AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hauptsache vorbereitet
Soweit es irgend geht!:)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das wissen nur eingeweihte Häsinnen. ;-)
Aha , gerade noch so die Kurve gekriegt :-)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Freunde sagen mir ins Gesicht, wenn was nicht stimmt. Meine Frau ist mein bester Freund. Und ja, sie kennt die Melodie meines Herzens.
Und so soll das auch sein !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In Spanien ist es total pervers: Da kannst du eine völlig autarke "Inselanlage" mit großen Akkus haben, völlig vom Netz unabhängig, und du musst trotzdem die ganzen Abgaben, wie Netzentgelt, Stromsteuer, EEG-Umlage, Mehrwertsteuer bezahlen. Es wird einem einfach ein fiktiver Verbrauch unterstellt, und der Staat greift erbarmungslos zu. Klagen dagegen sind sinnlos, weil sich kein Richter findet, der sich mit der Strommafia anlegen will. Wie findest du das? Wieso schlägt die EU nicht einfach dazwischen? Die Energiewende wird so brutal unterdrückt, gerade da, wo sie sich lohnen würde. Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
So schlimm ist es in D noch nicht !
Der Bekannte meines Mannes sollte sich eine Gasleitung zum Haus legen lassen und das Haus ans örtliche Gasnetz anschließen !
Auf die Frage warum hieß es weil es so gemacht werden muss !
Muß es natürlich nicht , hat er auch nicht gemacht , die wollte nur kassieren !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Och nee, davon kann man ja 100 Jahre Brennstoff kaufen. Nicht dein Ernst, oder?
Die Frage ist nur welchen Brennstoff wir in Zukunft noch " erlaubt " bekommen !
Wie sieht es da aus mit Kohle , Öl , Gas und Holz ?
Bei dem Verbotswahnsinn der läuft nicht doch lieber einmalig die 80 000 Euro stemmen ?
Oder irgendwann mit Strom heizen denn kaum noch jemand bezahlen kann ?
Wie Corona Tote gezählt werden.
https://www.heise.de/tp/features/Wer...r-5035504.html
Zitat:
.Wie zählt das Statistische Bundesamt?In Deutschland werden alle Totenscheine von den Statistischen Landesämtern ausgewertet, die ihre Ergebnisse ans Statistische Bundesamt weiterleiten. Das Bundesamt erstellt dann die jährliche Todesursachenstatistik, die für jeden Todesfall (von wenigen klar definierten Ausnahmen abgesehen) immer nur eine einzige Todesursache ausweist: das bereits erwähnte Grundleiden.
Die Todesursachenstatistik des Jahres 2020 (geplanter Veröffentlichungstermin: August 2021) wird also ausschließlich Corona-Tote auflisten, bei denen Covid-19 als Grundleiden angegeben wurde (gestorben "an" Covid-19).
Wie zählt das Robert Koch-Institut?Das RKI hat die WHO-Sterbefalldefinition nicht übernommen. Ein "gestorben mit" reicht in Deutschland als Kriterium für einen Covid-19-Todesfall aus, was die Zahl der gelisteten Coronatoten erhöht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt das Statistische Bundesamt an und das RKI an und mit Corona Verstorbene. Die offizielle Statistik zu den Todesursachen soll erst im August 2021 veröffentlicht werden. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die derzeit veröffentlichen Todeszahlen des RKI maßlos übertrieben sind.
Strikter Lockdown in Kalifornien mit sofortiger Wirkung beendet !
Einiges bleibt trotzdem geschlossen , Bars z.B . , Sportveranstaltungen sind auch weiter hin verboten !
Essen gehen geht , aber nur in mit Terrassenbewirtung , heißt , nur draussen , nicht in geschlossen Räumen !
Friseure und Geschäfte dürfen öffnen !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie Corona Tote gezählt werden.
https://www.heise.de/tp/features/Wer...r-5035504.html
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt das Statistische Bundesamt an und das RKI an und mit Corona Verstorbene. Die offizielle Statistik zu den Todesursachen soll erst im August 2021 veröffentlicht werden. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die derzeit veröffentlichen Todeszahlen des RKI maßlos übertrieben sind.
Sieh es mal positiv, wir haben die normale Influenza ausgerottet.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nur in einem Haus. Es gab vom Flur aus genau drei Türen: eine Seite "gute Stube" und Küche, andere Seite Stall
Und noch etwas früher war Stall und Wohnraum nicht durch Türen von einander getrennt !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sieh es mal positiv, wir haben die normale Influenza ausgerottet.
Aufgrund der öffentlichen Hygienemassnahmen ist diese tatsächlich weit zurückgedrängt.