AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Gerade geht's im ZDF wieder um Refugees. Erstaunlicherweise aber gar nicht so positiv oder mittleidserweckend. Wirkt irgendwie düster und schon beinahe hoffnungslos.
Der Oberhammer war der "Syrer"...schrecklich enttäuscht im Zelt zu nächtigen, er dachte jeder bekommt ein Haus.
Lieber Refugee, der deutsche Steuerzahler arbeitet auch an diesem Problem mit Liebe und Hingabe ganz im Sinne unserer Willkommenskultur.
Klarer ausgedrückt, wenns Dir nicht passt kleiner Schmarotzer verpiss Dich wieder, undankbarer XXX
AW: Westdeutschland/Bad Godesberg arabisiert in Rekordgeschwindigkeit !
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Die dt. Sprache ist wohl mehr als lebensnotwendiges Werkzeug, denn als Kultur zu bezeichnen. Vor allem, weil immer mehr Worte daraus als nicht mehr korrekt und zumutbar eliminiert und ausgetauscht werden.
Habe ich Dich richtig verstanden?: Die Sprache ist kein Bestandteil einer Kultur.
@Olliver: Sammelstrang Ausländerkriminalität. Eine Tür weiter.
Flüchtlinge in Spandauer Kaserne
Gewerbetreibende haben Angst vor dem Verlust ihrer Hallen
19:13 Uhr Von Frank Bachner
In der Knobelsdorf-Kaserne in Spandau treffen zwei Welten aufeinander: Flüchtlinge und Gewerbetreibende. Hier sieht man, was passiert, wenn Chaos in den Alltag einbricht.
"Halle 44 ist ziemlich hässlich, ein Zweckbau, die Mauern aus roten Backsteinen, überzogen von einem grauen, schmutzigen Schleier. Ralf Sternheimer steht vor der Halle, im Blaumann, die Haare so weiß wie der Schnurrbart, die Blicke freundlich. Hier hat er sein Material, alles, was so anfällt bei einer Wohnungsauflösung. Und hier ist sein Problem. Es stört ihn nicht, dass die Halle in einer Seitenstraße der Knobelsdorf-Kaserne in Spandau liegt oder dass sie hässlich ist. Das Problem ist, dass sie zwei Toiletten und zwei Waschbecken hat. Sternheimer sagt: „Mein erster Gedanke war: „Wann wird mir die Halle weggenommen?“. Der freundliche Blick ist wie ausgeknipst. Er ist jetzt hart, als er nachschiebt: „Man fühlt sich ohnmächtig.“"
"Die Knobelsdorf-Kaserne ist nicht mehr bloß ein Koloss aus Wohnblöcken, Hallen und Garagen. Hier prallen Welten aufeinander, seit 1600 Flüchtlinge in Zimmern und Zelten leben. Auf der einen Seite Gewerbetreibende, Leute wie Sternheimer, die seit 18 Jahren hier sind, auf der anderen Seite traumatisierte Menschen aus Syrien und anderen Ländern.
Und hier kann man sehen, was passiert, wenn Chaos in den Alltag einbricht, ein Chaos, für das es keine Schuldigen gibt, das aber Ängste und Probleme erzeugt, das auch Toleranz strapaziert...."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fl.../12343182.html
Und das ist erst der Anfang...
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ja schon. Wollte nur berichten. Heißt ja nicht, dass ich der Misere glauben.
War nicht als Vorwurf gemeint, ich sehe nur kein TV mehr weil ich diese Lügen und Unwahrheiten nicht mehr ertrage.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kann ich mir kaum vorstellen. Gerade das Mainzer ZDF ist beseelt von SPD-Mitgliedern, denen die Aufnahme von Invasoren in unsere Sozialsysteme gar nicht schnell genug gehen kann.
Klar, die SPD ist wieder schuld. Wählt einfach CDU und alles wird gut.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Um so mehr gilt meine Frage, nicht als Provokation, sondern weil ich es wirklich nicht genau weiss: Sind irgend wann einmal nach dem Krieg US-Soldaten oder Panzer, real oder auch nur als mündliche Drohung, hier gegen Demonstranten im Einsatz gewesen?
Weshalb sollten sie? Die Drahtzieher dieser Demos saßen in ihren eigenen Führungsstäben.
Solange die örtlichen subaltenen Kräfte das im Griff haben, und ihre Basen nicht bedroht sind, machen die gar nichts.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ne, nicht unbedingt. Natürlich noch relativ tendenziös in eine bestimmte Richtung, aber mit kritischem Unterton und gar nix von wegen Refugees Welcome. Die Misere: "Wir können Kroatien und Slowenien nicht die Last abnehmen...Dublin-Verfahren sind wichtig...wir können nicht jeden nehmen...Hotspots werden gebraucht...wenn Kontingent erreicht, gehen die Menschen wieder zurück [soll heißen die sollen oder müssen]".
Kein Vergleich zu von vor ein paar Tagen.
Gleichzeitig nimmt Deutschland aber immer noch jeden, holt Flüchtlinge sogar per Sonderzug auis Österreich ab.
Das ist kein "Dublin"-Verfahren.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Klar, die SPD ist wieder schuld. Wählt einfach CDU und alles wird gut.
Komm wieder runter, so war es nicht gemeint und das weißt Du auch.
Weiß jemand wo dieses Video herkommt? Sind das Autonome oder Moslems? Scheint irgendwo im Osten zu sein.
https://www.facebook.com/10000697123...8531227389236/