Das ist so. Z.B. warum die Putintrolle hier Zensur beklagen, wenn Russlands Propagandasender RT gesperrt wird, aber kein Problem damit haben, dass man in Russland für 15 Jahre in den Knast wandern kann, wenn man den Krieg als Krieg bezeichnet.
Druckbare Version
Also im Altertum wurde schon zwischen einem guten Alleinherrscher und einem despotischen und willkürlichem Tyrannen unterschieden. Und auch die Römer haben in Notzeiten einen befristet herrschenden Diktator eingesetzt.
Du hast keine Ahnung von Geschichte.
Es ist echt Doppelmoral.
Ich fand es verkehrt, RT zu sperren. Obwohl ich den Krieg der Russen ablehne. Da klagten sie alle. Aber jetzt, wo ein Gericht Facebook in Russland verboten hat, kriege ich hier Reaktionen, dass man das doch gar nicht brauche.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...7-515101e740e6
Ja richtig, ich brauche kein Facebook, dennoch ist das auch Zensur. Aber da gelten wieder andere Maßstäbe, denn der Russe liegt ja nie falsch.
Sich einen sicheren Ort zu suchen...was von Faschisten in der Ukraine allerdings verhindert wird. Da muss jeder den heldentod sterben...für die Oligarchen.
Niemand hindert dich jetzt, dort Deutschland Freiheit zu kämpfen....
Der Tod ist endgültig...und Krieg ist kein Videospiel
Der jetzige Konflikt wird vielleicht viel intensiver als der Kalte Krieg. Damals konnte man es noch auf die ideologische Seite schieben. Jetzt wird es durch Putin auf die nationalistische Seite gezogen. Der Westen will angeblich die russische Nation vernichten. Jetzt wird es gewissermaßen persönlich. Der Kalte Krieg wurde durch das Versagen des real-existierenden Sozialismus beendet. Wie kommen wir aus dieser Misere wieder heraus?
Vielleicht wird er durch das Versagen des real existierenden Wokeismus im Westen entschieden?
Der Witz ist, dass die Russen aber nicht dementieren sondern schweigen. Wenn das alles ukrainische Falschmeldungen wären, wäre es ja einfach, die als solche zu entlarven. Z. B. in dem sich die angeblich gefallenen Generäle zu Wort melden.
Klar ist nicht jede ukrainische Jubelmeldung echt. Aber das sind die von den Russen auch nicht. 14 000 Tote Russen glaube ich auch nicht. 500 aber auch nicht. Das ist alles Abwägungssache und bei den Generälen gibt es erstmal kein Grund das zu bezweifeln zumal der ein oder andere per Photo wohl schon verifiziert wurde.
.. man geh in google und du hast es :
*** Die Angreifer haben seit Beginn des Krieges am 24. Februar schwere Verluste erlitten, und es wird berichtet, dass zahlreiche demoralisierte russische Truppen den Kampf verweigert haben. *** fehlt nur noch , daß Putin getötet wurde ... :haha:
.. viel interessanter sind solche Berichte :
.
** Morde und das Verbot jeder Opposition : das Terrorregime der Ukraine ***
*** .. hatte ich ja schon geschrieben , der Komiker Selenskyj wird zum Massenmörder ...Zitat:
Die westlichen Medien verschweigen alles, was nicht ins Bild passt. In der von Kiew kontrollierten Ukraine entwickelt sich ein Terrorregime.
das ist sowas von egal Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten, liest du mal hier
https://www.amazon.de/Warum-schweige.../dp/3864892252
und wie sagte doch mal der Drehhofer in einem lichten Moment
https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU
das ist alles nur Theater, damit die "Eliten" ihre Ruhe haben und nicht dauernd die Leute mit Fackeln und Mistgabeln vor ihren Palästen stehn
:D
Das ist ein schwieriger Vergleich. Denn den Osterhasen gibt es ja nicht, etwas zu beweisen, was man nicht hat, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit! Dem armen Saddam hat das ja den Kopf gekostet, da er nicht wusste, wie er beweisen sollte, keine Massenvernichtungswaffen zu haben.
Aber diese Generäle gibt es ja. Oder gab es eben! Da ist es was Anderes.