AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Isegrins
https://razis-modellbahnservice.com/index.php/railad-elektrolokomotiven-h0-new1/einstein-541-016-6-sz_new1.html
...
Na gut, im Ernst:
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6934/11454_read-26611/
Zitat daraus:
"Man nehme 1 Lokomotive und 1 Wasserpistole
Schneller als 300.000 Kilometer pro Sekunde kann sich also nichts fortbewegen, sagt Einstein. Was bedeutet das? Um das zu erklären, wird in vielen Büchern oft das Beispiel einer
Lokomotive gewählt – warum auch immer. Hier unsere allereinfachste Version, bei der wir dich mal eben
zum „Lokomotivführer“ machen:..."
Abba das..., na ja.
Nicht böse sein, ich erkläre es noch einfacher.
Eine Lok bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit.
Vorne auf der Lok brennt eine Kerze.
Da sich das Licht der Kerze sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, müsste man ja
a.) das Licht der Kerze eher sehen als die Lok ankommt oder
b.)...
c.)siehst Du der Lok hinterher, was siehst Du zuerst:
c.1. LOK
c.2. Licht der Kerze?
Eh Junge, hör auf.
Ich bepi..... mich gleich bei deinen Beispielen. :haha:
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, Pixi,die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters...
Nur mal so, da findest Du auch was über ältere Menschen und deren Konsumverhalten:
https://www.focus.de/finanzen/news/preise-irrtum-1-der-warenkorb_id_3441911.html
Auf Seite 2 des Links findest Du (bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen):
Genau das sei geschehen, folgert Müller(Anmerkung Isegrins: DIrk Müller, auch bekannt als Mr. DAX): So wurde beispielsweise die Gewichtung von Lebensmitteln, deren Preise in den letzten Jahren dramatisch anzogen, von 13,1 Prozent im Jahr 1995 auf 10,4 Prozent im Jahr 2005 reduziert! Gleichzeitig wurde der Anteil von Freizeit und Kultur, zu dem auch die immer billiger werdenden Fernreisen zählen, von 10,4 auf 11,6 Prozent erhöht. „Im Klartext heißt das: Man will der armen Rentnerin erklären, dass sie halt Pech hat, wenn ihr ganzes Geld, das sie nach den Ausgaben für Wohnen und Heizen noch übrig hat, für immer teurere Lebensmittel draufgeht“, illustriert der Experte. „Würde sie weniger essen und stattdessen öfter nach Mauritius fliegen, hätte sie auch nicht so eine hohe persönliche Inflationsrate - was für ein Zynismus!“, empört sich Müller.
"Wie oft brauchen alte Menschen ne neue Hose oder Schuhe oder ne Jacke, einen Mantel oder sowas? Die tragen sowas, bis es auseinanderfällt. Das ist konsumfeindlich. Mit Alten macht doch ansich nur die Pharmaindustrie noch nen Reibach."
Und zur Erklärung Seite 3 weiter:
"
Dazu komme dann auch noch die hedonische Methode. Das klinge schon so, dass man sich gar nicht erst damit beschäftigen will, meint Müller - und so solle es auch sein. „Auf Deutsch klingt das schon viel interessanter: 'Lustzugewinn' - da wird man doch hellhörig“, sagt der Experte. Zur Erklärung führt er ein Beispiel an: ein neuer Computer. Für einfache Word-Anwendungen und etwas Internet-Surfen reicht das simpelste Modell. Der PC kostet 1100 Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 1000 Euro - heute sind es zehn Prozent mehr. „Aber am Ausgang steht ein Statistiker und rechnet Ihnen vor: 'Nein, nein! Das sehen Sie völlig falsch! Letztes Jahr hatte der PC zwei GHz. Jetzt hat der Prozessor vier GHz. Da haben Sie ja einen Lustzugewinn von 100 Prozent!! Und das für nur zehn Prozent mehr Geld.“ Für den Statistiker ist der Computer also viel billiger geworden. Ob der Kunde die Mehrleistung überhaupt will oder braucht, danach fragt der Statistiker natürlich nicht - warum sollte er auch? Das Ziel der Berechnungsmethode ist doch erreicht."
LG
Lustzugewinn. Hat so einen leichten Touch von Heizdecke!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tosh hat nach über 40.000 Beiträgen immer noch nicht kapiert, daß positiver PCR-Test nichts mit Infektion zu tun hat. Selbst die WHO mußte es zugeben
:gp: Lesen ist manchmal schwierig, wenn man ein falschen Weltbild hat
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Wenn ich mit meiner Logik argumentieren müsste, dann würde ich als erstes sagen wenn auf der lok eine brennende Kerze stehen würde und diese sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde, würde das Licht der Kerze erlöschen.
Also würde ich maximal eine lok mit erloschener kerze sehen.
Gehen wir davon aus dass das Licht der kerze nicht erlöschen wird, also dass ich die brennende Kerze wirklich mit Lichtgeschwindigkeit auf der lok bewegt.
Ich würde sagen ich würde alles zur gleichen Zeit sehen.
Die Darstellung der lok ist ja auch nur Licht.
Ich würde sagen das man sein blaues Wunder erleben dürfte, da sich bei Lichtgeschwindigkeit
die Materie der Lok und der Kerze komplett in Energie umwandeln werden der man nun wirklich nicht im
Wegen stehen möchte, da hier ein Ereingnis im oberen Megatonnenbereich zu erwarten sein dürfte.
Vermute ich einfach mal.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tosh hat nach über 40.000 Beiträgen immer noch nicht kapiert, daß positiver PCR-Test nichts mit Infektion zu tun hat. Selbst die WHO mußte es zugeben
Wo bleibt die Logik und Plausibilitaet von euch Pandemieleugnern?
Fuer eine Pandemie die es nicht gibt kann es auch keine Tests geben!
Man kann nicht testen was nicht existent ist.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe sowas :D
kannst innerlich und äußerlich verwenden, klappt gut.
und vor kurzem traf ich den absolut fitten 91jährigen nachbarn, und bei der unterhaltung stellte sich heraus, der desinfiziert sich mit dem gleichen material. :))
Ich meinte nicht Alkohol !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wo bleibt die Logik und Plausibilitaet von euch Pandemieleugnern?
Fuer eine Pandemie die es nicht gibt kann es auch keine Tests geben!
Man kann nicht testen was nicht existent ist.
Eben. Genau das, was wir seit Monaten wissen, gibt jetzt auch die WHO zu und Du lagst von Anfang an falsch
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Genau das, was wir seit Monaten wissen, gibt jetzt auch die WHO zu und Du lagst von Anfang an falsch
Er war eben auf Linie.
Zitat:
Zitat von
erselber
Er war eben auf Linie.
Dann muß er jetzt umschwenken, die Linie hat sich geändert. Außer in der BRiD natürlich
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann muß er jetzt umschwenken, die Linie hat sich geändert. Außer in der BRiD natürlich
Ja, wird schwer werden aber ich bin sicher ABAS ist ein "Wendehals oder Doppelaal".