AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich sage nur Offshore Windpark Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer !
Da darf normalerweise niemand unbefugtes auch nur einen Zeh reinsetzen , aber ein Windpark wurde dort vor Jahren genehmigt und gebaut !
Als er fertig war und in Betrieb gehen konnte fiel den Herrschaften auf das sie die Stromtrassen , die den erzeugten Strom weiterleiten sollten ,
vergessen hatten !
Wurde nie wieder drüber berichtet !
War heute auch im Radio zu hören. Kommt es mir nur so vor oder werden die Medien allmählich kritischer - auch die linken Medien ?
Immerhin muß ja alles fest betoniert sein - was wäre, es käme ein Tsunami, weil sich die Erde da drunter bewegt ?
Diese Kraft vom Erdkern aus, wenn sich alles um und um wälzt - wie stark sind die Windräder und wie halten sie es aus ?
Oder würden es aushalten ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So lächerlich. Als wenn das noch einer glauben würde. Die wollen NS2 erzwingen, was ich auch verstehen kann. Die Inbetriebnahme hätte nie unterdrückt werden dürfen.
Richtig. Was auch von heute auf morgen ginge. Dann hat sich das selbst erzeugte Gasproblem erledigt.
Hätten wir eine souveräne Regierung, die ihrem Auftrag nachkommt, wäre das spätestens Montag erledigt
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So lächerlich. Als wenn das noch einer glauben würde. Die wollen NS2 erzwingen, was ich auch verstehen kann. Die Inbetriebnahme hätte nie unterdrückt werden dürfen.
Irgendwie ist es schon lustig zu sehen, wie Putin mit den Buntland-Bonzen Katz' und Maus spielt.
Wenn er so einen Nummer mit deutschen Politikern abziehen würde, mißfiele mir das.
So aber betrachte ich das mit kaum verhohlener klammheimlicher Freude.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Was auch von heute auf morgen ginge. Dann hat sich das selbst erzeugte Gasproblem erledigt.
Hätten wir eine souveräne Regierung, die ihrem Auftrag nachkommt, wäre das spätestens Montag erledigt
Ich möchte echt mal wissen, wie reell die Chance ist. Manche sagen, dass wird in dieser Republik nicht mehr geschehen, weil dann sämtliche Dämme brechen, aber die Stimmen werden lauter, die genau das verlangen. Da zeigt sich, was stärker ist: Die US-Hörigkeit oder der Überlebenswille dieses heruntergekommenen Volkes.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die kommen schon ihrem Auftrag nach.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
.
.. BINGO ... so sieht es aus ... aber wir haben nun mal diese falsche Regierung ..
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich möchte echt mal wissen, wie reell die Chance ist. Manche sagen, dass wird in dieser Republik nicht mehr geschehen, weil dann sämtliche Dämme brechen, aber die Stimmen werden lauter, die genau das verlangen. Da zeigt sich, was stärker ist: Die US-Hörigkeit oder der Überlebenswille dieses heruntergekommenen Volkes.
Die Antwort fällt nicht schwer. Die erste ist es.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
.. stimmt .. du hast recht ... den Anordnungen aus den USA wird Folge geleistet ..
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das und ist wichtig
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Irgendwie ist es schon lustig zu sehen, wie Putin mit den Buntland-Bonzen Katz' und Maus spielt.
Wenn er so einen Nummer mit deutschen Politikern abziehen würde, mißfiele mir das.
So aber betrachte ich das mit kaum verhohlener klammheimlicher Freude.
Ja, die stehen jetzt alle mächtig unter Druck. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn hier die Lichter ausgehen.
In 2004 wurde ich belächelt, dass ich "jetzt noch" eine Ölheizung neu einbauen ließ. Mittlerweile stellen Großverbraucher wieder von Gas auf Öl um. Schade, dass das mein Vater als Mineralölhändler nicht mehr erleben konnte. Damals ging ein Drittel der Ölheizungskunden an die Gasmafia verloren, in manchen Orten auch 3/4. Es war ein Kampf, den man damals nur verlieren konnte. Und viele davon verfluchen ihre damalige Entscheidung jetzt rückwirkend und gehen in Verbitterung zugrunde.