AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
J & J produziert keine Impfe mehr. :haha:
Die werden schon wissen, warum.
https://www.t-online.de/nachrichten/...roduktion.html
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Kompletter Schwachsinn, ist diese Impfung. 99 % der Länder haben keine Impfpflicht
Sagen und Warnen ja sehr Viele. Organisierte Betrug des RKI. Ein Betrugs Konzept erneut von dem RKI, Biontech, Pfizer
Dr. Wodarg, das es krimineller Schwachsinn, das Ganze was da Organisiert wurde und Milliarden zum Fenster raus geworfen, für kriminelle Kader der Politik
https://www.youtube.com/watch?v=B2f5lqPBnHw
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Zitat:
Zitat von
tosh https://politikforen.net/images/butt...post-right.png [...]
Die schnelle Reaktion war nicht böse sondern gut
"... [B]Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter
nicht erforderlich.
Die dritte Impfdosis genüge hier – und mehr noch: Wer bereits von der Omikron-Variante genesen sei, habe ausreichenden Schutz gegen diese Version aufgebaut...."
Also keine Geldgier die dem Unternehmen immer bösartig unterstellt wird.
Keine Geldgier, :hzu:sondern barmherzige Nächstenliebe!
Ja, "die Guten" sind - wie der Name schon sagt - die Guten:haha:
Zitatfälschung!
Richtiger Text:
"Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter erneut eingeführt werden müssten. Auch in einem aktuellen Interview warnt er, dass der Kampf gegen das Virus noch lange nicht zu Ende sei und es weiterhin Maßnahmen für vulnerable Gruppen benötige..."
"...Ein Impfabo mit einem weiteren Schuss für jede neue Corona-Variante befürwortet er Gottlieb offenbar nicht – auch wenn dies für Pfizer sicherlich lukrativ wäre. So hält Gottlieb etwa eine weitere Impfung gegen die neue Version der Omikron-Variante, die sich derzeit verbreitet, für nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier – und mehr noch: Wer bereits von der Omikron-Variante genesen sei, habe ausreichenden Schutz gegen diese Version aufgebaut....""
Deine Fälschung, "nicht erforderlich" anstatt "erneut eingeführt werden müssen" ist eine Verkehrung ins Gegenteil:
"...Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier..."
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Kompetenzfrage stellt sich zusätzlich, das tut sie beim Staat immer und das Urteil in Deutschland ist verheerend. Das alleine schließt bereits eine Erweiterung staatlicher Kompetenzen aus.
Die Verhältnismäßigkeit kommt immer oben drauf.
Die Impfpflicht ist hier tatsächlich ein gutes Beispiel für beides. Der Staat ist inkompetent, weil er keinen Plan über die Durchführung hat, 1.5 Jahre verschwendete ohne eine Option vorzubereiten und derzeit bereits klar wird, dass er nicht einmal in der Lage sein wird, eine berufsbezogene Impfpflicht durchzusetzen. Daraus folgt weiterhin eine Unverhältnismäßigkeit, weil aller Voraussicht nach mit Omikron eine Endemisierung von Covid folgen wird. Dadurch entällt die Rechtfertigung für eine Impfpflicht zur Verhinderung schlimmerer Einschränkungen der Freiheiten (wie Sperrzeiten, geschlossene Lokale, 2G...). Da die Impfstoffe im Vergleich zu Masern nicht zur Ausrottung durch Herstellung einer sterilen Immunität genutzt werden können, ist generell keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben.
Der Rest ist ziemlich nutzloses Gelaber.
Gerade an der globalen Bekämpfung einer Pandemie sollte man staatliche Kompetenz eben NICHT festmachen! Es gab sie nicht, die zur Kompetenzentwicklung diesbezüglichen, nötigen Erfahrungswerte. Kompetenz generiert sich seit zwei Jahren mehr oder weniger nur durch ein vorsichtiges "Try-and-Error"-Herantasten an möglichst optimale Bekämpfungsstrategien.
Wie sähe es denn bei gleicher Ausgangsituation vor zwei Jahren aus, wenn weltweit das "Primat der Ökonomie" "regiert" hätte? Welche "Bekämpfungskompetenz" würdest du dann bei den Wirtschaftsunternehmen vermuten - fernab jeglicher staatspolitischer Anweisungen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der besagte Vorstand wird mittel- bis langfristig vom Markt bestraft werden. Die Belegschaft wie die Kunden können und werden abwandern. In gewissem Sinne wird das auch dem starken Staat passieren, jedoch liegt die Schwelle dafür viel höher. Nichtsdestotrotz haben wir bereits einen gewissen "Braindrain" der durch Zuwanderung von Nichtsnutzen kompensiert werden soll.
Die von dir genannten Politiker sind und bleiben Ausnahmefälle. Die zudem in der aktuellen Situation unschöne Wahrheiten verkünden müssten. Nun kannst du dir überlegen, was wohl gewählt werden wird: Das wohlige Versprechen vom "Weiter so, wir sind ein reiches Land" oder die Ankündigung von "Wir müssen endlich wieder den Arsch hochkriegen".
Um genau diesen Politikertypus zu generieren, den du bezüglich der heutigen "Politikerkaste" so zutreffend als Ausnahmefall charakterisierst, bedarf es des von mir angedachten "Homo superiors", eines soziologisch optimierten Menschen. Genetisch ein Homo sapiens, soziologisch ein Homo superior.
:hi:
Zitat:
Zitat von
marion
es scheinen aber deine & ABAS Vorbilder zu sein
Der Schein täuscht. Meine staatspolitischen Vorbilder sehe ich aktuell in China. Meine staatspolitischen Vorbilder der Vergangenheit sind sicherlich nicht Lenin, Stalin, Marx oder Engels.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Virus wurde erstmals im Dezember 2019 in
Wuhan (
Volksrepublik China) beschrieben. Es verbreitete sich sehr schnell weltweit und ist Ursache der
COVID-19-Pandemie. Bis 4. Februar 2022 wurden weltweit mehr als 386 Millionen COVID-Infizierte registriert... wiki
Die schnelle Reaktion war nicht böse sondern gut
"...
Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter erneut eingeführt werden müssten. Auch in einem
aktuellen Interview warnt er, dass der Kampf gegen das Virus noch lange nicht zu Ende sei und es weiterhin Maßnahmen für vulnerable Gruppen benötige..."
"...Ein Impfabo mit einem weiteren Schuss für jede neue Corona-Variante befürwortet er Gottlieb offenbar nicht – auch wenn dies für Pfizer sicherlich lukrativ wäre. So hält Gottlieb etwa eine weitere Impfung gegen die neue Version der Omikron-Variante, die sich derzeit verbreitet, für
nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier – und mehr noch: Wer bereits von der Omikron-Variante genesen sei, habe ausreichenden Schutz gegen diese Version aufgebaut...."
Zitat:
Zitat von
tosh
Zitatfälschung!
Richtiger Text:
"Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter erneut eingeführt werden müssten. Auch in einem
aktuellen Interview warnt er, dass der Kampf gegen das Virus noch lange nicht zu Ende sei und es weiterhin Maßnahmen für vulnerable Gruppen benötige..."
"...Ein Impfabo mit einem weiteren Schuss für jede neue Corona-Variante befürwortet er Gottlieb offenbar nicht – auch wenn dies für Pfizer sicherlich lukrativ wäre. So hält Gottlieb etwa eine weitere Impfung gegen die neue Version der Omikron-Variante, die sich derzeit verbreitet, für
nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier – und mehr noch: Wer bereits von der Omikron-Variante genesen sei, habe ausreichenden Schutz gegen diese Version aufgebaut....""
Deine Fälschung, "nicht erforderlich" anstatt "erneut eingeführt werden müssen" ist eine Verkehrung ins Gegenteil:
"...Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter
nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier..."
Siehe oben, ich hab Deinen Text nochmal mitzitiert. Somit hättest Du selbst die Zitatfälschung vorgenommen, ich hab Deinen Beitrag zitiert.
Es geht ja zudem nicht um den Text, sondern um Deine Aussage
Zitat:
Die hatte bei mir für Erheiterung gesorgt, mit dem entsprechenden Kommentar/Beitrag. Kürzung hatte ich mit Auslassungspunkten kenntlich gemacht.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Siehe oben, ich hab Deinen Text nochmal mitzitiert. Somit hättest Du selbst die Zitatfälschung vorgenommen, ich hab Deinen Beitrag zitiert.
Falsch.
Mein richtiger Text in #31854 :
"Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter erneut eingeführt werden müssten. Auch in einem aktuellen Interview warnt er, dass der Kampf gegen das Virus noch lange nicht zu Ende sei und es weiterhin Maßnahmen für vulnerable Gruppen benötige..."
"...Ein Impfabo mit einem weiteren Schuss für jede neue Corona-Variante befürwortet er Gottlieb offenbar nicht – auch wenn dies für Pfizer sicherlich lukrativ wäre. So hält Gottlieb etwa eine weitere Impfung gegen die neue Version der Omikron-Variante, die sich derzeit verbreitet, für nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier – und mehr noch: Wer bereits von der Omikron-Variante genesen sei, habe ausreichenden Schutz gegen diese Version aufgebaut....""
Dein gefälschter Text in #31856 :
"...Gottlieb gestand zwar zu, dass die Corona-Maßnahmen in der Bevölkerung für viel Verbitterung gesorgt hätten; dennoch sei es denkbar, dass diese im nächsten Winter nicht erforderlich. Die dritte Impfdosis genüge hier..."
Wenn du nicht richtig zitieren kannst solltest du die Grundschule besuchen anstatt hier zu schreiben.
Oder soll ich dich wegen Zitatfälschung melden?
Du erkennst als Flüchtling garnicht den Unterschied zwischen "im nächsten Winter erneut eingeführt werden" und deiner Zitatfälschung "im nächsten Winter nicht erforderlich." ???
Gerade musste ich mein Auto benutzen um mir im Rathaus neuen "Personal"-Ausweis und
Reisepass ausstellen zu lassen.
Natürlich schaltete sich dort Staatsfunk im Radio ein. Die betteln dort gerade alle 10 Minuten darum,
dass sich die Schafe impfen lassen sollen. Die tollsten Worte kamen da zum Schluss in der Werbung:
"...... kostenlos. Und sogar vor ihrem Supermarkt"
Denen ist wirklich nichts zu peinlich um die Brühe zu verspritzen, obwohl sie null Wirkung hat.