Bei uns hält sich niemand an die Vorgaben der Regierung. Überall auswärtige Autos, Familien im Garten oder auf der Terrasse, beim Spazierengehen ... Nix. Die Luft ist raus.
Druckbare Version
Bei uns hält sich niemand an die Vorgaben der Regierung. Überall auswärtige Autos, Familien im Garten oder auf der Terrasse, beim Spazierengehen ... Nix. Die Luft ist raus.
Derweil stellt man sich "an der Front" andere Fragen:
Zitat:
Staff: eventuell Anteil der Medikamente (insbesondere Morphin) für palliative Behandlung aufsparen
QuelleZitat:
Beschränkte Ressourcen (Personal, Material) treffen zunächst die Versorgung palliativer Patienten und Patientinnen
Tja, deswegen läßt Herr Maas ja die deutschen Krankenhausärzte, Pfleger etc. ohne geeignete Schutzkleidung arbeiten, da er diese zuvor verschenkt hat. Ich wiederhole: Am 18 Februar mehrere Tonnen in zwei Lieferungen an die Chinesen, danach einem politischen Deal folgend eine große Schenkung an die Italiener und jetzt eine große Schenkung an die Palästinenser.
Die einzige Warteschlange vor der ich in den letzten Wochen stand, war bei Phillips. Laden für Sonderposten. Einkauf für die bucklige Verwandtschaft.
Aber selbst da hats nur 5 Minuten gedauert.
Die Regale mit Fertig-Fressen und Trinkwasser aus 20 Liter Behältern waren proppevoll.
Die alte Mentalität (überlebt in Mitteldeutschland) der Vorratshaltung zahlt sich eben aus.
Da kommen wir insgesamt nicht zusammen. Die RAF war ein linker Verbrecherclub der überhaupt nichts klar gesehen hat. Der Chef war ein Auto- und Waffennarr, gänzlich unpolitisch, und die Chefin eine romantische Hure, die ernsthaft gedacht hat, man könne die Gewalt mit Gewalt beseitigen. Die Amis waren der Todfeind nicht als Besetzer Deutschlands, das ist ja eher rechtsextremer Unsinn, sondern wegen ihres "Imperialismus", nicht in Richtung Deutschland, sondern in Richtung Dritte Welt. Diese kulturlosen Kriminellen hatten nur sehr wenig Ahnung von den wirklichen Verhältnissen. Einen politischen "Durchblick" hatten sie überhaupt nicht.
Und zu deiner These, dass echte VTler mehr Ahnung haben als ihre Gegner kann ich nichts sagen. Dieser Glaube macht sie zu VTlern, also das ist schon in sich selbstverständlich und dennoch in meinen Augen ein Irrweg.
Wenn ich die Schädigung anderer durch geeignetes Handeln oder Unterlassen ausschließe, ist dies eigenverantwortliches Handeln. Im Falle, ich setze mich hinter ein Steuer heißt dies - einen Teil der Handlungskette nennend - mich zu vergewissern, dass man Fahrzeug mangelfrei und verkehrstauglich ist und mich in angemessenem Zustand hinter das Steuer zu setzen und in angemessener Fahrweise fortzubewegen, d.h. z.B. in angemessener Geschwindigkeit, vorausschauend und Fahrfehler anderer einkalkulierend oder innerorts auch mal auf die Straße rennende Kinder.
Für unsere Forenhysteriker ein 3-D Modell der finnischen Aalto-Universität über die Ausbreitung des Virus bei einem Huster in einem Supermarkt.
https://www.youtube.com/watch?v=WZSKoNGTR6Q
https://www.youtube.com/watch?v=WZSKoNGTR6Q
Herrlich auch einer der Kommentare:
:DZitat:
I want to see the fart dispersion model