AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Haben Privatpatienten eigentlich ein Anrecht auf ein Beatmungsgerät in einem Einzelzimmer, inkl. Chefarztbehandlung ? :hmm:
Die private Versicherungswirtschaft existiert nur um Profite zu machen. Daher ist es
naheliegend das ueber die AGB bestimmte Ausschlussklauseln im Vertrag stehen.
Wenn Privatversicherte nicht individuelle Vertragsgestaltung betrieben haben und mit
gigantischen Versicherungsbeitraegen dafuer bestraft werden, ziehen sie nach geltenden
AGB der privaten Versicherungswirtschaft mit Verlaub gesagt die " Arschkarte "!
Hier ein Bespiel fuer eine allgemeine Ausschlussklausel privater Krankenversicherer:
" Soweit im Besonderen Teil nicht anders geregelt, wird Versicherungsschutz nicht gewährt für Schäden durch Epidemien, Pandemien, Krieg, Buergerkrieg, kriegsaehnliche Ereignisse, innere Unruhen, Streik, ionisierende Strahlen im Sinne des Strahlenschutzgesetzes in der jeweils geltenden Fassung, Kernenergie, Beschlagnahmung, Entziehung oder sonstige Eingriffe von hoher Hand. "
Dem Grund nach sollten die raffgierigen Konzerne der privaten Versicherungswirtschaft
abgewickelt und die zusammengerafften Billionenwerte in die Staatskasse ueberfuehrt
werden. Das geht selbstverstaendlich nicht mit einem verblendeten, verdummten Volk
das den Kapitalismus verherrlicht, weil es sich seiner erbaermlichen Rolle als sklavische
Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine nicht bewusst ist.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die private Versicherungswirtschaft existiert nur um Gewinne machen. Daher ist es
naheliegend das ueber die AGB bestimmte Ausschlussklauseln im Vertrag stehen.
Hier ein Bespiel fuer eine Ausschlussklausel:
" Soweit im Besonderen Teil nicht anders geregelt, wird Versicherungsschutz nicht gewährt für Schäden durch Epidemien, Pandemien, Krieg, Buergerkrieg, kriegsaehnliche Ereignisse, innere Unruhen, Streik, ionisierende Strahlen im Sinne des Strahlenschutzgesetzes in der jeweils geltenden Fassung, Kernenergie, Beschlagnahmung, Entziehung oder sonstige Eingriffe von hoher Hand. "
Danke ! :gib5:
Zitat:
Zitat von
KTN
Jeder Einwohner Deutschlands sollte dem BMG mitteilen, ob sie so denken wie du und dann heißt es für Leute mit deiner Meinung nicht mehr zum Arzt zu gehen und dann wie Missfelder mit Mitte 30 zu sterben und nicht wie Rentner Gauland durch Medikamente ewig zu leben.
Muss ich dann auch nicht mehr einzahlen?
Ich gehe nämlich nie zum Arzt.
Wenn ich krank werde, sterbe ich halt. Oder auch nicht.
Zitat:
Zitat von
KTN
Jeder Einwohner Deutschlands sollte dem BMG mitteilen, ob sie so denken wie du und dann heißt es für Leute mit deiner Meinung nicht mehr zum Arzt zu gehen und dann wie Missfelder mit Mitte 30 zu sterben und nicht wie Rentner Gauland durch Medikamente ewig zu leben.
Wäre Mißfelder infiziert gewesen, und würde an der gleichen Krankheit heute sterben, wäre er auch ein Coronatoter.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wundert Dich das in dieser Gesellschaft?
Nein, es wundert mich nicht. Ich sehe jeden Tag in unserer Nachbarschaft was die jüngere Generation von Hilfsbereitschaft hält. Die bücken sich nicht mal für ihren eigenen Dreck den sie vor der Haustüre hinterlassen haben. Diese Arbeit überlassen sie lieber den älteren Mitbewohnern.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Man könnte das aus wöchentlich wiederholten Stichproben erkennen. Aber dann hättet ihr Corona-Hysteriker ja nicht euren Kick durch die täglichen Horrorzahlen.
Dann hätten wir keine steigenden Zahlen? Kannst du lesen?
Mir ist übrigens nicht klar was Typen wie dich dazu bringt mich als Hysteriker zu bezeichnen.
Ich bin nicht der, der hier ständig Totenzahlen verramscht, ellenlange Heulposts über das böse System verfaßt, faktisch schon Euthanasieprogramme entwirft etc.pp.
Ich bin an sich eher sachlich, außer Arschlöcher pissen mir ans Bein.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Weil es eine Beleidigung für den denkenden Menschen ist, wie der RKi-Chef und die Medien immer aus steigenden positiven Tests eine Ausbreitung des Virus ableiten.
Gelegentlich wird mal gesagt, das man das natürlich nicht ableiten könne, um dann fröhlich weiter "Virus breitet sich aus, schon x positive Tests" zu predigen.
:gp::hsl:
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nein, es wundert mich nicht. Ich sehe jeden Tag in unserer Nachbarschaft was die jüngere Generation von Hilfsbereitschaft hält. Die bücken sich nicht mal für ihren eigenen Dreck den sie vor der Haustüre hinterlassen haben. Diese Arbeit überlassen sie lieber den älteren Mitbewohnern.
Ein schönes Beispiel. Und genau daher ekelt mich diese junge Generation an. Im Klimawahn Schule–schwänzen aber zu doof den dabei verursachten McDonalds–Müll korrekt zu entsorgen. Gegen AfD Brüllen aber zu doof seinen dummen Arsch für den chronisch Kranken Nachbarn daheim zu lassen. Wenn mich Corona eines gelehrt hat dann das ich der U30–Generation in D. pausenlos vor Verachtung und Ekel ins Gesicht spucken könnte.
Zitat:
Zitat von
KTN
Halle führt richtigerweise eine Maskenpflicht für Wochenmärkte ein. Im Gegensatz zum Pflegepersonal reichen hier schon "einfache" und selbstgenähte Masken aus.
1. Wir haben derzeit zu wenig Material für Gesundheitsbranche und allgemeine Bevölkerung gleichzeitig, dass sollte inzwischen allgemein anerkannter Tatbestand sein.
2. da wird es sinnvoll sein, dass zunächst das Pflegepersonal ausgestattet ist,
3. das Pflegepersonal brauch das, um im Normalbetrieb selbst nicht Patienten anzustecken, die kein Corona haben. Denn jeder Pflegende kann sich immer gerade vor 10 Minuten vorher selbst infiziert haben. Im Normalbetrieb ist es körperlich und wirtschaftlich unmöglich und unsinnig, dauerhaft die Profi-Masken und Schutzkleidung zu tragen. Es ist Unsinn, anzunehmen, das Pflegepersonal brauche die "Primitiv-Masken" bei Hochinfizierten . Das passiert hoffentlich nur bei extremen Material-Notstand.
wenn irgendwann genügend Masken da sind, dann gilt:
4. natürlich: selbst die Primitiv-Maske verringert die Chance, dass Kranke und solche, die nicht wissen, dass sie schon krank sind, andere anstecken
5. natürlich: die Primitiv-Maske verringert die Ansteckungsgefahr bei einem Gesunden, so dass die Atemwolke von Kanken oder jenen, die nicht wissen dass sie schon krank sind, zu leichtes Spiel hat.
Und nun vergleichen wir einmal, wie ein Staat, der keine buntverdummte Bananenrepublik ist, mit der Pandemie umging und wie der es mit dem Schutzmaterial hält:
https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2762689
Das ist erst einmal der Artikel. Bitte unbedingt die verlinkte Tabelle (Supplement) mit den durchgeführten Aktionen ansehen. Vorsicht: Als Mitteleuropäer könnte einem von der Geschwindigkeit, Konsequenz und Effizienz schwindlig werden. Die haben es tatsächlich geschafft, binnen kürzester Zeit die Produktion von Schutzausrüstung so weit hochzufahren, dass sie schon planen Hilfspakete für andere Länder (u.A. die BRD) zu schnüren. Haben 60 Anlagen zur Herstellung von Schutzmasken binnen eines Monats (!) aufgestellt und in Betrieb genommen (Tageskapazität 600 000 Schutzmasken), haben Verteilungssysteme in Kraft gesetzt, den Preis sogar noch gesenkt, harsche Maßnahmen gegen Spekulation eingesetzt, Soldaten und Reservisten in der Produktion eingesetzt (Während wir noch darüber diskutierten, ob H-IV-Empfänger und Refugees wenigstens in der Krise arbeiten könnten). Und das sind nur die Maßnahmen zur Sicherstellung von Ressourcen. Von sofort ausgelösten Maßnahmen zur Sicherung der Grenzen (Einwanderung) und dem Rest mal ganz zu schweigen.
Und was kommt aus Buntland: Selbst genähte Masken. Man könnte fast darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Aber offensichtlich parken die nicht nur ihre Nichtsnutze in der Regierung, wie es in Europa der Fall ist. Der Vizepräsident ist Epidemiologe: https://de.wikipedia.org/wiki/Chen_Chien-jen
Zitat:
Zitat von
Silencer
Sind die mit erhöhtem Cholesterin Spiegel auch Risikogruppe? Da hast du auf einen Schlag 20 Millionen die du rausnehmen kannst. Die mit "Rücken" auch? Hier hast du zusätzlich 8 Millionen zum Schützen. Ich denke nicht dass das eine Lösung sein könnte nur alte in der Risikogruppe zu schützen. Man könnte es probieren. Jedoch ich kenne die Drückeberger in unserer Gesellschaft, die werden keine Ruhe geben egal wie alt sie sind, sie werden alles machen um sich zu der Risikogruppe zu gesellen.
Zumal "erhöhtes Cholesterin" medizinischer Schwachsinn ist. Unsere Zellwände bestehen zu einem Großteil aus Cholesterin.
Indem man die Menschen mit hohem Cholesterinspiegel für "krank" erklärt, hat man plötzlich mehr Kranke, denen man Medikamente verkaufen kann und die Umsätze der Pharmakonzerne sind gesichert.