Warst du da mit dem Schachfuzzi und seinen Mitstreitern zusammen?
Druckbare Version
Ich hatte das zweifelhafte Vegnügen 2 1/2 Jahre mit ihnen zusammenzuarbeiten. Vom Wesen der normalen USAler gibts als nichts zu meckern, nett und zuvorkommend. Arbeitsmäßig aber, sehr enttäuschend, oberflächlich, wenig Verständnis von Qualität. Wer in den USA Geld hat, kauft z.B. seine Küchen in Europa, vorzugweise in D.. Im Jahr 2000, so herum, kam ein neues, i.g. Ford Modell Namens Taurus heraus, die Normalausführung kostete 13.000$, man mußte natürlich in Kauf nehmen, daß er hinten Trommelbremsen hatte. Ich habe häufig, von verschiedenen Herstellern, Leihwagen gefahren, obwohl sie so gut wie neu waren, war bei ALLEN Fahrzeugen, immer etwas was nicht fuktioniert hat. So Kleinigkeiten wie Termp.-Anzeige etc.
Vielleicht mal nachrechnen: 300 Mio Einwohner, wie hoch ist der Haushalt? D. 80 Mio, wie groß ist der Haushalt? Also, wo kommt das Geld her das den Ami-Haushalt ausmacht? Sicher nicht von der Wrtschaftskraft.
Risiko: 2000 bekam jeder, der einen Neuwagen kaufte, einen Bonus von 5.000$ bar auf die Hand, egal ob man auf Pump oder Bar bezahlte. Jedem war klar, daß das in die Hose gehen mußte, zumal die Amí-Durschnittsfamielie ihr Einkommen auf Jahre voraus verpfändet hatte, meisten für Zeug das kein Mensch braucht.
Dann kam die Immob.-Kriese, wieso? Also sone Holzbude, selbst in den Vororten von z.B. Chicago, kostete so um 50.000$ incl. Grundstück. Dann kamen clevere Bänker und erzählten den Huabesitzern: Also dein Haus ist jetzt 100.000$ wert, und darüber kannst du eine Hypothek aufnehmen. Die meisten haben es gamacht und dafür Motorräder, Boote, neue Autos etc. gekauft. Dann sind die Zinsen hoch gegangen und die Kriese nahm ihren Lauf, hurra Amerika.:schreck:
Jetzt wir der Spiess umgedreht!http://german.ruvr.ru/news/2013_06_1...-von-USA-8523/Von größter Bedeutung sind für die Rebellen panzerbrechende Raketen und Flugabwehrraketen.
Arabische Quellen hatten zuvor berichtet, dass die CIA eine Kette geheimer Stützpunkte auf dem Territorium der Türkei und Jordaniens errichtet und die Routen der Waffenlieferung überprüft hatte. Die Rebellen bekamen 102 Flugabwehrraketen und werden in der nächsten Zeit 270 weitere kriegen, behauptet die Quelle der Zeitung Asharq Al-Awsat in Aleppo.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_1...-von-USA-8523/
http://de.reuters.com/article/topNew...95I03C20130619
Syrien ohne Assad, mit Al Kaida, diese westlichen Pläne sind nicht wirklich neu, Stadthalterin und ihr Lude aus den USA.
Da du Intelligent zu sein scheinst, darfst du gerne versuchen, auf meine Argumente ein zu gehen. Ich erläutere sie dir noch einmal, da du weder den Kontext begriffen hast, noch dieses Posting eine Antwort, geschweige denn eine Gegenposition enthält. Also hier noch mal mein Posting:
Die Argumentation ist eine weltpolitische, die von der ökonomischen Entwicklung seit der 70er Jahre aus geht, was man allgemein unter "Globalisierung" versteht. Darüber hinaus spreche ich die führenden Industriestaaten an, zu denen man China inzwischen auch zählen kann und verweise auf den laufenden Handel zwischen allen diesen Staaten, ihre Währungspolitik und die daraus folgenden Dollar Reserven sowie die Bewertung des Dollar.Zitat:
Seit der Gründung der USA haben die Amis immer ihre Schulden bezahlt und wer eine leistungsfähige Wirtschaft hat, der kann auch hohe Schulden auf nehmen. Das wirst du aus politischen Motiven heraus wahrscheinlich nie verstehen. Was die Russen an geht, der Rubel ist in den letzten 30 Jahren zwei mal zusammen gebrochen, die Inflation liegt bei 5-15% bei einer industriellen Basis, die mit GBR vergleichbar ist. Zu Zeiten der UdSSR war er nicht frei Handelbar und der Dollar bereits Schattenwährung im glänzenden Sozialismus. Der chinesische Yuan ist immer noch nicht frei handelbar an den Weltmärkten, bei einer Inflation von 8-12%. Die Verschuldung der chinesischen Unternehmen ist inzwischen die höchste unter den Industriestaaten, womit China seine Staatsverschuldung tuschiert, die längst auf dem Niveau des Westens liegt, wenn man die Verschuldung der Staatsunternehmen dem Staat zu rechnet. Da ist der Dollar mit seinen 4% Inflation und der Garantie der FED, für die Anleihen gerade zu stehen, deutlich sicherer.
Deswegen gehen alle ihren Weg und Handeln miteinander, weil die politischen Führungen rational handeln und nicht auf so simple Welterklärungen setzen, wie viele hier im Forum.
Deine Antwort ist, die USA hätten im WW2 ihre Schulden gegenüber dem dritten Reich nicht beglichen, falls ich das richtig verstanden habe. Die Antwort ist inhaltlich so dünn und hat so wenig damit zu tun, wie Russland und China, sowie die anderen Industrie- und Schwellenländer den Wert des Dollar und die Globalisierung einschätzen, das du es noch nicht mal schaffst, die Antwort an mich zu richten.
Das ist wirklich schwach, du scheinst noch nicht mal über das Abstraktionsvermögen zu verfügen, zu erkennen, das die Position einer kleinen rechts-nationalen Sekte in Deutschland, welche die Niederlage der Nazis im WW2 noch nicht überwunden hat, für die wirtschaftlichen- und außenpolitischen Positionen der Groß- und Mittelmächte völlig irrelevant sind. Daraus ergibt sich nämlich der rege Handel zwischen der EU und Russland oder den USA und China. Würde ich falsch liegen, müsstest du hier an setzen und erklären, warum es diesen Interessen ausgleichenden Handel gar nicht gibt oder warum Putin nicht gleich mit Sanktionen droht.
Versuchs mal mit einem zweiten Anlauf, welcher der gegenwärtigen Realität Rechnung trägt.
Bist du nicht der Spezi, der meinte, der ganze Ölhandel sei in jüdischen Händen? Auf mein Posting, welches die größten Erdölkonzerne enthielt, wo die Amis auf mittleren bis unteren Plätzen liegen, kam dann keine Antwort mehr. Keine Argumente aber hinten herum stänkern. Wirklich starke Leistung.