AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Leute machen aber bald nicht mehr mit , Mutanten hin oder her !
Ja, die Zustimmung ist doch enorm gefallen, selbst nach den gefälligen Umfragen. Schuld sind aber nicht die super durchdachten Maßnahmen der Regierung, in der Beschränkung der Bürger einmalig in der Geschichte, sondern die enttäuschte Erwartung auf eine baldige Impfung. Sagt Herr Söder. Als ob sich die Mehrheit der Bürger impfen lassen wollte!
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, die Zustimmung ist doch enorm gefallen, selbst nach den gefälligen Umfragen. Schuld sind aber nicht die super durchdachten Maßnahmen der Regierung, in der Beschränkung der Bürger einmalig in der Geschichte, sondern die enttäuschte Erwartung auf eine baldige Impfung. Sagt Herr Söder. Als ob sich die Mehrheit der Bürger impfen lassen wollte!
Irgendeine Entschuldigung muss ja gefunden werden , sie können ja nicht zugeben das es alleinig an ihrer Politik liegt !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn man sich die Rangliste der WHO anschaut und bis zum unteren Ende durchscrollt
wird deutlich das nur noch Inselstaaten, abgeschiedene Laender und die DVRK nicht von
der SARS-CoV2 Pandemie betroffen sind. Um das Ueberleben der Voelker dort muss
man sich auch keine Gedanken machen. Die Natur bietet ihnen Alles was sie brauchen.
Seitens der Regierungen und Voelker werden auf die Einnahmen aus dem Tourismus
verzichtet. Daher bleibt der touristische Flugverkehr natuerlich eingestellt, damit keine
Touristen durch ihre " Lustreisen " die Bevoelkerung mit SARS-CoV2 Viren infizieren.
Hier die Liste der letzten 13 SARS-CoV2 freien Oasen unserer Erde:
Tuvalu
Turkmenistan
Tonga
Tokelau
Saint Helena
Pitcairn Islands
Palau
Niue
Nauru
Micronesia
Kiribati
Democratic People's Republic of Korea
Cook Islands
Nichts für mich dabei , keine Shetland Inseln , keine Faröer Inseln oder Island !
Zitat:
Zitat von
Hay
Dieses ominöse Impfstöffchen war die Wunderwaffe um aus dieser Situation, für sie unbeschadet d. h. weiter an den Fleischtöpfen, am Platz der Sonne zu bleiben und vom Honigtopf zu naschen, noch einigermaßen herauszukommen.
Nun haben sie jedoch mit deutscher Gründlichkeit kräftig selbst versiebt. Nun suchen sie einen Schuldigen aber nicht die Schuld bei sich.
Und erinnern sich daran, dass voriges Jahr um diese Zeit etwas von 18 Monaten gemurmelt haben. Diesen Zeitplan wollen sie auf alle Fälle durchhalten koste es was es den Menschen kosten wolle.
In der verwegenen Hoffnung, dass sie es solange irgendwie durchhalten und der Souverän vergisst was sie ihm angetan haben. Dieser Glaube schwindet allerdings bei den „Politclowns, deren Hofschranzen und Claqueren“ zusehends. Löst bei einigen schon richtige Panikreaktionen/-attacken aus und treibt ihnen den Schweiß auf die Stirn.
Wenn es den Bach runter geht, bin ich dabei wenn „IM Erika“ vom BER abfliegt oder nicht und wie kann ich dann dem Volkszorn entgehen?
Gibt es eine „Rattenlinie“?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eine Inzidenz von null kann nur erreicht werden, wenn man alle Menschen erschießt. Und selbst dann kann das Virus weiter in der Luft liegen. Bitte nicht glauben, dass Einsperren allein reichen würde. Das ist ein TRUGSCHLUSS!
Dieses zero-covid-Gedöns halte ich auch für eine Chimäre. Zum einen wegen der nicht vorhandenen Inselsituation der BRiD im Unterschied zu Australien und Neuseeland; zum Anderen sind seuchenhygienische Maßnahmen wie in China, Singapur, Südkorea usw. im "freien" Westen schlicht nicht praktikabel.
Wir hatten zu Anfang, als strenge Maßnahmen noch einen Sinn gemacht hätten haben können, nicht mal genug Schutzausrüstungen, was wiederum am Versagen unserer tollen ReGIERung liegt.
Inzwischen dürfte die Dunkelziffer recht hoch sein. Mangels statistisch repräsentativer Stichproben ist die Aussagekraft des kolportierten Inzidenzwertes ohnehin nicht gegeben. Anders gesagt, die BRiD-ReGIERung hat auf ganzer Linie jämmerlich versagt.
Lustigerweise las ich heute in der Systempresse, daß laut irgendeiner Umfrage 54% der BRiDlinge mit dem Krisenmanagement unzufrieden seien.
Gefühlt sind das weitaus mehr Leute.
Zitat:
Zitat von
erselber
Und "IM Erika" hatte ja den Vorsitz inne und ist mit der Flinten-Uschi ein Herz und eine Seele.
Ich hoffe, dass es diesen Mist-Weibern den Hals bricht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Komisch; das ist der selbe Typ Politiker, der auch gegen Verhütung ist oder verboten hat, dass schwangere Schülerinnen zurück an die Schulen kehren dürfen. Mithin sind das alles Probleme, die für die Refugeeflut sorgen, die wir in Europa dann ausbaden dürfen, neben der Tatsache, dass er sich wie der typische Diktator verhält. Aber weil er hier dumm genug ist (obgleich Mathematiklehrer und promovierter Chemiker *kopfschüttel*), wird er als tolles Vorbild von den Querlenkern gefeiert. :crazy:
Net schlecht, die sog. 'woke' Mitbürger sind offensichtlich Wendehälse wie sie im Buche stehen. Dass er vielleicht einfach nur das Thema unten halten wollte, nachdem er das Geld selbst eingesackt hat, kommt scheinbar niemandem in die Birne.... Mal abgesehen davon, dass Corona in den afrikanischen Slums im Zweifel überhaupt nicht auffällt, weil die ja noch beschissenere Probleme im Normalmodus haben.
Ich verlor so ziemlich allen zuvor anerzogenen Respekt vor akademischen Graden im Verlauf meines Berufslebens. So einige Docs der STEM Fächer ausgenommen, Chemiker sind aber meist dubios.
Neger docs sowieso. Ich hatte zwei als Kunden die bei uns Versuche durchführten. Für einen dem gemeinen Publikum unbekannten aber weltweit größten familiengeführten Lebensmittelkonzern.
Beide aus dem Kongo. Gut, das Mädel hätte problemlos Naomi Campbell mit einer einzigen Photosession von den Titelseiten der Vogue schmeißen können. Eine 12 auf der Skala von 1 - 10.
Aber wie die zwei ihre Grade bekamen ist mir unerfindlich. Kolonialbonus in Belgien?
Zitat:
Zitat von
Don
Ich verlor so ziemlich allen zuvor anerzogenen Respekt vor akademischen Graden im Verlauf meines Berufslebens. So einige Docs der STEM Fächer ausgenommen, Chemiker sind aber meist dubios.
Neger docs sowieso. Ich hatte zwei als Kunden die bei uns Versuche durchführten. Für einen dem gemeinen Publikum unbekannten aber weltweit größten familiengeführten Lebensmittelkonzern.
Beide aus dem Kongo. Gut, das Mädel hätte problemlos Naomi Campbell mit einer einzigen Photosession von den Titelseiten der Vogue schmeißen können. Eine 12 auf der Skala von 1 - 10.
Aber wie die zwei ihre Grade bekamen ist mir unerfindlich. Kolonialbonus in Belgien?
Klar; eine Meet&Greet Scheisshouse Uni in Tansania ist nicht Harvard, ich hatte aner Hoffnung, weil er ja auch in UK einen Master gemacht hat. Wenn die Schnegge nur halb so hübsch war, wie Du sagst, hat sich die Titel evtl ja auch erfickt, who knows?!
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dieses zero-covid-Gedöns halte ich auch für eine Chimäre. Zum einen wegen der nicht vorhandenen Inselsituation der BRiD im Unterschied zu Australien und Neuseeland; zum Anderen sind seuchenhygienische Maßnahmen wie in China, Singapur, Südkorea usw. im "freien" Westen schlicht nicht praktikabel.
Wir hatten zu Anfang, als strenge Maßnahmen noch einen Sinn gemacht hätten haben können, nicht mal genug Schutzausrüstungen, was wiederum am Versagen unserer tollen ReGIERung liegt.
Inzwischen dürfte die Dunkelziffer recht hoch sein. Mangels statistisch repräsentativer Stichproben ist die Aussagekraft des kolportierten Inzidenzwertes ohnehin nicht gegeben. Anders gesagt, die BRiD-ReGIERung hat auf ganzer Linie jämmerlich versagt.
Lustigerweise las ich heute in der Systempresse, daß laut irgendeiner Umfrage 54% der BRiDlinge mit dem Krisenmanagement unzufrieden seien.
Gefühlt sind das weitaus mehr Leute.
Der Inzidenzwert ist deshalb so cool, weil man ihn nach Belieben hoch- oder runterschrauben kann.
Pro 100T ergibt nur sinn, wenn ich 100T oder mehr Test habe worauf ich das beziehen kann, mal abgesehen von der leidigen Tatsache daß die PCR Test nicht wirklich Rückschlüsse auf das Infektionsgeschehen zulassen.
Nur, sie haben regional ja gar nicht diese Testanzahl. Wie in dem Dorf mit Inzidenz von 2500, bei lumpigen 80 Einwohnern oder so von denen 2 positiv waren.
Sowas ist statistisch eigentlich ein Manipulationverbrechen.
Aber da unsere investigative Presse ja nicht rechnen kann....
Zitat:
Zitat von
Don
Wie jeder andere auch.