AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das "Nein-Sagen" verhindert der Gruppendruck und der falsche Korpsgeist.
Wer Uniform trägt, muß zwangsläufig das eigene Denken aufs unterste Level senken.
JAWOLL, zu Befehl!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Um einem Irrtum vorzubeugen: Es gibt auch in Norwegen keine staatliche Rente die auf Aktien basiert. Es gibt den sogenannten Ölfond, der von den auf und abs der Märkte partizipiert oder verliert. Ausserhalb Norwegens glauben die Menschen der Ölfond würde das Volk bereichern. Bisher hat diese falsche Sicherheit zu einer der grössten Privatverschuldungen in einem rohstoffreichen Land geführt.
"Der Allgemeinheit nützlich sein bis 90? GERNE!:ja::ja::ja:"
Seit Coronaspritzen kann man sich mit sehr vielen Leuten über das Weltgeschehen unterhalten. Nicht mit jedem; mit Arzthelferinnen und Apothekengehilfinnen nicht; die sind gebrannt bis in alle Ewigkeit. Ich habe vor kurzem in einer Gartenwirtschaft bedient; traditionell jedes Jahr ein paar Tage; nach dem 2. Glas Wein spricht man ganz locker auch über heikle Themen, wenn man den Gesprächspartner kennt - und meine oft unkonventionellen Erkenntnisse wollen viele hören. Nicht über Ukraine und Russland - das scheint ein Tabu zu sein, eigene Erfahrungswerte - fehlanzeige. Aber bezüglich Wirtschafts"wachstum" und Coronaspritzen wurden eigene Erfahrungen gesammelt; im Bekanntenkreis oder der Familie oder auch durch eigenes Erleben gibts da "Vorkommnisse", die völlig im Gegensatz zur Meinungseinfalt des Regierungsfernsehens stehen. Es gilt heute:
"Wer lügt,
der stiehlt,
man glaubt ihm nicht, auch,
wenn er mal die Wahrheit spricht."
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Diesen Link kannst Du - wie die Realitäten und Urteile zeigen - gleich in die Tonne kicken. Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Staatsanwalt in einer komplett anderen Welt lebt als ich.
Wann ist die Grenze bei Gesagtem, Gezeigtem, Geschrieben überschritten - nach meiner unbescheidenen Ansicht nach, wenn man Andere diffamiert, diskriminiert, verleumdet, stigmatisiert...ist dem in Deutschland so?
.....bedroht .....aber man kann auch beobachten das bestimmte Leute das ungestraft tun dürfen und in Berlin noch fest auf ihren Posten sitzen.
Zitat:
Zitat von
Iresy
.....bedroht .....aber man kann auch beobachten das bestimmte Leute das ungestraft tun dürfen [...]
Tretet einer Blockpartei bei, kämpft für sie, und ihr dürft das auch.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Gibt es irgendwo jemand, der dieser Gurkentruppe einen Gebrauchtwagen abkaufen würde ?
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25165...3083ed8a51.jpg Politik
12-Milliarden-Euro-Lücke "Harakiri-Haushalt" der Ampel löst Kritik aus
Rechtlich riskant nennt ein Staatsrechtler den neuen Plan für den Bundeshaushalt 2025. Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus. Vor allem das Finanzierungsmodell für die Deutsche Bahn sorgt für Skepsis.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Zitat:
Die Einigung der Ampel-Spitzen löst auch bei der Opposition Kritik aus
Es wäre gefährlich, wenn es nicht so wäre.
Das ist die Kernaufgabe der Opposition: motzen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Von heute, 01:08 Uhr:
Zitat:
Zitat von Flüchtling
Naja, schon rein theoretisch kann es nicht gutgehen, mit Personal das NULL Ahnung von Finanzen/Wirtschaft hat, den Laden BRD noch allzulange gut "schmeissen" zu können. Lasse man sich überraschen, wo die bald erforderlichen Vielfachwummse alle herkommen. :ymca:
https://politikforen-hpf.net/showthr...9-quot/page231
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ich muß das nicht haben, sondern ich will das es keiner machen darf und für jeden die gleichen Maßstäbe gelten egal wer es ist, woher der, die kommt usw. Aber das werd ich wohl in meinem Leben nicht mehr erleben .....wenn überhaupt mal jemand.