AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also keine
So, ein Beitrag im ÖR ist also keine Quelle?
Gehts noch?!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gute Frage!
Und ausgerechnet der beschwert sich hier über "bräsige Arroganz". :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Auf den Punkt.
Wobei nicht nur die Grenzen nicht geschlossen wurden oder wenigstens Quarantäne bei Einreise, nein, auch sog. Asylbewerber kamen völlig unkontrolliert und zusammen gepfercht hier rein.
Da ist die Grenze zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz meiner Ansicht nach überschritten
Richtig. Und, wie gestern schon geschrieben: Über diese Asylbewerber, bzw. über die Quarantänestelle und die dortigen Mitarbeiter stehe ich jetzt auch in einer Kette zu Corona-Infizierten. Das interessiert komischerweise keine Sau. Ob die Mitarbeiter dort wenigstens über entsprechende Schutzausrüstung verfügen? Ich wage gar nicht, danach zu fragen. Kriege ich es jetzt also in den Betrieb gebracht, habe ich das genau dem verkommenen Politgesindel zu verdanken, das mich auf der anderen Seite mit Grundrechtseinschränkungen davor zu bewahren vorgibt. Schön, oder?
Zitat:
Zitat von
Hay
Was ein wichtiger Faktor wäre, die Krankenversicherungen zu einer einzigen zusammenzufügen. Spart Verwaltungskosten, verhindert Mehrklassensysteme, in denen ein Teil besser behandelt wird, aber von den Leistungen der versicherungspflichtigen Otto-Normalverbraucher-Kassenpatienten mitbezahlt wird, die den Umsatz garantieren, den Aufbau und Erhalt der Krankenhäuser,d ie Anschaffungen und Wartungen der nötigen Medizintechnik und neuerdings - schon beschlossene Sache - auch die Mehrkosten der Corona-Krise und den Aufbau weiterer Kapazitäten. Die Gelder hierfür werden dem Gesundheitsfonds entnommen, den alleine die Kassenpatienten zahlen. Man könnte, wenn man wollte, unser Gesundheitssystem billiger und effizienter machen. Das ginge allerdings zu Lasten der Beamtenschaft und die will das nicht. (Im Moment haben wir sogar einen Zustand, wo jeder örtliche Vorstand einer beliebigen gesetzlichen Krankenversicherung - und deren gibt es viele - sich einen Firmen-PKW mit Chauffeur leistet, eigentlich ein Unding)
Dann müssten sich diese Vorstände, Manager und andere Sesselfurzer aber eine ordentliche Arbeit suchen. Merkste selber, oder?
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In welcher Traumwelt lebst Du denn? Niemand wird ernsthafte Fragen stellen.
Denke ich auch nicht. Das lehrt die Erfahrung der vergangenen Jahre, insbesondere die sogen. "Flüchtling"skrise sei hier exemplarisch genannt.
Die BRiDlinge werden zwar meckern, vorzugsweise im virtuellen Raum, aber die zu erwartenden Zusatzsteuern zwecks Abfederung der "Krise" genauso hinnehmen wie die Flüchtilantensteuer (CO2-Steuer) usw.
Und alles wird weiter so! laufen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gute Frage!
Kannst du explizit darlegen was wahrheitsgemäße Zuschreibungen mit Hysterie zu tun haben?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also keine
Warum googlest du eigentlich nicht selber? Zu faul? Unfähig? Paßt nicht ins Konzept?
Jetzt ist es offensichtlich so weit. Die Leichenkühlhäuser der Stadt und der Krankenhäuser sind voll, die Leichen müssen ausgelagert werden – so hart, wie das auch sein mag.
▶︎ Denn die Lage ist kritisch: In den vergangenen Tagen hat das Coronavirus die Sterberate der US-amerikanischen Großstadt verdreifacht. Nicht nur in den Krankenhäusern sterben Hunderte Menschen. Auch zu Hause. An einem normalen Tag gibt es 20 bis 25 Todesfälle, bis jetzt sind es durchschnittlich 200.
https://www.bild.de/news/ausland/new...6206.bild.html
Statt der normalerweise rund 25 Toten hat die Stadt nun in Corona-Zeiten mehrere Hundert Todesfälle pro Tag zu beklagen.
New York hat nun offenbar damit begonnen, auf der Insel Hart Island Massengräber für die Bestattung von Corona-Toten anzulegen.
https://www.focus.de/politik/ausland..._11871800.html
Und so weiter. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die neuesten Artikel auszugraben, die mit den besten Hintergrundinfos etc. Dazu ist mir einfach die Zeit zu schade für eine Diskussion auf Nebenkriegsschauplätzen "Gibt es das?", "Quelle", "Hast du Zahlen?" und so weiter.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Und, wie gestern schon geschrieben: Über diese Asylbewerber, bzw. über die Quarantänestelle und die dortigen Mitarbeiter stehe ich jetzt auch in einer Kette zu Corona-Infizierten. Das interessiert komischerweise keine Sau. Ob die Mitarbeiter dort wenigstens über entsprechende Schutzausrüstung verfügen? Ich wage gar nicht, danach zu fragen. Kriege ich es jetzt also in den Betrieb gebracht, habe ich das genau dem verkommenen Politgesindel zu verdanken, das mich auf der anderen Seite mit Grundrechtseinschränkungen davor zu bewahren vorgibt. Schön, oder?
Ganz genau. Von den Wachleuten weiß ich, daß sie sich den Schutz selber besorgen müssen. Unfaßbar. Wobei unsere noch Glück hatten, weil hier noch einiges an Vorrat war.
War! Wurden verschenkt in dem irrsinnigen Glauben, daß die nächste Lieferung pünktlich und vollständig kommt. War natürlich beides nicht der Fall
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Denke ich auch nicht. Das lehrt die Erfahrung der vergangenen Jahre, insbesondere die sogen. "Flüchtling"skrise sei hier exemplarisch genannt.
Die BRiDlinge werden zwar meckern, vorzugsweise im virtuellen Raum, aber die zu erwartenden Zusatzsteuern zwecks Abfederung der "Krise" genauso hinnehmen wie die Flüchtilantensteuer (CO2-Steuer) usw.
Und alles wird weiter so! laufen.
Ganz genau, denn alle Entscheidungen und Maßnahmen waren alternativlos.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann müssten sich diese Vorstände, Manager und andere Sesselfurzer aber eine ordentliche Arbeit suchen. Merkste selber, oder?
Ja, eben. Dieses System ist mittlerweile durch und durch korrupt und es waschen sich zuviele daran die Hände.