AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Was ist eigentlich das?
http://www.wirsinddeutschland-plauen.de/
"Seit ein paar Wochen mobilisiert die Protestbewegung „Wir sind Deutschland“ im vogtländischen Plauen Tausende Menschen. Der Gründer Michael Oheim spricht von einem Nerv, den er getroffen haben will. Zur Pegdia in Dresden geht er auf Distanz."
Die wollen jetzt ebenfalls jeden Montag demonstrieren.
Muss ich mir einmal näher anschauen.
http://www.sz-online.de/sachsen/wir-...a-3255305.html
Für das Establishment wird es allmählich ganz düster, zumindest im Osten.
Der gesamte Osten scheint sich von der BRD zu verabschieden.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ich pflege nur meinen Strang. Erst ging mir durch den Kopf, daß ich gern mal alle Zitate zusammen hätte, die diesen Strang hämisch für tot erklärt haben. Von denen die damals gelacht haben, lachen heute Einige nicht mehr. :haha:
Leider ist die Zahl der Demoteilnehmer in 12 Monaten bei weitem nicht so stark gestiegen wie die Zahl der Asylbetrüger während des gleichen Zeitraums.
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn ich Merkel wäre, hätte ich heulend vor Dummheit, den CSU-Parteitag schreiend verlassen. Das mir sowas gesagt werden muss, öffentlich, würde mir ernsthafte Kopfschmerzen bereiten. Und dann noch sowas, wo 25 Männer auf dem Platz Kampfbereit gegenüberstehen und dann noch Merkel muss weg. Das die Alte nicht die Krise bekommt? Aber das kann man bei vielen Hochgehievten feststellen, erst total schmerzbefreit und erst wenn der Strick ihnen die Luftzufuhr abklemmt, merken sie was los ist. Alte SED-Schule, wer nicht schnell genug den Wendehals macht, bekommt den Knoten im Genick zu spüren.
Tja, der Rumänische Bärentöter hat es auch bis zuletzt nicht gemerkt...
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ich pflege nur meinen Strang. Erst ging mir durch den Kopf, daß ich gern mal alle Zitate zusammen hätte, die diesen Strang hämisch für tot erklärt haben. Von denen die damals gelacht haben, lachen heute Einige nicht mehr. :haha:
Nun, PEGIDA und die AfD sind hervorragende Beispiele dafür, dass Totgesagte länger leben. Was haben sich auch kurz nach dem Führungsstreit in der AfD alle in den Foren überworfen, dass die AfD jetzt am Ende sei.... Und wenn man dann jetzt quasi die Kommentare der gleiche Leute liest, dass die AfD niemals über 20% kommt, weiß man ganz genau wohin die Reise geht....
Zitat:
Zitat von
laurin
Wenn du die illegal Zugereisten mitzählst, sprengt das den Mitteldeutschen Schnitt!!
Ich schwöör.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Leider ist die Zahl der Demoteilnehmer in 12 Monaten bei weitem nicht so stark gestiegen wie die Zahl der Asylbetrüger während des gleichen Zeitraums.
Für Dresden stimmt das und auch insgesamt ist es ein Witz. Aber trotzdem gibt es nicht nur Dresden, also sind es doch sehr viel mehr geworden und wie sich die Veranstaltungen nennt, ist vollkommen egal. Aber das schnallen viele schon wieder nicht.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der gesamte Osten scheint sich von der BRD zu verabschieden.
Mit Spaziergängen allein wird er es nicht schaffen, sich aus der USrael-Provinz zu verabschieden.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Mit Spaziergängen allein wird er es nicht schaffen, sich aus der USrael-Provinz zu verabschieden.
Nein, diese wöchentlich woederkehrenden Spaziergänge sind sinnlos, wenn ihre Teilnehmerzahlen , wie es derzeit geschieht, wieder abnimmt Richtung Bedeutungslosigkeit. Sogar kontraproduktiv sind sie dann am Ende.
Es werden mehr, evtl. nicht in Dresden, aber allgemein. Viele kleine Städte gehen auf die Straße wo vor 2 Monaten noch gar nix los war. Da werden auch zig Leute bei sein die vorher mangels Möglichkeiten nach Dresden gefahren sind.
Aber es muß was passieren, das stimmt schon. Nur Spaziergänge beeindruckt niemanden aus der Politik.
Zitat:
Zitat von
Van der Graf Generator
Nein, diese wöchentlich woederkehrenden Spaziergänge sind sinnlos, wenn ihre Teilnehmerzahlen , wie es derzeit geschieht, wieder abnimmt Richtung Bedeutungslosigkeit. Sogar kontraproduktiv sind sie dann am Ende.
Stimmt schon, aber immerhin hält PEGIDA nun schon eine ganz Weile durch, mal mit abnehmenden, mal mit steigenden Teilnehmerzahlen - also Durchhaltevermögen ist gegeben und das braucht es.
Wie sieht es denn eigentlich mit den ungefähren Zahlen vom 23.11. aus? Diese sicherlich "überaus objektive" Initiative "Durchgezählt" hat ja irgendtewas von 5.500 Teilnehmern veröffentlicht - also kann man von 10.000 Teilnehmern ausgehen?