AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
https://wobleibtdieglobaleerwaermung...hon-seit-2009/
Selbst wenn sie schwänden, sagte das erstens nichts über eine Ursache aus, die von Menschen zu verantworten wäre und
im Auf und Ab glaziologischer Launen strenggenommen nicht mal etwas über die Ursache.
Wärmer ist Rückgang und Kälte ist Aufwuchs ist eben viel zu kurz gegriffen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Lern lesen und aktuelle Daten einzustellen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ernsthaft?
Dann beschwerst du dich über alte Daten und kommst mit einem Link den Oliver schon vor langer Zeit eingestellt hat (und ich schon darauf geantwortet habe), die Hälfte der Verweise nicht mehr funktionieren und die andere Hälfte den Gletschwerschwund bestätigt?
Ausserdem sind die Beiträge aus 2009. Du erinnerst dich vielleicht noch, du hast dich vor kurzem über die fehlende Aktualität meiner Quelle beschwert (aus 2009 :D).
Und ja, der Link zu Norwegen funktioniert natürlich auch nicht mehr...
Wenigstens wissen wir dank deiner Quelle jetzt, dass im Jahr 2009 in Teilen Europas die Skisaison vorzeitig eröffnet wurde...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Och nöö, nochmals der selbe Quatsch...
Zitat:
Zitat von
ganja
Ernsthaft?
Dann beschwerst du dich über alte Daten und kommst mit einem Link den Oliver schon vor langer Zeit eingestellt hat (und ich schon darauf geantwortet habe), die Hälfte der Verweise nicht mehr funktionieren und die andere Hälfte den Gletschwerschwund bestätigt?
Ausserdem sind die Beiträge aus 2009. Du erinnerst dich vielleicht noch, du hast dich vor kurzem über die fehlende Aktualität meiner Quelle beschwert (aus 2009 :D).
Und ja, der Link zu Norwegen funktioniert natürlich auch nicht mehr...
Wenigstens wissen wir dank deiner Quelle jetzt, dass im Jahr 2009 in Teilen Europas die Skisaison vorzeitig eröffnet wurde...
Seit 2009. Lern lesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Seit 2009. Lern lesen
Lest Ihr eure Quellen überhaupt selbst? Ich hab es gelesen. Bei dir zweifle ich...
https://idw-online.de/de/news206835
In der Arbeit von Winkler wird das gegentrendige Aufwachsen der Gletscher Norwegens ebenfalls thematisiert.
Eigentlich hätte ich auch Neuseeland schreiben wollen statt Norwegen aber nun ist es, wie es ist.
Ist auch völlig wurst, Ganja, denn weder Aufwuchs noch Schwund beweisen irgndeinen Aspekt des herbeihalluzinierten AGW.
Liest Du überhaupt verstehend mit?
Zitat:
Zitat von
ganja
Lest Ihr eure Quellen überhaupt selbst? Ich hab es gelesen. Bei dir zweifle ich...
Selbst wenn die Gletscher wie von Dir eingestellt zurückgehen - wie stellst Du Dich der Erkenntnis, dass unter dem Eis jetzt Überreste von Bäumen hervortreten? Sagt Dir das nicht, dass der Gletscher schon mal soweit zurückgezogen war? Wieso muss man Panik schieben?
Zitat:
Zitat von
ganja
Bei Dir zweifle ich nicht. Du hast es soeben bewiesen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Selbst wenn die Gletscher wie von Dir eingestellt zurückgehen - wie stellst Du Dich der Erkenntnis, dass unter dem Eis jetzt Überreste von Bäumen hervortreten? Sagt Dir das nicht, dass der Gletscher schon mal soweit zurückgezogen war? Wieso muss man Panik schieben?
Endlich mal eine vernünftige Frage!
Die eine Vereisung/Schmelze war natürlichen Ursprungs über zigtausende von Jahren CO2 unabhängig,
die heutige Mensch gemacht innert weniger Jahrzehnte.
Klar Schiff?
Was gibt es an den Daten von NOAA zu zweifeln? Schmutziges Öl & Kohle
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/ff.html
Ich habe primär die Luftqualität vor Augen...
https://www.politikforen.net/attachm...id=65718&stc=1
bevor der Lebensraum Flora & Fauna angegriffen untergeht und uns das Leben schwer macht.
Rechtsstaat ist nicht befristet bis 2300 n.Chr.!
Auf gleiche Weise wie im Video hat man auch China als neuerlicher FCKW-Sünder ausgemacht, trotz Verbot (Ozon-Loch).
Zitat:
Zitat von Kotzfisch
In der Arbeit von Winkler wird das gegentrendige Aufwachsen der Gletscher Norwegens ebenfalls thematisiert.
Eigentlich hätte ich auch Neuseeland schreiben wollen statt Norwegen aber nun ist es, wie es ist.
Ist auch völlig wurst, Ganja, denn weder Aufwuchs noch Schwund beweisen irgndeinen Aspekt des herbeihalluzinierten AGW.
Liest Du überhaupt verstehend mit?
Ist das denn so schwierig zu verstehen? Ich wollte nur eine Quelle zur Behauptung bezügl. der wachsenden Gletscher in Norwegen. Ich will hier nicht über den Klimawandel diskutieren. Die Positionen sind klar bezogen, man kann hier bei keinem seine Meinung ändern und wenn die einfache Frage nach einer Quelle schon seitenlange (überflüssige) Diskussionen nach sich zieht, dann ist es schon fast ein Full Time Job, hier ernsthaft über den Klimawandel zu diskutieren. Zumindest als Vertreter der wissenschaftlichen Mehrheitsmeinung.
Zitat:
Zitat von
truthCH
siehe Oben.
Ich wollte nur einen Nachweis zu Norwegen und nicht den ganzen Tag hier über den Klimawandel diskutieren.
Aber amene nette Obwalder antwort ich natürlich gliich :)
Nee, das sagt es mir nicht. Gletscher sind in Bewegung, der kann gut auch weiter oben mit dem Gletscher mitgerissen worden sein. Siehe z.B. hier:
https://www.wetteronline.ch/wetterti...m-frei-9406844
Der muss nicht zwingend an dem Punkt vom Gletscher überrollt worden sein, wo er dann wieder aufgetaucht ist. Dass das Klima über die Zeit immer wieder Schwankungen unterlag bestreite ich auch gar nicht. Steht ja sogar in meinem Link.
Ich bezweifle nur, dass es schon mal so extrem in so kurzer Zeit passiert ist. Hab hier vor kurzem ein Bild mit einer Klimakurve von 20000Bc bis Heute gepostet, da ist das schön ersichtlich. Aber wir sind und werden da sowieso nicht zur selben Meinung kommen...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Seit 2009. Lern lesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei Dir zweifle ich nicht. Du hast es soeben bewiesen
Zitat:
Zitat von Schwabenpower's Quelle
Greenland’s Glaciers Take a Breather
FEBRUARY 8, 2007 4:08 PM
Antworte was du willst, ich verschwende nun keine Zeit mehr an dich... Schade, konntest du keine Quelle zu wachsenden Gletschern in Norwegen liefern.