AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eri ist auch schon 80 und andere auch schon jenseits der 70.
Ich werde im Mai 82 ...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du willst 86 sein? :fizeig:
Tja, unvorstellbar für so Pampersrocker, wie sie hier zuhauf ihren Unsinn verblasen.
Wirst noch meine Geburtsurkunde haben wollen, näh?
Vorkriegsware ist (fast) unverwüstlich.
Wir haben nicht alles hinten und vorn reingestopft bekommen.
Wir -jedenfalls ich- mußten arbeiten, um essen zu können.
Unser Bur und Zwangswirt im südoldenburger Münsterland 1945 - 50 war da hart und sagte:
Wecken een eten will, de mut ok arbeihn.
Die Entbehrungen der Damalszeit haben uns gestählt.
Heute ist alles verweichlicht.
Schau mal bei "Nuhr im Ersten" rein. Der singt dir dazu ein Lied.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Ich werde im Mai 82 ...
Wir haben Ende April unser diesjähriges Klassentreffen. Letztes Jahr war ich so keck, eine Wette anzubieten, wer als Letzter zum Klassentreffen kommt.
Kam nicht so gut an.
Letztes Jahr waren einige der Jungs schon reichlich gebrechlich; aber fast alle Mädels putzmunter.
Meine Frau ist 5 Tage vor ihrem 81. gestorben; seitdem muß ich mich allein betüdeln und mich hier mit verwöhnten und verwahrlosten Wohlstandsgören herumschlagen.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Meine Frau ist 5 Tage vor ihrem 81. gestorben; seitdem muß ich mich allein betüdeln.
Das ist ganz schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich allein zurückbleiben solle.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Never ever!
Ts ts ts, jetzt kloppen sie sich schon darum, ob ich das Alter habe, das ich habe.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ts ts ts, jetzt kloppen sie sich schon darum, ob ich das Alter habe, das ich habe.
Wäre ich noch berufstätig, wäre ich nicht in Foren. Da habe ich mich nur auf meine Arbeit konzentriert, denn davon gab es immer reichlich.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Verzeihe den jungen Leuten,- die können sich das Alter noch nicht vorstellen- ging uns doch auch soo....
Ich hab mal geglaubt, alle über 40 sind alte Leute,- von Leuten über 60 habee ich eigentlich nur Siechtum und Demenz erwartet ,-
Man ist eben wie eine Kuh, man lernt jeden Tag etwas dazu...
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Wäre ich noch berufstätig, wäre ich nicht in Foren. Da habe ich mich nur auf meine Arbeit konzentriert, denn davon gab es immer reichlich.
Wäre ich nicht mehr berufstätig, wäre ich nicht mehr in Foren ;)
Realität nervt.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Das ist ganz schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich allein zurückbleiben solle.
Kann dich beruhigen.
Komme ganz gut zurecht, wenngleich ich anfangs, wie viele in der Situation, in ein schwarzes Loch gefallen bin. War 63 Jahre mit ihr zusammen.
Ich mußte kochen lernen; einfache Gerichte, denn wie du weißt, haben Männer meist vor der Hochzeit mit der Erwählten gefragt:
Kannste kochen?
Heute fragen eher die bolschewoken Mädel ihren Künftigen, ob ER kochen kann.
So ändern sich die Zeiten; manchmal zum Guten, manchmal nicht.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Verzeihe den jungen Leuten,- die können sich das Alter noch nicht vorstellen- ging uns doch auch soo....
Ich hab mal geglaubt, alle über 40 sind alte Leute,- von Leuten über 60 habee ich eigentlich nur Siechtum und Demenz erwartet ,-
Man ist eben wie eine Kuh, man lernt jeden Tag etwas dazu...
Traue keinem über 30!