AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
„Die Menschen haben genug vom Krieg und hassen die Dschihadisten mehr als Assad“, sagte eine mit den Daten vertraute westliche Quelle. „Assad ist dabei, den Krieg zu gewinnen, hauptsächlich, weil die Leute mit ihm gegen die Rebellen kooperieren.“
Die Daten, die der NATO über die letzten Monate hinweg weitergeleitet wurden, sagten aus, daß 70 Prozent der Syrer das Assad-Regime unterstützen. Weitere 20 Prozent werden für neutral gehalten und zehn Prozent drückten Unterstützung für die Rebellen aus.
Laut den Quellen sei keine formelle Umfrage durchgeführt worden in Syrien, das von zwei Jahren Bürgerkrieg gequält wird, in dem Berichten zufolge 90.000 Menschen getötet wurden. Sie sagten, die Daten kämen von einer Reihe von Aktivisten und unabhängigen Organisationen, die in Syrien vor allem bei Hilfsprojekten arbeiteten.
Die Daten wurden der NATO zu einem Zeitpunkt weitergeleitet, als die westliche Allianz geteilter Meinung über eine Intervention in Syrien war. Großbritannien und Frankreich bereiteten sich angeblich darauf vor, Waffen an die Rebellen zu senden, während die Vereinigten Staaten sich darauf konzentrierten, Syriens südlichen Nachbarn Jordanien zu beschützen.
Ein Bericht an die NATO besagte, die Syrer haben über die letzten sechs Monate eine Meinungsänderung vollzogen. Die Änderung war am stärksten in der sunnitischen Gemeinschaft zu beobachten, von der man lange dachte, sie würde die Revolte unterstützen.
„Die Sunniten haben keine Liebe für Assad, aber die große Mehrheit der Gemeinschaft zieht sich von der Revolte zurück,“ sagte die Quelle. „Was übrig bleibt, sind ausländische Kämpfer, gesponsort von Katar und Saudi-Arabien. Sie werden von den Sunniten als weit schlimmer angesehen als Assad.“
http://www.worldtribune.com/2013/05/...rts-and-minds/
(WorldTribune.com / Übersetzung: Klaus F.)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist zumindest vorstellbar, dass der Iran weitere Truppen nach Syrien im Kampf gegen westliche Invasoren entsenden wird.
US-Marines werden dann am Boden in Kaempfe mit iranischen Elitesoldaten verwickelt sein. Das wird sicherlich kein Spaziergang werden. Die sind hoch motiviert.
Libyen war dagegen eine reine Kindergartenveranstaltung.
Der Iran wird weitere Eliteeinheiten nach Syrien entsenden.
http://www.liveleak.com/view?i=892_1371360012
http://www.liveleak.com/view?i=efc_1371371421
Alfred war jetzt fast 1 Monat lang nicht mehr online. Wenn ich wetten müßte dann würde ich drauf wetten, dass er über den Iran nach Syrien ist, ich weiß es aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich ist zumindest vorstellbar, dass der Iran weitere Truppen nach Syrien im Kampf gegen westliche Invasoren entsenden wird.
US-Marines werden dann am Boden in Kaempfe mit iranischen Elitesoldaten verwickelt sein. Das wird sicherlich kein Spaziergang werden. Die sind hoch motiviert.
Libyen war dagegen eine reine Kindergartenveranstaltung.
Ja schicken werden die Iraner sicher noch welche!
Dass die USA Bodentruppen einsetzen wird kann ich mir nicht vorstellen.
Die FSA kann genügend Freiwillige organisieren.
Leute haben sie genug allein es fehlt an Waffen.
Die besten Waffen aus den Golfstaaten haben zurzeit die Salafisten.
FSA Kämpfer berichteten, das generell Männer mit Bart die besseren Waffen bekamen, einige haben sich deshalb Bärte wachsen lassen!
Was ich mir vorstellen könnte ist ein Halali auf Iraner mit ein paar dutzend Drohnen.
Testlauf für RobotDrohnenWar.
Das Pentagon hat derart viele Drohnen bestellt, dass die Hersteller mittlerweile in Lieferschwierigkeiten geraten. Vor zehn Jahren hatte das Pentagon rund 50 im Einsatz; heute sind es um die 7500.
:hi:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Alfred war jetzt fast 1 Monat lang nicht mehr online. Wenn ich wetten müßte dann würde ich drauf wetten, dass er über den Iran nach Syrien ist, ich weiß es aber nicht.
Vielleicht ist er in die Politikarena abgewandert?
Zitat:
Zitat von
Buella
Da mußt Du unseren selbsternannten Nahost-Experten hubert9, der sich jetzt mit den Muslim-Brüdern solidarisiert und die zion-islamistische Döner-Bude für Menschenschlachtungen in London fragen!
;)
Man hat mir die Kommunikation mit diesem Experten verboten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Deshalb hat die extremistische Drecksau ja auch die diplomatischen Beziehungen zu Syrien abgebrochen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
PS:
PM Netanyahu sollte niemals den Fehler bei der "Westbank" wie im Falle Gazas 2005 machen.
PM Netanyahu sollte soll schnell als möglich verschwinden und die Besatzung Palästinas aufgeben werden.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Vielleicht ist er in die Politikarena abgewandert?
Nein, habe dort eben mal den Syrienstrang angesehen, dort ist er nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das geht. Deutsche Politiker kriegen das hin, hinter dem zionistischen Duckmäusertum steht alles zurück. Notfalls wird Geld gedruckt. Das Volk wird eh verarscht.