur bei Neuinstallationen. Ich habe von einigen gehört, die jetzt noch schnell ihre Ölheizungen rauswerfen, bevor sie ganz verboten werden. Die haben wirklich gedacht, sie müssten demnächst im Kalten sitzen! Völlig hirnamputiert! Der Deutsche hat eine Heidenangst, was verbotenes zu tun!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und wer steht hinter diesen Firmen ? :auro:
VW - damit werden Beamte bezahlt. Mit den steigenden Dividenden eben. Blöd nur, wenn da Hartzer entstehen; die müssten sie mit auslagern.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe vorgestern eine Lebensmittelmotte totgeschlagen. Damit ist bekanntlich auch nicht zu spaßen. Ich hatte das Elend schon mal vor ca. zehn Jahren. Das hat man nun davon, wenn man Lebensmittel für zwei Monate bunkert... Zum Glück habe ich bis jetzt nur eine gesehen.
Das geht ja noch. Aktuell ist die Rattenbekämpfung heruntergefahren, so jedenfalls meine letzten Informationen. Bei erkanntem Befall darf bekämpft werden, es darf aber kein Monitoring stattfinden. Das passiert angesichts in den letzten Jahren stetig steigender Rattenzahlen. Das merkte ich über die Jahre am Absatz, den ich zeitweise kaum bedienen konnte, weil ein Dienstleister als Flaschenhals mit dranhängt. Dieser Dienstleister ist gerade komplett dicht! Der Absatz ist zur Zeit gerade ausgesprochen gering, wegen besagter politischer Dummheit. Wenn die Nachfrage dann bald sprunghaft ansteigen wird, kann ich dank der gleichen Blödheiten nicht ausreichend liefern. Also immer dran denken: Wenn zu der Lebensmittelmotte auch noch vierbeinige Freunde mit langen Schwänzen kommen, ist es wem zu verdanken?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das sehe ich genauso. Nur kotzen mich diese obrigkeitshörigen Deppen an, die alles in vorauseilendem Gehorsam erfüllen müssen. Bestes Beispiel das mit dem Ölheizungsverbot nur bei Neuinstallationen. Ich habe von einigen gehört, die jetzt noch schnell ihre Ölheizungen rauswerfen, bevor sie ganz verboten werden. Die haben wirklich gedacht, sie müssten demnächst im Kalten sitzen! Völlig hirnamputiert! Der Deutsche hat eine Heidenangst, was verbotenes zu tun!
Mein Bezirksschornsteinfeger hat mir jetzt den zweiten ungültigen Feuerstättenbescheid zugeschickt. Das Ausstelldatum liegt in der Zukunft, und die auszuführenden Arbeiten in der Vergangenheit. Diese Papierchen schicke ich jedesmal an das zuständige Regierungspräsidium. Ich komme allerdings meiner Selbstverpflichtung nach.
Mal sehen, wieviel Jahre so ein Regierungspräsidium braucht, um sowas zu bearbeiten.