AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Da jammern Kommunen seit Jahren das sie chronisch Klamm sind und nun zaubern sie Geld aus dem Hut . Schwarze Kassen ???
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Da jammern Kommunen seit Jahren das sie chronisch Klamm sind und nun zaubern sie Geld aus dem Hut . Schwarze Kassen ???
In Dresden sind es die letzten Reserven, die für Asylanten ausgegeben werden. Seit dem Verkauf der städtischen Wohnungen war Dresden schuldenfrei, aber nächstes Jahr müssen wieder Schulden gemacht oder Einnahmen generiert werden. Ein Ende der Flut ist auch nicht abzusehen. Ich bin mir sicher, dass das die Masse der Dresdner noch nicht realisiert hat. Man beachte die Verblödung mit Zahlen:
Zitat:
Wie viele Asylbewerber kommen nach Deutsch*land? Wie viele davon nach Dresden? Warum nimmt Dresden überhaupt Asylbewerber auf?
Deutschland hat im Jahr 2014 rund 200.000 Asylsuchende aufgenommen. Die Asylsuchenden werden nach einem bestimmten Prozentsatz anteilig auf Sachsen („Königsteiner Schlüssel") und Dresden (nach dem Bevölkerungsanteil) verteilt. Sachsen nimmt 5,1 Prozent aller Asylsuchenden Deutschlands auf, Dresden davon 13,15 Prozent. Derzeit gehen die (rechnerischen) Prognosen von über 6.500 Asylsuchenden aus, welche die Landeshauptstadt Dresden im Jahr 2015 unterbringen wird (im Jahr 2014 waren es 1.313 Personen).
Wie viele Flüchtlinge erwartet die Stadt in den nächsten Jahren und wie sollen die Flüchtlinge untergebracht werden?
Seit rund drei Jahren steigt die Zahl der nach Deutschland und damit auch nach Dresden kommenden Flüchtlinge kontinuierlich stark an. Nach aktuellen Hochrechnungen ist davon auszugehen, dass Ende 2015 rund insgesamt rund 10.500 Asylsuchende in Dresden leben werden (ca. 6200 in Wohnheimen und Wohnungen der Landeshauptstadt Dresden plus ca. 5300 in Erstaufnahmeeinrichtungen des Freistaats Sachsen).
Die Stadt hat derzeit insgesamt 15 Wohnheime für Asylbewerber in Betrieb. Dazu kommen noch knapp 450 dezentrale Gewährleistungswohnungen im gesamten Stadtgebiet sowie verschiedene kurzfristig in Betrieb genommene Interimsunterkünfte (derzeit vier Turnhallen). Für die Unterbringung der noch aufzunehmenden Asylbewerber werden durch die Stadt kontinuierlich weitere Wohnheime und Wohnungen akquiriert. Im November 2015 bereitet die Stadt weitere Flüchtlingsunterkünfte vor. Platz für insgesamt fast 2500 Flüchtlinge soll entstehen.
Ein Ende ist nicht abzusehen.
Zitat:
Werden auch irgendwann wieder weniger Asylbewerber einreisen?
Derzeit geht die Stadtverwaltung auf Grund der politischen Lage in Nordafrika und Vorderasien davon aus, dass die Zahl der Flüchtlinge auch in den nächsten Jahren nicht abnehmen wird. Diese Auffassung wird auch durch das Bundesinnenministerium geteilt.
http://www.dresden.de/de/leben/gesel...-antworten.php
Zitat:
Zitat von
konfutse
In Dresden sind es die letzten Reserven, die für Asylanten ausgegeben werden. Seit dem Verkauf der städtischen Wohnungen war Dresden schuldenfrei, aber nächstes Jahr müssen wieder Schulden gemacht oder Einnahmen generiert werden. Ein Ende der Flut ist auch nicht abzusehen. Ich bin mir sicher, dass das die Masse der Dresdner noch nicht realisiert hat. Man beachte die Verblödung mit Zahlen:
Frage,wie wird das Wetter heute zur Pegida-Demo in Dresden ?
Zitat:
Zitat von
detti
schön, jedenfalls nicht kalt ;)
allein das Containerdorf in Übigau soll 18Mio kosten :(:( das ist nicht weit weg von mir :( aber die Invasoren wird es wohl eher zum Elbepark hinziehen, da gibts Wlan und die können dort den ganzen Tag rumlungern
Zitat:
Zitat von
marion
schön, jedenfalls nicht kalt ;)
allein das Containerdorf in Übigau soll 18Mio kosten :(:( das ist nicht weit weg von mir :( aber die Invasoren wird es wohl eher zum Elbepark hinziehen, da gibts Wlan und die können dort den ganzen Tag rumlungern
Ich hab heute auch 150 Invasoren in direkter Nachbarschaft bekommen, nur 100 Meter weg. Das wird ein Spaß.:D
Zitat:
Zitat von
detti
Blick aus dem Fenster: Trocken.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Blick aus dem Fenster: Trocken.
Bei uns am Niederrhein regnet es junge Hunde
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ich hab heute auch 150 Invasoren in direkter Nachbarschaft bekommen, nur 100 Meter weg. Das wird ein Spaß.:D
Hast Du schon ein paar Teddybären hingeschafft? So als Willkommensgruß.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Dafür hat Dresden aber beim nächsten Hochwasser viele kräftige Helfer zum Schleppen von Sandsäcken. Das ist unbezahlbar!
Du glaubst das nicht wirklich das die Sandsäcke schleppen, oder? Die retten ihr Smartphone und das wars dann....