AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Das glaube ich Dir sogar, dass Du eine entsprechende Quelle gefunden hast. Jeder findet im Internet was er sucht.
Du pandemieleugnender Verstandesallergiker brauchst Dir nur die Letalitaetsquote
in Rumaenien anzuschauen. Rumaenien hat in Vergleich zu den anderen Laendern
eine mehr als doppelt so hohe Letalitaetsqoute unter SARS-CoV2 Schwererkrankten
mit 2,5 %. Die anderen Laendern in Europa und sogar die USA liegen im Bereich
von 0,8 bis 1,2 %.
Rumaenien hat eine aehnlich beschissene Impfqoute wie " Nacktarschlaender " in Afrika und
Lateinamerika, was sich klar erkennbar und beweisbar auf die SARS-CoV2 Letalitaetsquote
auswirkt.
Grund ist das in Rumaenien die Patriachen der ultraorthodoxen Kirche oeffentlich
zur Impfverweigerung aufgerufen haben und Rumaenen dadurch die schlechteste
Impfquote aller EU Laender haben. Die meisten SARS-CoV2 Schwersterkrankten die
auf Intensivstationen landen und dort infolge der SARS-CoV2 Schwersterkrankung
final abgehen sind Ungeimpfte.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Er meint die Gelassenheit und Toleranz gegenüber jenem Teil der Bevölkerung, der durch seine kontinuierliche Renitenz, Begriffsstutzigkeit und auch offen zur Schau gestellten Dummheit unserem Staat schon viele Milliarden Euro an Steuergeldern gekostet hat!
du solltest endlich deine Paranoia in einer entsprechenden Einrichtung behandeln lassen, ihr könntet ja gleich eine Gruppentherapie mit ABAS & Co machen
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nein, alle entlassen. Es gibt doch genügend Arbeitslose und Arbeitssuchende die diese Arbeiten durchführen können. Problem gelöst. Auch einkaufen gehen sollten die Ungeimpften nicht mehr. Nach draußen gehen auch nicht. Bei vollem Lohnausgleich zu hause bleiben um nicht durch Andere gefährdet zu werden. Bezahlt wird das, wie alles Andere auch an Testerei/Impfen/Ausfall an Geldern durch die Geimpften die weiterhin arbeiten gehen.
Warum so zynisch? Hast du heute Morgen schlecht gefrühstückt?
Zitat:
Zitat von
marion
du solltest endlich deine Paranoia in einer entsprechenden Einrichtung behandeln lassen, ihr könntet ja gleich eine Gruppentherapie mit ABAS & Co machen
Der beste Beweis der nachgewiesenen staatlichen Toleranz ist unser "zähneknirschendes Aushalten" der zehn Prozent Dumpfbacken in unserem Land. Die firmieren unter "sozial-metabolisch bedingte, unverdauliche Ausscheidungsrückstände".
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Kompetenz eines Staates muss man gerade an Herausforderungen messen, die eben nicht von Individuen oder Kommunen gelöst werden können, denn da liegt ein großer Teil seiner Existenzberechtigung.
Das heißt "trial and error"....
Dass es keine Erfahrungswerte gäbe, ist falsch, im Gegenteil, wir haben viele historische Beispiele, sowohl im alltäglichen als auch pandemischen Umgang.
Darüber hinaus ist die fehlende Vorbereitung der Impfpflicht nichts, was man mit "trial and error" begründen könnte, das ist schlicht totales politisches und administratives Versagen, vergleichbar mit den Fluten des vergangenen Jahres. Denn es wurde versäumt, unabhängig von der Anwendung, überhaupt eine solche vorzubereiten und schnell anwendbar zu machen. Das ist völliges Staatsversagen.
Nun die Kompetenz sehen wir ja sehr deutlich, nämlich Innovation und schnelle Umstellung der Produktion, Umstellung in den Krankenhäusern, Entwicklung neuer Schutzkonzepte.... Das, was bis jetzt an dieser Pandemie einigermaßen lief (zum Beispiel die Innovationsleistung bei den Impfstoffen), ist der Privatwirtschaft zu verdanken.
Die Kompetenz eines Staats bemisst sich anhand zahlreicher Parameter. Darunter ist es nur einer unter vielen, dass der Staat den Rahmen für eine funktionierende Ökonomie gewährleistet. Des Weiteren hat der Staat aber auch die Aufgabe, Anforderungen an die Gemeinschaft sowie politische Zielvorgaben zu formulieren und deren Umsetzungen zu gewichten. Soziale Gerechtigkeit generiert sich z. B. ganz sicher nicht aus dem unregulierten, wirtschaftlichen Interagieren der Konzerne. Genauso wenig wie das politisch gewollte Primat des ökologisch nachhaltigen Wirtschaftens.
Und weiter: Es gibt kein einziges historisches Beispiel, wo man die Reaktionen der jeweiligen Gesellschaften in Bezug auf Pandemien mit der heutigen Situation vergleichen könnte! Völliges Staatsversagen wäre indes, rein gar nichts unternommen zu haben!
Was das schnelle Handeln auf die Lage bzw. die sich rasant entwickelnden Lageveränderungen betrifft, so sehe ich hierbei ganz eindeutig totalitäre, ja fast schon militärisch funktionierende Gesellschaften im Vorteil; nicht ohne Grund haben sich im Kriegsfall militärischen Strukturen bewährt und nicht demokratische.
Und auch das rein ökonomische Reaktionsvermögen auf Veränderungen der Marktsituationen führte nicht zu den Erfolgen, wie es totalitäre Handlungsstrukturen ermöglichen würden. Natürlich wären die Ziele auch andere. Der Markt "denkt" in jeder Situation ausschließlich an Gewinnmaximierung. Eine fähige Politik hingegen kann auf eine Vielzahl von Zielen "umschwenken".
Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sage, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit..........................
https://api.ardmediathek.de/image-se...f=&imwidth=480
Zitat:
Omikron-Entdeckerin „Man wird mich nicht zum Schweigen bringen“
Angelique Coetzee war die Medizinerin, die auf die Omikron-Variante des Coronavirus stieß, erste Patienten behandelte – und Entwarnung gab.
Aber in Europa habe das niemand hören wollen, sie sei von Regierungen unter Druck gesetzt worden. Im Exklusiv-Interview spricht sie über ihre Erfahrungen.
WELT: Es heißt, Sie wurden angehalten, Omikron als genauso schwerwiegend darzustellen wie die vorherigen Varianten. Stimmt das?
Angelique Coetzee: Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei. Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt.
WELT: Was bedeutet das?
https://www.welt.de/politik/ausland/...n-bringen.html
Zitat:
Zitat von
Bolle
Haben die in Südafrika keine Faktenchecker und Presseinquisitoren, die so ein schädliches Element wie diese Ärztin in ihre Schranken verweisen können? Was ist denn bei denen los?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Haben die in Südafrika keine Faktenchecker und Presseinquisitoren, die so ein schädliches Element wie diese Ärztin in ihre Schranken verweisen können? Was ist denn bei denen los?
Verstehe ich auch nicht. Wir sind in Deutschland wirklich gesegnet. Das beste Deutschland das wir je hatten!
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum so zynisch? Hast du heute Morgen schlecht gefrühstückt?
Ist doch nicht zynisch. Ich gönne den Geimpften ihre Freiheit und den Ungeimpften ihre Unfreiheit. Und wenn man die, die sich nicht impfen lassen wollen, aber natürlich auch diejenigen, die das nicht KÖNNEN, schützen will (auch vor sich selber), dann muss man sie eben zu hause einsperren. Ist doch Win-Win. Wenn dann aber draußen alle angesteckt werden, liegt das nicht mehr an den Ungeimpften, sondern an Geimpfte die sich nicht an Regeln halten. Oder egal welche Regeln, es stecken sich sowieso alle an. Dann hätte man nie eine Legitimation gehabt die Ungeimpften einzusperren. Das ist aber letztlich egal. Weil auch zusätzlich niemand haftet bei Falschaussagen oder falschen Maßnahmen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Er meint die Gelassenheit und Toleranz gegenüber jenem Teil der Bevölkerung, der durch seine kontinuierliche Renitenz, Begriffsstutzigkeit und auch offen zur Schau gestellten Dummheit unserem Staat schon viele Milliarden Euro an Steuergeldern gekostet hat!
Das wären dann die Machthaber, ihre korporatistischen Strippenzieher und das Gros an dummen ignoranten Menschen, welche den Erstgenannten alles glauben und dafür, auch fiskalisch, bluten.
Gelassen sind sie auch nicht, weil sie jeweils Angst haben, ihren Status zu verlieren.
Tolerant sowieso nicht, da sie die mit Vernunft und Verstand ausgestatteten Menschen, zwanghaft, verhetztend und verhetzt gängeln und drangsalieren.