AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
:rofl:
Genau solche Sprüche muss ich mir jedesmal verkneifen wenn ich in der Arbeit höre, dass jemand in Elternzeit geht.
Ich finde das weder lustig noch amüsant. Es ist die Antwort auf Deine Frage, wo die "Männer" sind. Von daher ist von diesen Beta-Männchen in letzter Konsequenz keine Hilfe zu erwarten, geschweige den Widerstand!
Zitat:
Zitat von
Don
Meine Mutter lag selbst im Straßengraben, als die US Tiefflieger Jagd auf alles machten was sich am Boden bewegte, und wenn es bloß Frauen und Kinder waren die restliche alte Kartoffeln aus dem Acker buddelten. (In dem Fall der eigene Acker).
Die verballerten schlicht ihre Munition weil sie sonst keine Ziele mehr fanden, und knallten auch Kühe und sonstiges Viehzeug ab. Heuschober, herumstehende Leiterwagen, alles was sich zerballern ließ-
Das ist bekannt. Ich meinte selbstverständlich nach dem Kriegsende.
AW: Syrisches Mädchen spricht hier KlarText !!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
schneeflocke
Z.B. der Vater wollte nach Europa, weil sein Gebiss schlecht war und seine Familie gehindert war, Geld zu schicken. Hallo???
Das syrische Gesundheitssysthem war kostenfrei ,wie das damalige unter Ghadaffi..
Gerade geht's im ZDF wieder um Refugees. Erstaunlicherweise aber gar nicht so positiv oder mittleidserweckend. Wirkt irgendwie düster und schon beinahe hoffnungslos.
AW: Westdeutschland/Bad Godesberg arabisiert in Rekordgeschwindigkeit !
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Ein sehr interessantes Werk zum "Deutschtum" hat der Literaturwissenschaftler Dieter Borchmeyer verfasst:
Was ist deutsch?
"Variationen eines Themas von Schiller über Wagner zu Thomas Mann"
nachzulesen hier:
www.tmfm.de/aktuell/Borchmeyer.pdf
Gespeichert und bei Gelegenheit wird es gelesen.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Das Mädel nährt die Illusion dass es im Syrien-Krieg Gute und Böse (USA) gibt. Und wenn der Gute (Assad) gewonnen hat wird alles gut. Ich halte es für viel wahrscheinlicher dass es dort unter den Kriegsparteien nur Böse gibt. Das geht aus wie im 30-jährigen Krieg, am Ende haben die Kriegsherren nicht mehr genug Soldaten und es gibt auch nichts mehr zu plündern.
Jeder männliche Syrer im wehrfähigen Alter muß jederzeit mit einer Zwangsrekrutierung rechnen. Deshalb machen die sich massenhaft vom Acker, was ja durchaus nachvollziehbar ist. Assad hat jedenfalls wohl schon massive Probleme, Kanonenfutter-Nachschub aufzutreiben. Da trifft es sich gut dass Putin aushilft. Allerdings wird das enden wie damals in Afghanistan. Kaum vorstellbar dass die USA oder NATO eingreift. Zu frisch ist noch die Erinnerung an die Debakel in Libyen und Irak.
Nö. Das Mädchen macht lediglich deutlich, wer der Aggressor ist. Dass alles gut wird, wenn Assad gewonnen hat, sagt sie an keiner Stelle. Der "Bürgerkrieg" ist von den Amerikanern wieder mal in einen souveränen Staat getragen worden. Dieser Staat hat das Recht und die Pflicht, sich zu verteidigen. Die Verantwortung für das Chaos ist klar, auch wenn dir das Schmerzen bereitet.
Nebenbei ist ihr Argument, dass man für den Kampf gegen IS Assads Bodentruppen braucht, vernünftig.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Gerade geht's im ZDF wieder um Refugees. Erstaunlicherweise aber gar nicht so positiv oder mittleidserweckend. Wirkt irgendwie düster und schon beinahe hoffnungslos.
Kann ich mir kaum vorstellen. Gerade das Mainzer ZDF ist beseelt von SPD-Mitgliedern, denen die Aufnahme von Invasoren in unsere Sozialsysteme gar nicht schnell genug gehen kann.
Zitat:
Zitat von
schneeflocke
Ich weiß nicht, hört mal zwischen den Zeilen. Irgendwas stört mich.
Ihre Aussprache ,sie hatte wohl englisch als Leistungskurs.
Wenn sogenannte Araber englisch reden ,das hört sich nämlich anders an..Aber du kommst nicht aus der Ecke und somit fällt das nur Je suis Racaille Ldw auf!!!!!!
AW: Westdeutschland/Bad Godesberg arabisiert in Rekordgeschwindigkeit !
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Merkwürdig. Ist für Dich Sprache denn nicht vernehmbar?
Die dt. Sprache ist wohl mehr als lebensnotwendiges Werkzeug, denn als Kultur zu bezeichnen. Vor allem, weil immer mehr Worte daraus als nicht mehr korrekt und zumutbar eliminiert und ausgetauscht werden.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Das ist bekannt. Ich meinte selbstverständlich nach dem Kriegsende.
Für die USA gab es seit '45 eigentlich nicht wirklich ein Kriegsende. Präziser seit rund 250 Jahren nicht.