AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Kiew hat einen Militärflugplatz in Taganrog mit westlichen Raketen angegriffen - Verteidigungsministerium
Die Meldung von gerade eben (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/49340) ist nun offiziell bestätigt
í ¾í»¤Der Angriff erfolgte mit sechs ATACMS-Raketen, von denen zwei von Pantsir-SAMs abgeschossen wurden, die übrigen wurden von elektronischen Kriegsführungsgeräten abgelenkt.
í ¾í»¤ Als Fragmente der ATACMS-Raketen in Taganrog einschlugen, gab es Verletzte unter dem Personal.
í ¾í»¤Es gab keine Schäden, zwei Gebäude auf dem technischen Gelände des Flugplatzes und drei Einheiten von Militärfahrzeugen wurden leicht beschädigt.
.... nur weiter so. Welches Ziel werden sich die Russen aussuchen. Kiew ..... Rumänien ..... Polen ????????
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Erinnert mich ein wenig an das Jahr 2020 als Biden gewählt wurde,und er von Wasserstoff quatschte.
Sagte zu meiner Tochter ,dass sie Plug Power und noch so zwei Titel kaufen ,und gleich nach Bidens Vereidigung abstossen solle.
Sie war nur zu zaghaft und kaufte nur ganz wenig shares ,um mich wohl nicht zu ärgern,schade eigenlich,denn die legten in kurzer Zeit rund 2000 % zu.
Wegen der geringen Aktienzahl war ihr Gewinn eher kläglich ,zumal sie es fast vergessen hatte ,und die Aktien etwas nach der Vereidigung von Biden im Sturzflug waren.
Gas- und Stromnotlage rückt näher. Gestern standen wir kurz vor knapp. Heute sollte es noch ein bischen schlechter werden. Ein Brown/Blackout ist nicht unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Strom heute reicht wird viel Gas zur Stromerzeugung verfeuert. Sollte der Winter kalt werden, dann rechne ich zwischen Mitte Februar und Ende März mit einer Gasmangellage.
Wie sagt Outdoor Chiemgau : Wer nicht vorbereitet ist ist vorbereitet es nicht zu schaffen
Zitat:
Zitat von
Cherry
Gas- und Stromnotlage rückt näher. Gestern standen wir kurz vor knapp. Heute sollte es noch ein bischen schlechter werden. Ein Brown/Blackout ist nicht unwahrscheinlich.
Selbst wenn der Strom heute reicht wird viel Gas zur Stromerzeugung verfeuert. Sollte der Winter kalt werden, dann rechne ich zwischen Mitte Februar und Ende März mit einer Gasmangellage.
Wie sagt Outdoor Chiemgau : Wer nicht vorbereitet ist ist vorbereitet es nicht zu schaffen
in der BRD im 21. Jahrhundert solch ein Problem..........
eine Schande :dru:
der Trend geht nach oben
immer an Gewinner dranhängen, ganz einfach
wie Ihr das individuell umsetzt ist Eure Angelegenheit
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...63834-uran.JPG
Moin cherry,
was meinst Du, fällt Torm noch in den Keller? Chart sieht sehr konequent nach Süden aus!
Gruß
Rolf
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin cherry,
was meinst Du, fällt Torm noch in den Keller? Chart sieht sehr konequent nach Süden aus!
Gruß
Rolf
.... da dürften wir noch nicht unten sein. Ähnlich bei frontline. Ich denke das man da erst im neuen Jahr reingehen kann, nach einer Art Bodenbildung. MPC hängt hintennach. Die haben noch Sonderkonjunktur, weil die Amis noch vor den Zollerhöhungen einkaufen wie blöd.
Insgesamt dürften die Amis in einer Deflation/Stagflation sein. Das zeigt sich auch schon in den AL Zahlen. Wenn man die offiziellen AL-Zahlen den Aufbau von Beamten abzieht sind die Amis schon drin. Mitte in der Deflation dreht die Börse nach oben.
Für Jan/Febr. rechne ich mit einer großen Korrektur; vor allem in Amerika. Ich vermute auch das ein großer Skandal offenbar wird wie Enron.
Man sollte aktuell China beobachten. Wenns dort Stimulie gibt werden die Rohstoffwerte profitieren Das sah man diese Woche. Die Ölkutscher dürften etas nachlaufen.
Ich baue Cash auf und bereite meinen Abgang nach Spanien ( nicht nur 6 Monat, sondern 11,5 Monat) vor
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin cherry,
Gruß
Rolf
... je tiefer die fallen, desto mehr werde ich einkaufen
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin cherry,
Gruß
Rolf
TORM: Making Sense Of The Collapse ** .
.
.. sag mal du alte Schnapsnase , bist du nicht in der Lager dir die notwendigen Informationen über deine Aktien zu besorgen ...
.. kaufen kaufen, du hast nur eine geringere Verlustmöglichkeit bis zu 99,99 % gegenüber dem Höchstkurs ..:fizeig:
Gold und Silber könnten nun in der 2. Abwärtswelle sein.
Korrekturziel :
Gold : 2530/2450
Silber : 30/28,50