AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was Du meinst ist - Die "Kollateralschäden" die durch die Schutzmaßnahmen entstehen, werden schlimmer sein, als das Corona-Virus selbst.
Wer weiß, vlt. wirst Du recht behalten (?) Ich hoffe nicht...
Ich hoffe auch nicht.
Aber leider bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich Recht behalten werden.
Die Auswirkungen werden grauenhaft sein, ich denke sogar, die komplette öffentliche Ordnung wird zusammenbrechen in einigen Monaten.
Wir haben ja noch nicht einmal eine Armee, welche im Ernstfall das Kommando übernehmen wird.
Unsere westliche Dekadenz wird uns jetzt mit voller Wucht treffen.
Es werden weiterhin fatal falsche Entscheidungen getroffen, die uns immer tiefer in den Abrund stürzen.
Wir werden regiert von einem schamlosen Pack von Selbstdarstellern, die NULL Weitblick haben, sondern nur auf kurzfristige Popularitätswerte schauen.
Zitat:
Zitat von
Götz
Die Brd ist doch bedingungslos ergeben, die macht es jedem recht, außer den Deutschen.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...U-Laender.html
Deutschland exportiert Hunderttausende Schutzprodukte in Nicht-EU-Länder.
(...)Brillen, Handschuhe, Schutz für Mund und Nase: Die Bundesrepublik liefert auch in der Corona-Krise medizinische Ausrüstung in Ländern außerhalb der EU. Seit Mitte März wurde die Ausfuhr von hunderttausenden Produkten genehmigt.(..)
Die Lieferungen gingen nach Äthiopien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, China, Irak, Israel, Japan, Jemen, Kasachstan, Russland, Serbien, Singapur, Somalia, Südafrika, Syrien, Tunesien, Türkei, Ukraine, USA, Usbekistan und in die Vereinigten Arabischen Emirate.
"Schon aufgrund historischer Verantwortlichkeiten ist Deutschland moralisch verpflichtet..."
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen"...so Merkels Devise.
Zitat:
"Schon aufgrund historischer Verantwortlichkeiten ist Deutschland moralisch verpflichtet..."
Diese "historischen Verantwortlichkeiten" werden uns noch das Genick brechen ! :hi:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
I...Und das geile ist, die Mehrheit findet das geil.
Das propagiert das Merkelregime. Da ist alles gefälscht.
https://www.youtube.com/watch?v=4-6C...ature=youtu.be
Insider: Bundesregierung bereitet sich auf Aufstände vor | Bilderberger & die "Coronakrise"
Angeblich bereiten sich die Dämokraten darauf vor, der Bevölkerung, oder zumindest bestimmten Teilen davon, den Krieg zu erklären. Wundern würde mich das nicht. Wie war das damals in Heidenau, als mein Kumpel Norbi abends dort die Proteste in Sachsen gegen ein weiteres Siedlerheim der Dämokraten beobachtete:
„Ich war Freitag in Heidenau vor Ort. In meinen Augen waren die ‚betrunkenen Nazis‘ Hooligans. Es wurden kaum ‚rechten‘ Parolen gerufen. Eher waren es Schlachtrufe aus der Fußballszene. Diese Truppe stand über zwei Stunden direkt der Polizei gegenüber und hat provoziert. Auf einem Parkplatz, 50 m dahinter, standen Familien und Schaulustige aus der näheren Umgebung. Die Ausschreitungen gehen definitiv auf das Konto der Polizei.
Sie schossen Leuchtkugeln, um sich einen Überblick zu verschaffen und griffen dann gezielt an. Sie trieben die Hools einen Hügel hinauf in einen Hinterhalt und dann alle auf den Parkplatz, wo sich die Familien aufhielten. Dann wurden drei Tränengasgranaten in diese Menge geschossen. Daß Frauen und Kinder darunter waren, zeigt die Gewissenlosigkeit der Polizisten (die ja nur Befehle von Oben befolgen). Die haben nur die Anweisung befolgt, die Zufahrt für den ersten Bus freizumachen und den Platz zu räumen. Fazit aus meiner Sicht: Hools provozieren, Polizei übt Bürgerkrieg, gefundenes Fressen für die Presse. Ich war bloß Freitag da. Hatte bei MOPO24 gelesen, daß die Busse gegen 22 Uhr da eintreffen und wollte mir ein Bild machen. Bei der Ankunft war mir klar, daß da kein Bus durchkommen wird. Geschätzt 300-400 Menschen hatten sich auf der B172 und dem anliegenden Real-Markt versammelt. Die Polizei hat auf einer Seite alles mit Fahrzeugketten abgeriegelt und die andere Seite offengelassen. Sie waren in der absoluten Unterzahl. Gegen 22 Uhr kam Verstärkung an. Diese wurden aber nicht bei den betrunkenen und provozierenden Hools abgestellt, sondern verschwanden im Dunkel der Nacht.
Ich beobachtete es von einer erhöhten Position und konnte sehen wie sie sich zu einer Lagebesprechung zusammenfanden. Dann waren sie weg. In der Zwischenzeit flogen immer wieder Böller zu den Polizisten. Sie leuchteten mit Taschenlampen und filmten alles.
Ich fand die Lage irgendwie bedrohlich und entfernte mich noch ein Stück weit. Dann wurde es auf einmal hell. Die erste Leuchtkugel leuchtete das ganze Areal aus. Es folgte eine zweite und dritte. Dann ging alles sehr schnell. Die Polizisten stürmten vor und die Hools rannten weg. Die nächste Leuchtkugel stieg auf und man konnte gut erkennen wie die ‚verschwundenen‘ Polizisten aus dem Hinterhalt auf die Hools losstürmten. Sie trieben alle wieder den Hügel hinab auf den Parkplatz wo auch die Familien standen (ich würde mein Kind nicht mitnehmen).
Dann flog die erste Tränengasgranate. Die Hools stürmten vor. Kinder und Frauen schrien. Die Polizei drängte wieder alle zurück und schoß zwei weitere Granaten in die Menge. Alle rannten nur noch weg. Der Wind stand gut. Das Tränengas zog genau in Richtung der anderen Menschen, die sich abseits aufhielten. So hat die Polizei gezielt die gesamte Versammlung aufgelöst. Denen war scheißegal , wer das Zeug abbekommt. Die haben gewissenlos Befehle ausgeführt. Die Polizei, dein Freund und Helfer. HAHAHA. ...“
DIE KILLERBIENE SAGT …, „‚Rationalist64‘ zu den Ereignissen in Suhl“, 24.08.2015, Kommentar v. ‚nob1‘
Jaja der deutsche Gutbürger. Verzeiht und vergißt alles ... Kann man leider nichts machen...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In der DDR durfte man wenigstens nach Ungarn oder ans Schwarze Meer. Jetzt bekommst Du schon eine Strafe wenn Du Freunde triffst oder Deine Eltern besuchst. Und das geile ist, die Mehrheit findet das geil.
Nannte man früher Machtmissbrauch, Unterdrückung und Willkür...:)
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich da die mkrige Lufteintrittsfläche sehe, ... da geht noch einiges. Ich habe ein Wasserfilter installiert, welches trotz recht geringer Größe eine riesige Filterfläche hat. Falten, also die dritte Dimension ist das Zauberwort, um Fläche und Widerstand zu erhöhen.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich mache Regenwasseraufbereitung zum Duschen am Campingplatz. Nach drei Monaten ist der Bakterienfilter zu. Statt früher einen neuen zu kaufen, koche ich ihn und den Grob- und Feinfilter 10 min lang aus. Danach ist er wieder durchlässig. Nach dem dritten Mal werden sie ersetzt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich drücke es mal klarer aus:
Unsere Auftragsbücher sind zum Platzen voll - aber wir können nicht liefern. Weil unsere Zulieferer nicht liefern können. Eben weil die ihre Produkte weltweit irgendwo zusammenkaufen und wir so doof waren unser Lager nur auf Ersatzteile zu reduzieren.
Hmmmm, bei mir ist es jetzt nicht so zum Platzen voll, aber es geht eigentlich nach der ersten Flaute so halbwegs wieder. Zulieferer funktionieren noch, haben aber schon Engpässe angekündigt. Ich habe aktuell eher das Problem, dass meine wichtigsten Arbeitsplätze durch das Problem mit der Kinderbetreuung teilweise nur zu 50% besetzt werden können und ich meine eigenen Kinder mit in den Betrieb schleppen muss, was mich ebenfalls etwas einschränkt. Wir sind halt nicht systemrelevant. Wenn meine Produkte, z.B. im derzeit durch die Dummheit der Politkaste heruntergefahrenen Bereich Schädlingsbekämpfung, aber bald systemrelevant sind, werde ich als bei einigen Produkten einziger verbliebener deutscher Hersteller nicht adäquat liefern können. Aber hier rennen ja noch Vollkoffer herum, die genau diese aktuellen Erscheinungen noch gut und richtig finden. Denen kann ich nur sagen: Habt viel Spaß mit den Ratten! Der Nahrungsmittelbefall durch Schadinsekten ist sicher auch ganz lustig.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das mag einem jetzt gefallen oder nicht aber das RKI ist nunmal die relevante Bundesbehörde. Es wird sich ständig darüber gewundert warum auf das RKI gehört wird und warum man andere nicht so oft zu Wort kommen lässt. Weil das RKI eben die relevante Quelle ist.
Das kann sich natürlich irren und natürlich darf man es auch kritisch hinterfragen. Aber es dürfte doch wohl klar sein, dass man im Falle einer Pandemie entsprechend nicht alle Meinungen öffentlich ausdiskutiert. Man möchte ja schliesslich, dass sich wenn möglich alle an die selben Regeln halten. Und das sind nunmal die Regeln die die Bundesbehörde vorgibt.
Im Verteidigungsfall beginnt man ja auch nicht die Vorschläge des Verteidigungsministers erst einmal mit jedem der dazu auch noch etwas zu sagen hat öffentlich auszudiskutieren.
Das liegt eben in der Natur der Sache. Bilanz wird hinterher gezogen.
Mit einem Tierarzt als Chef hat das RKI einen vom Fach. Ist eigentlich egal wenn man sieht welche Fehlbesetzungen Ministerämter bekleiden dürfen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Hm.
Ist das Buch von Rogalla von Biberstein (Jüdischer Bolschewismus) wirklich zu empfehlen? Und wenn ja, was sind die Kernaussagen bzw. Kernzitate für welche These? Ich hadere noch, es mir zu bestellen.
nimm dir mal die Hohmannrede von 2003, da sind wesentliche Kernpunkte genannt, ob es letztlich jemenden zusagt, muss derjenige immer selber entscheiden. Gibt es denn keine Bücherei bei dir?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Nur, wenn es den anderen gut geht, kann es auch uns gut gehen"...so Merkels Devise.
Diese "historischer Verantwortlichkeiten" werden uns noch das Genick brechen ! :hi:
Das ist Verschissmuss in Vollendung.