AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
In ein paar Sommermonaten kannst Du niemanden "ausbilden", zudem ist der Markt im Gesundheitswesen völlig leergefegt.
So ein Unsinn.
Hmm. Ich weiß aber genau, dass wir in den letzten Jahren jede Menge Fachkräfte aufgenommen haben, Ärzte, Raketentechniker, Atomwissenschaftler, ..., so hochgebildetes Personal kann doch wohl problemlos umgeschult werden!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Ich weiß aber genau, dass wir in den letzten Jahren jede Menge Fachkräfte aufgenommen haben, Ärzte, Raketentechniker, Atomwissenschaftler, ..., so hochgebildetes Personal kann doch wohl problemlos umgeschult werden!
Da waren ja auch in Somalia schon an Spitzenklasse Unis in Mogadischu ausgebildet: AK47 Fakultät, Steinigen, Verbrennen etc.
da gibt unterschiedlichste Bildungsangebote.Inklusive Piraterie.Tolles Land.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Mag ja sein, dass das Virus bei uns verwöhnten Westlern kurz-mittelfristig erst besiegt werden kann, wenn genug geimpft sind und dass auch nach härteren Lockdowns nur kurze Verschnaufpausen mit mehr Lockerungen drin sind, aber allein auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist fatal
Das hilft den Älteren nicht. Dann nimmst du Myriaden Tote mehr in Kauf.
...
Ich markiere mal den letzten Satz.
Ja, nehme ich in Kauf. Und aus heutiger Sicht ganz besonders. Wenn es trotz aller Maßnahmen nach fast einem Jahr nicht gelungen ist das Virus einzudämmen, ist es an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob man mit den Toten leben muss.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
In ein paar Sommermonaten kannst Du niemanden "ausbilden", zudem ist der Markt im Gesundheitswesen völlig leergefegt.
So ein Unsinn.
Missverständnis: Deutsche Personalausbildung allgemein natürlich viel früher.
Ich schrieb "va im Sommer, va Personal.
Sommer und Personal wollte ich getrennt verstanden wissen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
So ein Unsinn.
Das normale Pflegepersonal mit den Apparaturen der Intensiven vertraut machen würde ausreichen.
Aber ich wundere mich dass seitens der Pflege keiner auf die Barrikaden geht? Die Chance jetzt mehr Geld - und die sind wirklich unterbezahlt - zu fordern, ist noch nie größer gewesen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Schulden werden nie mehr abgebaut werden können , es werden immer mehr und mehr Kredite aufgenommen werden müssen bis die ganze Blase platzt !
Jede Woche stehen in unseren Zeitungen Geschäftsaufgaben , der Wirtschaft im Mittelstandsniveau geht es immer schlechter und die wollen nun , kurz vor Weihnachten , auch noch einen harten Lockdown !
Die großen Wirtschaftsunternehmen werden vom Staat mit unseren Steuergeldern am Leben gehalten , Lufthansa bekam Milliarden und trotzdem wollen sie 25 000 Mitarbeiter entlassen !
Ich frage mich eh wo die Gewinne hingehen jener Firmen die ihre Mitarbeiter über Kurzarbeitergeld bezahlen lassen !
Wo bitte gibt es so etwas das Arbeiter und Angestellte faktisch ihren Lohn selber zahlen um ihre Arbeit nicht zu verlieren !
Kurzarbeitergeld wird von der Agentur für Arbeit gezahlt und das Geld kommt von der Arbeitslosenversicherung und Steuergeldern , wenn es nicht reicht !
Wie soll das funktionieren , wenn alles vorbei ist sind sämtliche Kassen leer , die grossen Unternehmen haben ihre Gewinne woanders gebunkert und der kleine " Schütze Arsch " hält für alles den Kopf hin , wird mit neuen Abgaben , Corona Soli , erhöhten
Abgaben , höheren Krankenkassen Beiträgen und Zusatzbeiträgen , höheren Steuern und was weiß ich nicht alles zugeschissen !
Gleichzeitig soll er aber noch E Autos kaufen um das Klima zu retten , soll konsumieren bis zum Erbrechen um die Wirtschaft wieder hoch zu fahren !
Jeder Blinde mit einem Krückstock muß doch merken das das so nicht funktioniert , nicht funktionieren kann !
In meinem regionalen Käseblatt steht, daß es der Wirtschaft überraschend gut geht (dank der klugen Maßnahmen der Regierung) und daß alles in Butter ist.
Leserbriefe, oder Mails die etwas anderes behaupten werden zensiert.
Wir können der Vorsehung auf Knien danken, daß wir so eine tolle Kanzlerin haben. Völkischer Beobachter, Neues Deutschland und Rote Fahne waren weniger angepaßt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich markiere mal den letzten Satz.
Ja, nehme ich in Kauf. Und aus heutiger Sicht ganz besonders. Wenn es trotz aller Maßnahmen nach fast einem Jahr nicht gelungen ist das Virus einzudämmen, ist es an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob man mit den Toten leben muss.
Sehr hart. Wie es anders gehen kann, zeigen Völker, die disziplinierter und volksbewusster agieren.
Aber das kann man hier im verwöhnten Weicheier-Westen ja keinem zumuten.
Hinzu käme dann die Überlastung des Gesundheitssystems und noch mehr Opfer.
Sehr sozialdarwinistisch.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Missverständnis: Deutsche Personalausbildung allgemein natürlich viel früher.
Ich schrieb "va im Sommer, va Personal.
Sommer und Personal wollte ich getrennt verstanden wissen.
Sorry.War nicht böse gemeint.Mißverständnis.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die sind viel gesünder und besser ausgebildet als Deutze. Außerdem ist der Anteil an Akademikern deutlich höher.
Und wir haben die nicht nur aufgenommen - die wurden uns geschenkt. Von Gott, Inschallah.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Sehr hart. Wie es anders gehen kann, zeigen Völker, die disziplinierter und volksbewusster agieren.
Aber das kann man hier im verwöhnten Weicheier-Westen ja keinem zumuten.
Hinzu käme dann die Überlastung des Gesundheitssystems und noch mehr Opfer.
Sehr sozialdarwinistisch.
Nein. Das ist realistisch. Wir leben mit Aids-Toten. Wir leben mit Krebs-Toten. Mit Unfall-Toten.
Was macht die Corona-Toten jetzt so besonders?