-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass sich ukrainische Einheiten wegen "Meinungsverschiedenheiten" gegenseitig beschossen hätten. 3 Tote. Mit kleinen "Meinungsverschiedenheiten" und "Streitereien" fangen Meutereien und Aufstände oft an. Es sehr gefährlich für ein System, wenn immer mehr gut bewaffnete Kräfte nicht mehr mitspielen wollen.
die Russen brauchen nur warten: die haben weder Munition, noch Nachschub, noch Moral
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
jetzt kommen die Wunderwaffen wieder
Wie die Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf das Oberhaupt der tschetschenischen Teilrepublik, Ramsan Kadyrow, meldete, werde Russland die Militäroperation in der Ukraine bald für sich entscheiden. So betonte Kadyrow in einer Sendung des Fernsehsenders Rossija 1:
"Der Sieg wird in diesem Jahr zu 100 Prozent bei uns liegen, daran gibt es keinen Zweifel. Die Ukrainer haben keine Infanterie mehr. … Wir rücken vor, wir kommen voran."
Kadyrow verwies auch auf die sichere Position der russischen Truppen in der Nähe von Woltschansk:
"Es gibt überhaupt keine Probleme bei Woltschansk. Die ukrainischen Soldaten ergeben sich. Die Jungs sagen, es sei eine Schande, dort zu kämpfen."
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah. Krass.
soll ich dir noch was krasseres erzählen?
in den hochzeiten der impferei gabs bei uns siebzehn!!! seiten todesanzeigen!!! an den wochenenden. die wurden zusammengefaßt.
plötzlich und unerwartet.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Möglich ,- aber leider ist auch diese effiziente Herrschaft ein Ding aus einer fernen Zukunft :crazy:
In Bayern praktizieren sie seit Jahrzehnten eine halbdemokratische effiziente CSU-Herrschaft...immer mehr Bundesdeutsche siedeln hier...oder wollen hier siedeln...
Hier gibt es die ideale Mischung zwischen weiß- blauem Oberbayerntum und fränkischer Reichstreue...:sark:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
soll ich dir noch was krasseres erzählen?
in den hochzeiten der impferei gabs bei uns siebzehn!!! seiten todesanzeigen!!! an den wochenenden. die wurden zusammengefaßt.
plötzlich und unerwartet.
Geistes verwirrte Nazi Volldeppen in Brüssel, Berlin und bei den Grünen sowieso
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4 16-57-07.png
Ukrainische Journalistin: Die Hassexporteure werden dem von ihnen geschaffenen Monster begegnen
https://odysee.com/@RTDE:e/Ukrainisc...d&t=247.330518
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Bayern praktizieren sie seit Jahrzehnten eine halbdemokratische effiziente CSU-Herrschaft...immer mehr Bundesdeutsche siedeln hier...oder wollen hier siedeln...
Hier gibt es die ideale Mischung zwischen weiß- blauem Oberbayerntum und fränkischer Reichstreue...:sark:
Oberste schwachsinn vor 35 Jahren etwa als es den alten Flughafen gab war es in der Region lebenswerter.
Die Leute kommen ja nur her weil es überall kriselt zur Zeit kommen wieder Unmengen an Zigeuner aus Osteuropa die haben natürlich alle den bayerischen handwerksmeisterbrief in der Tasche hahaha.
Manchmal schreibst du so einen schwachsinn aber vielleicht bist du der Schwiegersohn vom Söder.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oberste schwachsinn vor 35 Jahren etwa als es den alten Flughafen gab war es in der Region lebenswerter.
Die Leute kommen ja nur her weil es überall kriselt zur Zeit kommen wieder Unmengen an Zigeuner aus Osteuropa die haben natürlich alle den bayerischen handwerksmeisterbrief in der Tasche hahaha.
Manchmal schreibst du so einen schwachsinn aber vielleicht bist du der Schwiegersohn vom Söder.
Nostalgie ist schön und gut, hilft aber nicht wirklich weiter, denn wir müssen jetzt klar kommen mit dem Leben um uns.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bayern mit Turbo wieder zum rückständigen Agrarland.
Behaltet euren Atommüll bitte selber. Bitte nicht mehr in absaufende Salzstöcke in Niedersachsen verklappen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kiwi, Du warst denen halt nicht verschlagen und korrupt genug und konntest ihnen nicht politisch nützlich sein.
Hallo Fortuna politisch bin ich für diese Beutelschneider nichts – wenn ich aber auf meine Kontoauszüge schaue was die jeden Monat einheimsen.
Kontoführung + Giro Konto rund 15,50 Teuro – habe mich bei anderen Banken erkundigt die sind nicht viel günstiger.
Das waren Zeiten als ich noch bei den Bauhandwerkern meine Brötchen verdiente da hat es freitags die Kohle auf die Hand gegeben.
Miete – Strom usw. wurden bar übergeben und mit Unterschrift bestätigt.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Fortuna politisch bin ich für diese Beutelschneider nichts – wenn ich aber auf meine Kontoauszüge schaue was die jeden Monat einheimsen.
Kontoführung + Giro Konto rund 15,50 Teuro – habe mich bei anderen Banken erkundigt die sind nicht viel günstiger.
Das waren Zeiten als ich noch bei den Bauhandwerkern meine Brötchen verdiente da hat es freitags die Kohle auf die Hand gegeben.
Miete – Strom usw. wurden bar übergeben und mit Unterschrift bestätigt.
Die Sparkasse zockt auch voll ab. Zahlt keine Zinsen und erhöht dauernd die Gebühren. Mir hatten die vor langer Zeit mal einen Prämiensparvertrag aufgeschwatzt und als die dann merkten, dass es dafür in der Nullzinsphase gute Zinsen gab, haben die mich übertölpelt und diesen Vertrag aufgelöst.
Die ganzen Sparkassenbosse sind mit der regionalen und überregionalen Politik bestens vernetzt und vergeben über verschieden "Fonds" Fördergelder an alle möglichen Vereine und Einrichtungen die wiederum mit Politbonzen vernetzt sind. Eine einzige Geld- und Postenschieberei zu Lasten der Sparkassenkunden, denn denen wird ja das Geld vorenthalten, das da in alle möglichen Projekte - nicht ganz uneigennützig - gesteckt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du dir mal Gedanken zu BRICS gemacht? Zu den neuen Annährungen zwischen Nordkorea und der RU? Russland meint, bei diesen Entwicklungen die Führung inne zu haben.
DAS ist die neue Weltordnung, um die es geht! Die alleinige Dominanz der USA hingegen steht für die alte Weltordnung.
träum weiter !
wer treibt russland denn zu solchen schritten ?
wer hat die handelsbeziehungen beendet , wer hat sanktionen gegen sanktionen erlassen , wer hat ohne sinn und verstand den energiehandel mit russland ausgesetzt ?
ist es da ein wunder wenn russland sich neue handelspartner sucht , das ist doch wohl deren gutes recht !
das alles hätte nicht sein müssen !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah. Krass.
Richtig , krass , das kann man wohl dazu sagen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
träum weiter !
wer treibt russland denn zu solchen schritten ?
wer hat die handelsbeziehungen beendet , wer hat sanktionen gegen sanktionen erlassen , wer hat ohne sinn und verstand den energiehandel mit russland ausgesetzt ?
ist es da ein wunder wenn russland sich neue handelspartner sucht , das ist doch wohl deren gutes recht !
das alles hätte nicht sein müssen !
...und all das wirkt sich negativ auf Deutschland aus, unsere Machthaber sind blinder als Maulwürfe !
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Rabauke076 das mit dem Sondervermögen spricht sich rum.
Kretschmann will Sondervermögen für Wasserstoff und Bahn.
Nur als ich vergangene Woche so um den 25-26 bei meiner Sparkasse vorgesprochen habe wie es mit einem S.V. ausschaut bis zum 1.8. haben die nur den Kopf geschüttelt
Gruß Kiwi
Tja , du bist halt kein Politiker , keiner der " Verantwortung " trägt , kein Großkopferter , sondern nur ein kleines Licht das jahrelang brav gearbeitet und seine Steuern bezahlt hat !
Alle paar Jahre wirst du mal wichtig für unsere Politiker und sobald du dein Kreuzchen gemacht hast wirst du ganz schnell wieder vergessen !
So und damit uns niemand ein Häärchen krümmen kann möchte der Herr Pistorius nun eine militärische Kooperation mit Manila !
Also , demnächst wird unsere Freiheit nicht mehr in der Ukraine verteidigt sondern auf den Philippinen !
Natürlich mit unseren Steuergeldern , versteht sich !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , du bist halt kein Politiker , keiner der " Verantwortung " trägt , kein Großkopferter , sondern nur ein kleines Licht das jahrelang brav gearbeitet und seine Steuern bezahlt hat !
Alle paar Jahre wirst du mal wichtig für unsere Politiker und sobald du dein Kreuzchen gemacht hast wirst du ganz schnell wieder vergessen !
So und damit uns niemand ein Häärchen krümmen kann möchte der Herr Pistorius nun eine militärische Kooperation mit Manila !
Also , demnächst wird unsere Freiheit nicht mehr in der Ukraine verteidigt sondern auf den Philippinen !
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gestern, nach einem 8-stündigen Arbeitstag im NORMA meines Vertrauens: Eine Brigade Zigeuner (so viele hatte ich noch nie auf einem Haufen gesehen) schwärmte gut gelaunt im Markt aus und lud sich die Einkaufswagen bis obenhin voll.
Da wusste ich wieder, wofür ich arbeiten gehe ...
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Danke schön !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ebenfalls an der Heimatfront - in der Zivilverteidigung...
amendment wäre wohl eher für die Bunker Inspektion zuständig !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die schlechte Nachricht zuerst !
Leider reichen die F16 nicht ,- gebt gefälligst mehr Geld , ihr knausrige Deutsche !
03.08.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:17 Selenskyj: Zahl der F-16-Jets reicht nicht +++
https://www.n-tv.de/resources/709977...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/709977...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/709977...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/709977...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/709977...hare__grey.svg
Folgen auf:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die ersten Kampfflugzeuge F-16 aus amerikanischer Produktion in den Diensten seiner Luftwaffe vorgestellt. Er machte aber keine Angaben dazu, wie viele Kampfflugzeuge inzwischen in der Ukraine eingetroffen sind. "Bislang reichen die Anzahl der in der Ukraine vorhandenen F-16 und die Anzahl der bereits ausgebildeten Piloten noch nicht aus", sagte er. Westliche Medien hatten zuletzt berichtete, dass bereits zehn Maschinen an Kiew übergeben worden seien.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ausgerechnet Rammel-Oh. Dem geht der Arsch auf Grundeis, weil sein Anti-Russland-Kurs, seine Corinna-Diktatur, sowie sein Einsatz für wokeness und "gegen rächts" ihn bei der nächsten Wahl an oder gar unter die 5% bringen wird, auch dank BSW.
Sein Kursschwenk ist daher bezeichnend, solche Ratten wissen genau, auf welchem Dampfer die Fahrt nicht mehr wieteregeht.
Deswegen versucht er jetzt auf einen anderen Dampfer zu wechseln !
Wie nennt man das : Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich frage mich immer wen die gefragt haben um das zu wissen !
Hier hat niemand angeklingelt !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
konzertierter Kurswechsel der Profi-Lügner - keinem der 3 genannten sollte man auch nur ein Wort glauben.
Die versuchen nur ihre fetten Pfründe zu retten !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir haben heute keine fünfte Kolonne abzuwehren das ist kommunistische Vergangenheit seit 30 Jahren.
Was wir aber abzuwehren haben das ist eure verschissene grüne Ideologie die man jetzt wieder sehen kann in der Olympiade wo Männer gegen Frauen antreten weil sie sich als Frau fühlen irrer geht es nicht mehr bei eurem grünen Scheißladen.
Die Ukraine hat ein pufferstaat zu sein und das tut auch niemanden weh nur dir Idioten tut das weh weil du von oben herab diese Befehle umsetzt du bist der Typ nach oben Buckeln nach unten treten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben gerade Pistorius gehört , Fernsehnachrichten , er hielt eine Rede in Manila !
Und wie vorausgesagt , ja , es ist wichtig und notwendig und dient unserer aller Sicherheit wenn wir mit den Philippinen eine Militärische bla und blubb eingehen !
Also , demnächst wird unser aller Sicherheit auf den Philippinen verteidigt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben gerade Pistorius gehört , Fernsehnachrichten , er hielt eine Rede in Manila !
Und wie vorausgesagt , ja , es ist wichtig und notwendig und dient unserer aller Sicherheit wenn wir mit den Philippinen eine Militärische bla und blubb eingehen !
..und am Hindukusch ,- und in Kiew ,- und auch sonstwo noch .... :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Bundeswehr ist doch ein vollständiger Sanierungsfall.
Wenn will er denn damit beeindrucken?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
..und am Hindukusch ,- und in Kiew ,- und auch sonstwo noch .... :D
Mit diesen Behauptungen schaden wir uns nur selber ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich sehe da auch eine russische herbstoffensive kommen. Ich wurden genug Dinge vorbereitet und von Jassiv yarausgesehen ist West Region freies Gebiet.
Was ist eigentlich aus der großartig angekündigten Sommeroffensive der Russen geworden? Oder ist die etwa noch mitten im Gange und niemand bemerkt etwas davon?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen versucht er jetzt auf einen anderen Dampfer zu wechseln !
Wie nennt man das : Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !
Bodo wäre ohne Merkel bereits vor rund 4 Jaheren schon Geschichte gewesen. Heißer Wahlkampf vor den Wahlen in den neuen Bundesländern.
Hier hat die Rennleitung vor ein paar Tagen nen stadtbekannten Zeckenlümmel einkassiert, der AfD-Plakate von den Laternen gerissen hat. Direkt vor unserem Grundstück. War echt lustig, wie der Scheißer weinerlich wurde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist eigentlich aus der großartig angekündigten Sommeroffensive der Russen geworden? Oder ist die etwa noch mitten im Gange und niemand bemerkt etwas davon?
Scheinbar alles nur russische Propaganda ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht ein erster Schritt dahin ??
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25135...ATTLEFIELD.jpg Politik
Russische Verbände rücken vor Ukraine ordnet Evakuierungen in der Region Donezk an
In der ukrainischen Region Donezk rücken die russischen Einheiten weiter vor. Die Behörden wollen daher Kinder und deren Familien aus frontnahen Gebieten in Sicherheit bringen. Wegen der ständigen Drohnengefahr sollen Panzerfahrzeuge zum Einsatz kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Krasse ist ja, dass die heutige Bedrohungslage fuer die BRD hoeher als 1982 bei der NATO-Nachruestung ist ( Pershing I und II ), weil die Russen bei Fehlermeldungen nur noch eine Reaktionszeit von 4 Minuten haben.
Ich habe das schon vorhin in einem Beitrag erklaert.
Das Wissen darueber habe ich vom US-Militaerexperten Scott Ritter.
Dass der Bundestag bzgl. der neuen Raketenstationierung nicht vorher gefragt wird, ist ein riesen Skandal in meinen Augen.
Es zeigt aber, dass die BRD heute reine Kolonie und Vasall des US-Hegemons ist.
Heute darf sich niemand etwas mehr vor dem Grossen Bruder ueber dem Teich herausnehmen und das deutsche Volk wird sowieso nicht mehr gefragt.
Dass sich die Deutschen das so wehrlos gefallen lassen, laesst tief blicken und es laesst mich nur noch mit einem grossen Staunen zurueck.
Wow !
Soooooo schwach und wehrlos hatte ich die Deutschen wirklich nicht eingeschaetzt ! Von denen kommt ja gar nix mehr. Als ob man den Deutschen das Rueckgrat gebrochen haette ?
Deutschland ist am Ende bzw. am Tiefstpunkt angelangt und es wird gewiss nicht besser werden.
Deutschland ist jetzt im freien Fall.
Der Aufprall wird brutal werden.
Der Bundestag muss zur Raketenstationierung nicht gehört werden, da es sich um konventionelle Raketensysteme/Marschflugkörper handelt. Und selbstverständlich wurde das mit der deutschen Regierung vorher so abgesprochen.
Hatte Putin es Anfang 2022 mit Lukaschenko vorher abgesprochen, dass die russischen Truppen belarussisches Territorium zum Aufmarsch der russischen Invasionstruppen benutzen durfte? Und fragte Putin seinen Kumpel Lukaschenko, bevor russische Atomraketen in Weißrussland stationiert werden?
Oder durfte dieser russische Vasall seinem Hegemon gegenüber lediglich nur unterwürfig abnicken?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber interessant, dass Pistolero nicht das Wort "Verteidigungsfaehigkeit" in den Mund nehmen will.
So wird psychologisch sehr geschickt mit dem Wort "Kriegstuechtigkeit" das deutsche Volk step by step auf den Tag X vorbereitet.
So doof sind die Neofaschisten in der BRD-Regierung dann doch wieder nicht.
Nenne doch einfach mal ein paar Neofaschisten in der deutschen Regierung beim Namen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Bundestag muss zur Raketenstationierung nicht gehört werden, da es sich um konventionelle Raketensysteme/Marschflugkörper handelt. Und selbstverständlich wurde das mit der deutschen Regierung vorher so abgesprochen.
Hatte Putin es Anfang 2022 mit Lukaschenko vorher abgesprochen, dass die russischen Truppen belarussisches Territorium zum Aufmarsch der russischen Invasionstruppen benutzen durfte? Und fragte Putin seinen Kumpel Lukaschenko, bevor russische Atomraketen in Weißrussland stationiert werden?
Oder durfte dieser russische Vasall seinem Hegemon gegenüber lediglich nur unterwürfig abnicken?
Du setzt also den deutschen Bundestag mit Putin und Lukaschenko gleich ?
Interessante Feststellung....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sehe einige von denen auch bei mir mit Kind und Kegel an der Kaufland-Kasse.
Die Einkaufswaegen sind oftmals bis zum Rand gefuellt.
In solchen Augenblicken muss ich immer an die armen ukrainischen Soldaten denken, die an der Front regelrecht abgeschlachtet werden.
Stichwort: FAB 3000 Bombe.
Nur noch irre, was hier abgeht !
Wer schlachtet nochmal die armen ukrainischen Soldaten ab? Sag es uns bitte klar und deutlich!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man wird die Ukros nicht nach ihrer Meinung fragen.
Das sinnlose Verheizen von Menschen wird einfach weitergehen.
Ein Krieg gegen Russland ist nicht zu gewinnen, weder für die Ukraine, noch für die Nato.
Weder militärisch, noch wirtschaftlich.
Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für China.
Auch dort kann der Westen nur verlieren. In jeder Hinsicht.
Was faselst du hier eigentlich von einem Krieg gegen Russland? Das steht überhaupt nicht zur Debatte!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber die Schlagzeile "Russen bombardieren NEW YORK" ist trotzdem geil.
Ha, ha...yep!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer schlachtet nochmal die armen ukrainischen Soldaten ab? Sag es uns bitte klar und deutlich!
Die sterben für den Reibach der Drecks usa
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wird wohl ein ähnlicher Hammer werden, wie vor 80 Jahren die Operation Bagration. Einer meiner Lehrer war da als junger Mann mit der Heeresgruppe Mitte dabei und war noch viele Jahre später völlig überwältigt, von den Schrecken, die das Rollen der russischen Dampfwalze damals bei ihm ausgelöst hatte.
Die Zerschlagung der Heeresgruppe Mitte war kriegsentscheidend und gilt als die schwerste und verlustreichste Niederlage der deutschen Militärgeschichte.
Wie es scheint, steht dem Westen nun etwas Ähnliches bevor.
Was für eine abstruse Herleitung!
Aber ich halte gerne gegen:
Niemand hat vor, Russland anzugreifen oder gar zu besiegen, denn die Russische Föderation schafft sich mittelfristig selbst ab.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher Idiot schickt die armen Kerle zur schlachtbank , wo sie nie gewinnen können
sinnloses verheizen ist das
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was für eine abstruse Herleitung!
Aber ich halte gerne gegen:
Niemand hat vor, Russland anzugreifen oder gar zu besiegen, denn die Russische Föderation schafft sich mittelfristig selbst ab.
Man pflanzt an die russischen Grenzen so viele NATO-Länder um Russland militärisch einzukreisen das ist das erste.
Danach sucht man sich eine teilrepublik aus schafft dort eine Krise und unter dem Aspekt der menschenrechte und sonstiges wie es ja die NATO in Libyen gemacht hat versucht man dann als eine starke NATO zu intervenieren.
Diese Pläne Russland aufzuteilen gibt es schon jahrelang von der Denkfabrik Stratfor.
Russland weiß das natürlich aber nicht so ein Dummhirn wie du der nichts anderes als hirngewaschen ist und uns die Impfung empfohlen hat.