von was träumst du nachts?:?
die werden ohne anschlag durchgelassen und keiner bekommts mit. wetten, daß...?
Druckbare Version
Kinderelend rührt immer die Herzen - was kommt, sind (noch) Minderjährige mit Bart.
Wer möchte auch im Schlamm unter dünnen Decken dahin vegetieren - als Spielball der Mächtigen, um mehr Geld zu kriegen - um die anderen Länder zu erpressen.
Manche Politiker geben bereits nach und attestieren dem Erdogan viel "Herz" - ich würde ihm ein Steinherz in die Hand legen - er will mehr Geld, nicht umsonst hat er mit Merkel was ausgehandelt, was ihm als Praktiker von Anfang an klar war - mit den Flüchtlingen hat er ein Faustpfand in der Hand.
Haben Frau Merkel und ihre Berater "geschlafen" oder sollten sie sich mehr in die Köpfe der Leute anderer Kulturen hinein zu denken versuchen ? Dort ist anderes Tradition - dort ist anderes Denken angesagt - denn wäre es nicht so, hätten sie europäisches Denken und damit kämen wir klar - was sich jetzt vollzieht, ist einfach nur eine Folge der Ursache und die Wirkungen werden wir noch lange, sehr lange - zu spüren bekommen.
Damit geht eine so starke Veränderung einher, die man nicht mehr rückgängig machen wird können.
Sollte Syrien wieder aufgebaut werden, und die Massen wieder in die Sonne ziehen wollen - dann werden einige nicht mitgehen - denn es wird dauern - noch nicht mal der Krieg ist vorbei - und noch streiten sich die einzelnen Konfessionen innerhalb des Landes - noch werden dschihadistische Gruppierungen aktiv - und von einigen Politikern beschützt - noch geht die Kurdenfrage rum, was da noch wird - noch ist die Machtfrage lange nicht geklärt.
Wer soll Syrien übernehmen und damit den Aufbau in Gang setzen ?
Wäre 9/11 nicht passiert, hätte Bush jun nicht den Krieg im Nahen Osten befohlen, hätten wir jetzt nicht diese Probleme - aber wer setzte das 9/11 Malheur in Gang ? Wer hatte Interessen, die viel weitgehender waren - als Jemand gedacht hat - und wer rührt hier im großen "Teig" herum und hofft auf solche großen Veränderungen, die alles durcheinander bringt ?
Aber schauen wir in die Vergangenheit - es begann alles schon viel früher....es ist wie eine Endlosschleife - Ursachen gelegt, Wirkung erzeugt - mit Folgen für alle Völker der Welt.
Hoffen wir auf Afrika - man könnte dorthin übersiedeln, den Kontinent mit allen Möglichkeiten aufbauen - Sonne ist gratis da - könnte verwendet werden - keine Energieprobleme mehr und mit der Fleißigkeit der Europäer könnte viel geschaffen werden.
Ist das im Plan inneliegend, der damit die ganze Welt verändern würde ?
dafür plädiere ich schon seit vielen Jahren, von den Teddybärwerfern höre ich immer nur "die Gesellschaft" muss es richten, ich immer "Ihr seit Teil dieser Gesellschaft" geht mit gutem Bsp. voran, von da an ernte ich immer pöse Blicke und Schweigen oder fadenscheinige Ausreden, warum das jetzt gerade nicht geht:D:hd:
.. wie war das noch in Deutschland , die Bürgschaften für Flüchtlinge die von Gutmenschen übernommen wurden , dann zogen sie vor Gericht …
… https://www.welt.de/politik/deutschl...ro-zahlen.html ...
Böse, deutsche Rechtsradikale in Griechenland. Gerade auf ntv.
Jetzt fällt es mir wieder ein:
Das steht über dem Haupteingang der Volksverräterhochburg in Berlin. :hzu:
https://www.welt.de/img/debatte/komm...-Bundestag.jpg
Wieviele überflüssige Menschen aus der Türkei hat die BRD oder die EU aufgenommen?Zitat:
Die Türkei hat bisher mehr Flüchtlinge aufgenommen als die gesamte EU.
Mag schon sein nur der türk. Staat wird finanziell dadurch nicht gefordert, oder gibt es etwa in der Türkei Sozialämter.
Im türk./arab. Grenzgebiet ist das Volk identisch auf beiden Seiten der Grenze, da kommen auch viele Araber Clans her die uns so schön bereichern.
Wenn das ein Maßstab ist, da könnte Russland halb Sibirien zur Verfügung stellen, ohne das die Russen was merken.