AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
:D
Du hast also von gestern bis heute 504g Sauerkraut verwertet und nun wohl bis Montag ein weiteres Kilo besorgt?
Isst Du das etwa alles, oder bastelst Du Bio-Schönheitsmasken draus?
Aber nein, es handelt sich um besagte 504 gr Sauerkraut von gestern. Habe auf Nachfrage die Herkunft erklärt und den gestiegenen Kilopreis bejammert.
Klar esse ich das, und zwar roh. In kleinen Portionen über den Tag verteilt und manchmal auch als Betthupferl. So, wie andere Leute Süßigkeiten oder sonstige "Snacks" für zwischendurch.
Ein Pfund reicht für ne halbe Woche ca.
Schönheitsmasken habe ich nicht nötig. :P
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Aber nein, es handelt sich um besagte 504 gr Sauerkraut von gestern. Habe auf Nachfrage die Herkunft erklärt und den gestiegenen Kilopreis bejammert.
Klar esse ich das, und zwar roh. In kleinen Portionen über den Tag verteilt und manchmal auch als Betthupferl. So, wie andere Leute Süßigkeiten oder sonstige "Snacks" für zwischendurch.
Ein Pfund reicht für ne halbe Woche ca.
Verstehe. Sauerkraut ist definitiv lecker. Das dänische allerdings nicht, die hauen überall viel zu viel Zucker rein.
Zitat:
Schönheitsmasken habe ich nicht nötig. :P
Hätte mich auch gewundert. ;)
Für eine Dose Nichts habe ich heute 0,00 € ausgegeben. :D
https://utopia.de/app/uploads/2018/1...9-1280x720.jpg
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Habe auf Nachfrage die Herkunft erklärt und den gestiegenen Kilopreis bejammert. Klar esse ich das, und zwar roh. In kleinen Portionen über den Tag verteilt und manchmal auch als Betthupferl. So, wie andere Leute Süßigkeiten....
Sauerkraut ist teuer ? Ich bin mit frischem Sauerkraut ( hatten wir als Fass in der dunklen Speisekammer weben dem Kohlekeller ) , Kohl, Kartoffeln und Lebertran gross geworden. Meine Mutter hat mich damit traktiert. Ich kaufe es heute noch gelegentlich an der Fisch-und Käse-theke, weiss zwar nicht, was es kostet, aber es ist bei mir immer der mit Abstand billigste Artikel. Centbeträge, im Verhältnis zu frischem Fisch ( Dorade, Kabeljau, See-teufel, Wolfsbarsch usw.... ) oder Käse. ( Gruyere, Parmesan). Wohnst du nicht im Schloss und hast kein Fass mit Sauerkraut ?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Sauerkraut ist teuer ? Ich bin mit frischem Sauerkraut ( hatten wir als Fass in der dunklen Speisekammer weben dem Kohlekeller ) , Kohl, Kartoffeln und Lebertran gross geworden. Meine Mutter hat mich damit traktiert. Ich kaufe es heute noch gelegentlich an der Fisch-und Käse-theke, weiss zwar nicht, was es kostet, aber es ist bei mir immer der mit Abstand billigste Artikel. Centbeträge, im Verhältnis zu frischem Fisch ( Dorade, Kabeljau, See-teufel, Wolfsbarsch usw.... ) oder Käse. ( Gruyere, Parmesan). Wohnst du nicht im Schloss und hast kein Fass mit Sauerkraut ?
Gruyere...Hab ich oft auf dem Frühstücksbrötchen. Noch besser als Appenzeller.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gruyere...Hab ich oft auf dem Frühstücksbrötchen. Noch besser als Appenzeller.
Ok, ok, Appenzeller ist natürlich auch lecker. :D
War heute bei Wellensteyn im Alexa. 2 Jacken gekauft und ein paar Mützen. 479 €.
Diverse Strafzettel bezahlt. 360 €. Gut, 150 € in Basel. ( für Falschparken im Anwohner gebiet ! ) Autofahrer werden gnadenlos abgezockt. Kein Wunder, dass sich Merkel 2 Autos plus Fahrer auf Steuerzahlerkosten bis ans Lebensende hat zusichern lassen.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Tedi, 22,50€ für Klöterkram:
* 3€ Stift-Taschenlampe, 3 AAA-Akkus 1,2V funktionieren
* Saugnapfhaken verschiedener Arten
* Wasserabweisende Arbeitshandschuhe Gr 10
* Gaderobenhakenleiste
* 2 größere Verleimklammern
* Abflussstöpsel
* 6 Schekel, Tragkraft à 130kg
* Kugelschreiber mit Klemmeinbuchtung für Smartphone
* Kugelschreiber mit Wasserwägchen und anderen kleinen Gimmiks
Kaufland:
* Edelstahl-Isolierflasche 1L schwarz, 5,99€
* Rügen Fisch 200gr Herings-Konserven Curry-Ananas und
Tomaten-Curry -Soße, je 6x, herabgesetzt à 70ct
* letzte 4 Dosen 340gr Fleisch von Tulip zu je 1,49€
* West-Fairwind Tabak im 200gr-Beutel 32,50€
Alter Falter, da hast du es krachen gelassen und einen Hund reingehauen. :dg:
Bei OBI 6,99€ für `ne schöne Christrose. Kommt mit in die Fensterbank...:)