besser ist es
2025 Jahresende mache ich eh Schluss, ich bin so aufgestellt und investiert, dass ich alles entspannt verfolgen kann.
Druckbare Version
Danke Klopperhrst,
ich lasse mich sehr selten zu vulgärsprachlichen Äußerungen hinreißen, aber irgendwann stören gewisse Leute nur noch, dann geht`s schon mal durch mit mir.
Gruß
Rolf
Die Welt wird durch wenige Superreiche und Eliten gelenkt und gesteuert.
Früher galten noch andere Werte:
Z. B. Intelligenz
Gemeinsamkeit
Ehrlichkeit
Unterstützung in Not
Geld verdirbt den Charkater - ist aber seelenlosen Sterblichen momentan egal!
es werden Stimmer laut , die meinen.
Shiller-KGV und Buffett-Indikator wären heutzutage nicht mehr aktuell...
Ich bin da anderer Meinung, USA-Märkte-stark überbewertet
Torm : gesten gab es bei den Candles ein bullisches Überdeckungsmuster. Werde ich in den nächsten Tagen (in Spanien) beobachten. Sollte sich ne Stabilisierung einstellen werde ich dann nach kaufen.
Wobei bei den Öl Kutschern sich um einen zykl. Geschäft handelt. So lange Russland nix mehr über Pipelines liefert (liefern kann) muß alles aus den Nahen und Fernen Osten transportiert werden. Sollte nach der Rezession die Konjunktur anspringen wird die Aktie auch wieder anspringen ( vergleiche Coronalockdown)
....das ist einer der vielen Indikatoren die auf einer Überbewertung hinweisen. Es wird rumpeln..... die Frage ist nur wann ????
Nach drehen der Inversen Zinsstruktur dauert es im allgemeinen 6 Monate bis die Rezession kommt. Wir in EU sind schon drin; in der USA wurde es bisher erfolgreich verdeckt. So langsam kommt es aber hoch.
Zu dem ist deer FED Chef Gegner von Trump. Der wird sicherlich nicht für Trump arbeiten. Zudem steigen die langen Zinsen bei der Verschuldung in der USA. Letzte Woche ist eine Emmission von US Staatsanleihen in die Hose gegangen.
Durch die Zölle die Trump einführen will wird es die Inflation anheizen. Das würgt die Konjunktur in USA ab. Gleichzeitig dreht China in Richtung Wirtschaftskrieg. Keine Nvidia mehr nach China. Was passiert mit der Aktie dann ???
Ich rechne mit einer Korrektur zu Beginn des neuen Jahres. Wie groß und wie lang ist unbestimmt. Das hängt von vielen Variablen ab, die eine Prognose schwer möglich macht.
Manch andere Vermögensverwalter rechnen mit einen guten ersten Halbjahr; andere sind schon in CASH.
Ich jedenfalls sammle CASH für den Einstieg und kaufe so nach und nach meine DIV. Aktien zu Zusätzlich hab ich jetzt in einen Rasentraktor in Spanien investiert.
Gestern haben die Russen in der halben Ukraine das Licht ausgeknipst. Bei Kurachowo stecken die Ukrainer in einen riesigen Kessel drin. Da wird niemand mehr raus kommen. Der ukr. General der es versäumt hat sein Truppen da rechtzeitig raus zu holen wurde entlassen. Gleichzeitig wird der nächste Kessel bei Pokrowski vorbereitet.
In Kursk haben die Ukrainer soviele Soldaten und Material verloren in der Größenordnung der gesamten Bundeswehr. Kursk soll nach meinen Infos bis zum Amtsantritt von Trump geräumt sein. Nach Amtsantritt von Trump werden die Verhandlungen beginnen ( mit oder ohne Ukrainer ) . Vor Ende März rechne ich nicht mit der Beendigung der Kampfhandlungen, wenn überhaupt.
Dazu werden die Russen wegen Syrien in ihren Forderungen - von denen sie kein Joda abweichen- eher noch was oben drauf packen.
Möglicherweise wird Trump bezüglich Russen komplett umschwenken und vll. mit den Russen kuscheln wollen. Der Hauptgegner ist China und Russland und China muß er trennen. Sonst gewinnt die USA gegen China keinen Blumentopf. Wie Blöd stehen dann die Europäer da ?????? Die können dann auf Knien nach Moskau rutschen.
Welche Auswirkungen das auf der Finanzwelt hat kann jeder selber im stillen Kämmerlein drüber nachdenken.
Deep State in Action :
OpenAI-Whistleblower tot in Wohnung in San Francisco aufgefunden!
Elon Musk (https://x.com/elonmusk/status/1867721215672299764) retweetet den Screenshot des Artikels (https://www.mercurynews.com/2024/12/...sco-apartment/) mit "Hmm". In dem Artikel heißt es:
"Es wird erwartet, dass die Informationen, über die er verfügte, eine Schlüsselrolle in den Prozessen gegen das Unternehmen aus San Francisco spielen werden."
No fucking way, dass das ein Selbstmord war, wie die Polizei behauptet.
"Das war keine gute Woche"Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Haend...e25433425.html
...das zieht sich komplett durch die Wirtschaft. Viele Gastwirtschaften sind zu. Der Rest jammert. Statt 3 Getränke wird nur eines getrunken, keine Vorspeisen, keine Nachspeisen. Fehlende Umsatz bei steigenden Fix und variablen Kosten. Guck in die Bäckereien und Konditoreien. Ein Brötchen 40-50Cent; eine Torte 5€; ein Backteilchen 2€. Metzgereien ist dasselbe. Das Geld der Leute können sie nur einmal ausgeben. Dabei setzen die Leute Prioritäten; stellenweise halten sie Geld zurück .Man weis ja nie was noch kommt