Das sind die Verteilungskämpfe auf unterster Ebene. Lustig wird es wenn die oberen Ebenen betroffen sind.
Druckbare Version
Da Moslems in aller Regel aufgrund mangelhafter Kreditwürdigkeit weder Kredite noch Hypotheken bekommen bzw. auch aus religiösen Gründen nicht annehmen dürfen, sind sie auf die innerstädtischen Mietquartiere angewiesen. In Bonn sind das Godesberg, Tannenbusch oder Endenich sowie Teile der erweiterten Innenstadt.
Die deutschen Bewohner dieser Gegenden ziehen massenhaft weg in die Grüngürtel der Stadt wie Roettgen, Wachtberg oder Schweinheim. Einfamilienhausgegenden, in denen die Immobilienpreise regelrecht explodiert sind. Bekam man dort vor 10 Jahren ein freistendes EFH für 250.000 Euro, kostet dasselbe Haus heute 450.000 bis 600.000.
Mit dem Abfluss der Bewohner, kam der Kaufkraft Abfluss. Heute liegt Bonn nur minimal über dem Bundesdurchschnitt während Vororte wie Wachtberg oder Bad Honnef auf dem Kaufkraftindexniveau der Starnberger See Gemeinden oder gewisser Taunus Kommunen liegen.
Resultat: Der Bonn umschließende Kreis versorgt den Bonner Stadtkämmerer mit einer jährlichen, dreistelligen Millionensumme. Mit der Folge, dass fast alle rechtsrheinischen Kommunen dieses Kreises im und am Rande des Nothaushaltes operieren.
Ein Beispiel wie umgesteuerte, kulturfremde Zuwanderung zu Verwerfungen bis weit ins Umland führt. Der wirtschaftliche Schaden ist immens. Gar nicht zu reden vom allmorgendlichen Pendlerchaos auf unserer 1980er Jahre Infrastruktur und dem Landverbrauch, also den ökologischen Folgen der Flucht ins Grüne der Deutschen
Das wird schon vorher lustig wenn die Mittelschicht betroffen wird. Wahrscheinlich wird man sich spätestens dann radikalisieren und sich mit ebensolchen verbrüdern.
So lange die Konflikte am unteren Ende bleiben und da ausgetragen werden wird sich nichts ändern. Wenn die, die Besitz haben, gute Jobs und die Gesellschaft stützen betroffen sind, dann knallt es.
Ich habe 1976 in Bad Godesberg mein Abitur gemacht. Da war die Welt noch in Ordnung. Zum 30. Jubiläum war ich dann wieder in Godesberg und es hat mich fast erschlagen, wie sich alles verändert hat.
Deutsche sind dort die Ausnahme. - Zum Kotzen!
Es wird schleichend von Statten gehen, und mir fällt da spontan das Buch von C. Weizäcker ein der dem deutschen Volk Obrigkeitshörigkeit und Lethargie bescheinigte, jedoch ab einem gewissen Punkt anfängt wild um sich zu schlagen. Bin gespannt wann es losgeht. Der Druck im Kessel wird täglicher größer.