AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Zwischen John Wayne, Gary Cooper, .........,........,........ auf der einen - und Bud Spencer und Terence Hill auf der anderen Seite, isdt ein Riesen Unterschied.
Während die Ersteren noch zu den Klassikern dieses Genres gehören - sind Spencer und Hill schon der Inbegriff der Spaßgesellschaft.
John Wayne und Gary Cooper habe ich noch ernst genommen.....
Verstehe. Ich dachte, dass es da außer Spencer und Hill noch andere gab, die was ernsteres gedreht hätten. Also war das nur Klamauk.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Verstehe. Ich dachte, dass es da außer Spencer und Hill noch andere gab, die was ernsteres gedreht hätten. Also war das nur Klamauk.
So ist es. Bei solchen Spaßfilmen, konnte ich während des Films (TV) auch mal zwischendurch auf die Toilette gehen - bei Gary Cooper, oder John Wayne ein Unding.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ersetze Cooper und Wayne durch Horst Buchholtz und Yul Brynner und es passt...:D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da gab's noch u.a. Franco Nero,Lee van Cleef,Giuliano Gemma und nicht zuletzt Clint Eastwood.
Aber bis auf zwei,drei Sergio Leone Filme (Spiel mir das Lied vom Tod,der aber im Grunde kein wirklicher Italo-Western ist,Zwei glorreiche Halunken und Todesmelodie) und mit Abstrichen Sergio Corbuccis "Leichen Pflaster seinen Weg" kann man alle Italo-Western als Klamauk abtun.
Die meisten sind nichtmal auf dem Niveau der US- B-Western.
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Da gab's noch u.a. Franco Nero,Lee van Cleef,Giuliano Gemma und nicht zuletzt Clint Eastwood.
Aber bis auf zwei,drei Sergio Leone Filme (Spiel mir das Lied vom Tod,der aber im Grunde kein wirklicher Italo-Western ist,Zwei glorreiche Halunken und Todesmelodie) und mit Abstrichen Sergio Corbuccis "Leichen Pflaster seinen Weg" kann man alle Italo-Western als Klamauk abtun.
Die meisten sind nichtmal auf dem Niveau der US- B-Western.
Bei den oben genannten hätte ich nie gedacht, dass die italienische Produktionen waren. Western waren allgemein die letzten 30 Jahre eher peinlich für mich. Als Kind hatte ich die alle mit dem Vater gesehen, aber jetzt komme ich in ein Alter, wo ich die als Klassiker sehe. :cool:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei den oben genannten hätte ich nie gedacht, dass die italienische Produktionen waren. Western waren allgemein die letzten 30 Jahre eher peinlich für mich. Als Kind hatte ich die alle mit dem Vater gesehen, aber jetzt komme ich in ein Alter, wo ich die als Klassiker sehe. :cool:
Der erste Film war ein Western und es wird kaum ein Genre geben das mehr Auswahl zu bieten hat als der Western.
Logischerweise sind dann auch eine Menge peinliche Streifen darunter,aber auch einige der besten Filme der Kinogeschichte.
Spiel mir das Lied vom Tod gehört z.B. zu letzteren.
Hab Folge 1 von Tschernobyl angefangen.
Der Tschernobyl-Chef ist sehr autoritär und schätzt die Lage total falsch ein, während die Frau recht hat.
Der totale Angriff auf die männliche Autorität.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der Tschernobyl-Chef ist sehr autoritär und schätzt die Lage total falsch ein, während die Frau recht hat.
Also wie im richtigen Leben. :D
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Meinst du die Serie Chernobyl?
Hervorragend! Die Serie richtet sich gegen die Machenschaften des KGB, die verlogene Sowjetunion, gegen sowjetische Apparatschiks die Lügen zur Wahrheit machen.
Sehr gut gemachte Serie, empfehlenswert.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Meinst du die Serie Chernobyl?
Hervorragend! Die Serie richtet sich gegen die Machenschaften des KGB, die verlogene Sowjetunion, gegen sowjetische Apparatschiks die Lügen zur Wahrheit machen.
Sehr gut gemachte Serie, empfehlenswert.
Ergänzung: Die 5-teilige Serie ist auch mit eine Abrechnung mit dem leninistischen Kommunismus. Linksdeppen wird die Serie also nicht gefallen.