AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Täglich wird mal da, mal dort irgendetwas durch das Regime zurückgenommen.
Es soll wohl nicht auffallen dass das Ganze eine einzige, riesige Verarsche der
geimpften Lemminge war.
Ich habe dadurch auch ein Problem. Wie soll ich wieder mit der verarschten, geimpften
Mehrheit meines Dunstkreises ins Gespräch kommen, wenn sie bestimmt noch wissen
dass ich sie dumm, staatshörig, bescheuert, genmanipuliert, also Idioten genannt habe?
Such Dir einen neuen Dunstkreis.
Wenn Du alles richtig machst, kommen die Leute zu Dir und nicht Du zu denen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Isegrins
es wird spannend, wie tief die CSU sinken wird, bei den nächsten Landtags Wahlen
Zitat:
Zitat von
navy
es wird spannend, wie tief die CSU sinken wird, bei den nächsten Landtags Wahlen
Lt. Umfragen liegt die CDU fast überall auf Platz 2.
https://www.welt.de/politik/article2...hltermine.html
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Grün-Rot ist halt auch so schlecht, mit diesem Minister Unfug, das man in der Welt im Abseits liegt. Regierung der korrupten Deppen, gegen Regierung, des korrupten Abzockens
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das aber auch nur sehr schlecht. Wir geben ein Drittel unserer volkswirtschaftlichen Leistung für Soziales aus und trotzdem haben wir weiter Millionen Abgehängte, die ich durchfüttern muss.
Wer hätte das gedacht: Wir sind das erste Mal einer Meinung!
Darf ich folgende These aufstellen: Du wärest geneigter, dem Staat Regulierungseingriffe in die Ökonomie zuzugestehen, wenn sich dieser sich in der Vergangenheit als kompetent und befähigt erwiesen hätte? Oder vielleicht auch so gemutmaßt: Wenn du solche Maßnahmen für gerecht und notwendig hieltest?
Zitat:
Zitat von
marion
CORONA, GESUNDHEIT, WELT
USA: Komikerin prahlt mit Impfstatus – und bricht Sekunden später zusammen
07. Februar 2022
https://report24.news/usa-komikerin-...eter-zusammen/
Grippe, Schnupfen, Erkältung wurde für Betrug halt zu Corona gemacht und den Impfmüll, da sind schon Reporter vor laufende Kamera in Folge umgekippt
Wie Blöd Deutschland geworden ist, mir den Inzidenzen Unfug ist ja nur ein Teil des Programmes von ganz Blöd. Alles offen und beendet, obwohl Super Inzidenzen sind, das Betrugs Modell, des RKI und Co. 90 % der Welt hat den Betrug beendet, macht höchstens noch Foto Show
Der Ex-ARD-Korrespondent soll Dänemarks tollen Weg erklären: Mega-Inzidenz 5000, trotzdem Abtanzen in vollen Clubs, Einkaufen ohne Maske und kaum Covid-Patienten auf der Intensiv. Wie kommt’s?
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...7360.bild.html
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dieser Vergleich macht keinen Sinn....
Der Entzug des Wahlrechts, basierend auf von den zu Wählenden festgelegten Charakteristika ist eine Basis für eine Diktatur, denn es ermöglicht Selektion durch diejenigen, die eigentlich durch die freie und gleiche Wahl zu kontrollieren sind.
Die Impfpflicht macht aktuell keinen Sinn mehr, weil sie viel zu spät kommt, das ist eine technische Frage und keine grundsätzliche.
Staatliche Maßnahmen, Anordnungen oder parlamentarische Beschlüsse empfindest du als aufoktroyiert, weil sie "von oben" kommen? (Stichwort: Legitimationsanspruch)
Wirtschaftliche Maßnahmen, Anordnungen oder Vorstandsbeschlüsse innerhalb eines Unternehmens, Konzerns, Konglomerates empfindest du dann wie? (Stichwort: Legitimationsanspruch)
Zitat:
Zitat von
amendment
Darf ich folgende These aufstellen: Du wärest geneigter, dem Staat Regulierungseingriffe in die Ökonomie zuzugestehen, wenn sich dieser sich in der Vergangenheit als kompetent und befähigt erwiesen hätte? Oder vielleicht auch so gemutmaßt: Wenn du solche Maßnahmen für gerecht und notwendig hieltest?
Politiker, die stets von Legislaturperiode zu Legislaturperiode denken und dabei vornehmlich Wählerstimmen im Kopf haben, sollten möglichst wenige Rechte auf Eingriffe in die Ökonomie erhalten. Selbst in Diktaturen funktioniert das nicht vernünftig, wie man am Beispiel DDR sehr schön illustrieren kann. Damals versuchte Honecker sich das Wohlwollen der Bevölkerung mit Mitteln zu erkaufen, die der Erhaltung und Entwicklung der eigenen Wirtschaft entzogen wurden. Worin das endete, ist bekannt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, die Beobachtung, dass der Staat inkompetent ist, ist davon unabhängig.
Ich möchte, dass der Staat möglichst wenig Macht hat, weil ich die Konzentration selbiger für gefährlich halte. Verblendete Ideologen haben historisch so viel Schaden angerichtet, dass ich das Feld der Politik, zudem diese ja natürlich den Zug der Gravitation verspüren, möglichst einschränken will. Ein zu mächtiger Staat ist etwas fundamental gefährliches.