AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Vollkaskomentalität eben. Oder auch der Kohl`sche Freizeitpark.
Zu Security: weiter oben erwähnte ich Wachdienste. Die haben damit nichts zu tun. Nur zur Klarstellung.
Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.
Doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.
Aber es sind einfach alle, alle die das mitmachen, sind Hilfe für das System. Die Polizei auch. Wir alle, die das mitmachen. Nur einige die übertreiben es halt. :D
Wobei ich mit bekommen habe, dass es einige gibt, die schauen auch mal weg oder lassen drei gerade sein. ( Zum Beispiel wenn Familien unterwegs sind und sich länger an einem Ort aufhalten ).
Andere übertreiben es und kucken sehr genau. Flitzpiepen ( Vollhonks ). Ich Meine die Polizisten. Aber es passt auch zu den Nicht- Beamten. Zu allen in der Bevölkerung.
Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
Zitat:
Zitat von
Panther
Frankreich hat 5mal mehr Tote und ist und war materiell besser vorbereitet als Schland. Glaubt hier wirklich jemand das in der BRD nur 3000 Menschen an Covid gestorben sind.
Die Schweiz hat nur 25 000 Infizierte aber 1106 Tote, und das obwohl die Schweiz weitaus mehr Tests pro Million als die BRD gemacht hat. Die BRD hat 126 000 Infizierte aber nur 2945 Tote. Wer glaubt das , wenn doch die Schweiz ein viel besseres Gesundheitssystem hat.
Die BRD muß mindestens doppelt soviele Tote haben.
Die BRD hat im Vergleich ein überdurchschnittliches Angebot an Intensivbetten und normalen Krankenhausbetten. Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf aber auf 100 000 Einwohner kommen hier z B. ca. 30 Intensivbetten während es z.B. in Spanien oder Italien keine 10 sind. Nur asiatische Staaten wie Japan sind da ähnlich gut aufgestellt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert
Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
FFP1, FFP2 und FFP3.
Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
!Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""
Das Ding hat 37 Seiten
Zitat:
Zitat von
Nopi
Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.
doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.
Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Manchen genügt schon ein simpler Gewerbeschein.
Bei sicherheitsrelevanten Anlagen werden aber ganz andere Anforderungen gestellt. Da sind Welten dazwischen.
Die ich erwähnte, bewachen zum Beispiel Kernkraftwerke, Zwischenlager für radioaktive Stoffe, sensible Produktionsstätten usw. Die wirst Du nicht vorm Aldi finden und umgekehrt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
FFP1, FFP2 und FFP3.
Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
!Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""
Das Ding hat 37 Seiten
Weiß ich doch. Mir ging es nur um das CE-Zeichen
Zitat:
. CE-Kennzeichnung und Prüfzeichen
Die CE-Kennzeichnung sollte nicht verwechselt werden mit einem Zeichen wie dem GS-Zeichen oder dem DGUV Test-Zeichen: Bei der CE-Kennzeichnung hat nur im Ausnahmefall eine unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle das Produkt geprüft! Ob dies der Fall ist oder nicht, sagt die CE-Kennzeichnung nicht aus. Beim GS-Zeichen und beim DGUV Test-Zeichen erfolgt außerdem eine Überwachung der Fertigung.
Die Konformitätserklärung und die CE-Kennzeichnung sind auf keinen Fall der (freiwilligen) Prüfung und Zertifizierung durch eine neutrale Stelle gleichwertig.
https://www.dguv.de/dguv-test/prod-p...form/index.jsp
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert
Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
5000€, sind die Aufkleber so teuer?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei 5000 € sind alle Kleinstunternehmer (kleine selbständige) schonmal "out". Zu teuer.
Zitat:
Zitat von
Neu
Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...
Passieren tut jedoch genau das Gegenteil: die Deutschen selbst dürfen nicht mal Masken selbst produzieren. Nicht mal die, auf die sie das Patent oder vergleichbar haben.
Stattdessen wird ungeprüfter Chinaschrott ungehindert importiert und verteilt. Das CE - Zeichen ist nicht mal als Symbol geschützt.