AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Endlich mal eine vernünftige Frage!
Die eine Vereisung/Schmelze war natürlichen Ursprungs über zigtausende von Jahren CO2 unabhängig,
die heutige Mensch gemacht innert weniger Jahrzehnte.
Der Wechsel von kalt nach warm lief immer schneller ab als von warm nach kalt - somit sind auch alle damit verbunden Prozesse schneller. Der Rückgang der Gletscher ist seit 1850 zu beobachten und der grosse CO2 Ausstoss erfolgte aber erst nach dem 2. Weltkrieg - genau solche Fakten ignorierst Du, wenn Du die CO2 These anführst, dass das Abschmelzen der Gletscher auf den menschengemachten Klimawandel infolge des CO2 Anstiegs proklamierst. Nebst den anderen Fakten, dass der Anteil der Menschen am Ausstoss gering ist.
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Klar Schiff?
Bei mir schon, was ist bei Dir?
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Weil die NOAA wie auch die NASA mit "manipulierten" (sie nennen es adjustiert) Daten arbeitet. Begradigt, beschönigt und frisiert - so dass die Warmphasen ausgeblendet werden. Wie es Easterbrook vor dem Senat eindrücklich gezeigt hat.
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Na ja, der Planet wird schon "untergehen" aber nicht wegen der hohen Konzentration von CO2, sondern wegen dem Raubbau und der Umweltverschmutzung in diversen Farben, was nicht im geringsten etwas mit dem CO2 zu tun hat. Die Erhöhung der Konzentration von CO2 macht den Planeten grüner, führt zu erhöhtem Pflanzenwachstum - man muss schon ultra tief in den Details stecken von irgendwelchen Apologeten um nicht zu erkennen, dass es ein selbst regulierendes System ist, denn wenn mehr Pflanzen da sind, dann wird auch mehr CO2 "gefiltert".
Zitat:
Zitat von
ganja
[...]
Antworte was du willst, ich verschwende nun keine Zeit mehr an dich... Schade, konntest du keine Quelle zu wachsenden Gletschern in Norwegen liefern.
Lügst Du oder bist Du so dumm?
Die Quelle ist da. Ein Mausklick weiter
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich wollte nur einen Nachweis zu Norwegen und nicht den ganzen Tag hier über den Klimawandel diskutieren.
Das ist mir schon klar, dennoch interessierte mich die Antwort bzw. Meinung dazu
Zitat:
Zitat von
ganja
Aber amene nette Obwalder antwort ich natürlich gliich :)
Gott - du suechsch würkli ärger oder? Seisch miär ich seg än Obwaldner..... än tschiffeler verräter, öpe nid! NW staht immer no für Nidwaldä :D
Zitat:
Zitat von
ganja
Nee, das sagt es mir nicht. Gletscher sind in Bewegung, der kann gut auch weiter oben mit dem Gletscher mitgerissen worden sein. Siehe z.B. hier:
https://www.wetteronline.ch/wetterti...m-frei-9406844
Der muss nicht zwingend an dem Punkt vom Gletscher überrollt worden sein, wo er dann wieder aufgetaucht ist. Dass das Klima über die Zeit immer wieder Schwankungen unterlag bestreite ich auch gar nicht. Steht ja sogar in meinem Link.
Ich bezweifle nur, dass es schon mal so extrem in so kurzer Zeit passiert ist. Hab hier vor kurzem ein Bild mit einer Klimakurve von 20000Bc bis Heute gepostet, da ist das schön ersichtlich. Aber wir sind und werden da sowieso nicht zur selben Meinung kommen...
Sollst Du ja auch bezweifeln dürfen - liegt mir fern Dir das abzusprechen - Fakt ist, er wurde sicherlich nie tiefer überrollt und entsprechend beim Rückzug dann "hochgeschleppt". Das würde meines Erachtens nicht viel Sinn ergeben und über die Geschwindigkeit sagt es auch nichts aus. Wenn es früher 100 Jahre brauchte um 1° wärmer zu werden und heuer von mir aus 20, dann spielt das keine Rolle - denn der Rückzug fusst nicht darauf wie schnell die Temperatur hochgeht, sondern nur wie weit.
Wie sagte einst ein Meteorologe, wenn es 1° wärmer wird passiert nichts anderes als dass die Schneefallgrenze sich nach oben verschiebt - der Gletscher fängt nicht an von der Spitze zu schmelzen sondern von seinen Ausläufern. Wer das "schwitzen" des Gletschers in den oberen Regionen im Sommer als Schmelze betitelt, betreibt damit übelste Propaganda.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Lügst Du oder bist Du so dumm?
Die Quelle ist da. Ein Mausklick weiter
Ja, toll, dann klick doch mal auf den Link. Vielleicht merkst du dann auch endlich mal, dass er nicht mehr funktioniert.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Gott - du suechsch würkli ärger oder? Seisch miär ich seg än Obwaldner..... än tschiffeler verräter, öpe nid! NW staht immer no für Nidwaldä :D
Immerno bessser als Aargauer :D
Aber nee, isch aso würkli ke absicht gsi, han iegendwie Obwalde im Chopf gha. Sorry :)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Sollst Du ja auch bezweifeln dürfen - liegt mir fern Dir das abzusprechen - Fakt ist, er wurde sicherlich nie tiefer überrollt und entsprechend beim Rückzug dann "hochgeschleppt".
Darauf können wir uns einigen :)
Zitat:
Zitat von
ganja
Ja, toll, dann klick doch mal auf den Link. Vielleicht merkst du dann auch endlich mal, dass er nicht mehr funktioniert.
Immerno bessser als Aargauer :D
Aber nee, isch aso würkli ke absicht gsi, han iegendwie Obwalde im Chopf gha. Sorry :)
Darauf können wir uns einigen :)
Du brauchst auf keinen link zu klicken.
Muß ich es Dir vortanzen? Du bringst alte Daten und ich weise nach, daß die Blödsinn sind. Sogar ab da. Bis heute
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du brauchst auf keinen link zu klicken.
Muß ich es Dir vortanzen? Du bringst alte Daten und ich weise nach, daß die Blödsinn sind. Sogar ab da. Bis heute
Ne ist gut, ich hab keinen Bock mehr seitenlang mit dir über Nonsens zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ne ist gut, ich hab keinen Bock mehr seitenlang mit dir über Nonsens zu diskutieren.
Such Dir einen Tanzlehrer
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Endlich mal eine vernünftige Frage!
Die eine Vereisung/Schmelze war natürlichen Ursprungs über zigtausende von Jahren CO2 unabhängig,
die heutige Mensch gemacht innert weniger Jahrzehnte. Klar Schiff?
Die einzige Vereisung, die der Mensch macht, ist in Italien und anderswo in der Eisdiele:
http://gesundheit.heute-gesund-leben...8/eisdiele.jpg
Am Morgen ist auf der Zugspitze erstmals seit 20 Jahren die 6-Meter-Marke bei der Schneehöhe geknackt worden. Der viele Niederschlag im Süden ist dort komplett als Schnee gefallen ... Zuletzt lagen im Mai 1999 knapp über 6 Meter der weißen Pracht. Zuvor gab es im Mai 1980 Anfang des Monats über 6 Meter Schnee. Aus diesem Jahr stammt auch der offizielle Schneerekord der Zugspitze: Am 26. April wurden 7,80 Meter Schnee gemessen.
https://www.wetteronline.de/wetterti...20190522842328
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Am Morgen ist auf der Zugspitze erstmals seit 20 Jahren die 6-Meter-Marke bei der Schneehöhe geknackt worden. Der viele Niederschlag im Süden ist dort komplett als Schnee gefallen ... Zuletzt lagen im Mai 1999 knapp über 6 Meter der weißen Pracht. Zuvor gab es im Mai 1980 Anfang des Monats über 6 Meter Schnee. Aus diesem Jahr stammt auch der offizielle Schneerekord der Zugspitze: Am 26. April wurden 7,80 Meter Schnee gemessen.
https://www.wetteronline.de/wetterti...20190522842328
---
Hier wachsen auch Pilze. Die Schopftintlinge sehe ich sonst nur im Herbst.