Zitat von
amendment
Ich setze diesen Menschen moralisch unterhalb eines jeden Soldaten und Wehrpflichtigen an. Das hat nicht damit zu tun, weil er wie Viele damals in der "friedensbewegten" Zeit der 70er und 80er den Kriegsdienst verweigert hatte - der im Übrigen ein Wehrdienst und kein Kriegsdienst war! - sondern damit, dass er hierzuforum damit angibt und ja, geradezu prahlt, wie er den Ausschuss bei der Anerkennung seiner Verweigerung hereingelegt hatte!
Ich verachte Menschen die schamlos damit hausieren gehen, dass sie eigentlich auf unseren Staat "scheißen" und diesen verachten und sie ihn deshalb ausnutzen, wo und wie sie nur können!
Sie betrügen, um Sozialleistungen zu erhalten, leben auf Kosten der Allgemeinheit, hinterziehen Steuern und Abgaben und desavouieren unsere Gemeinschaft sowie die Staat und seine Vertreter, wo sie nur können.
Und dem Ganzen unterliegt immer wieder das gleiche krude "Prinzip": Man stellt bei der Gemeinschaft und seiner Vertreter die moralische Integrität und Aufrichtigkeit in Frage und kommt für sich zu dem fatalen Schluss, dass man dann natürlich an sich selbst diesbezüglich ebenfalls keiner Ansprüche zu stellen hätte.
Vereinfacht: Ist derjenige, der mir innerhalb der Gemeinschaft etwas zu sagen hätte vermeintlich ein schäbiger Lump, der noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen wird, so darf ich mich selbst auch wie ein schäbiger Lump verhalten!
Ihr alle wisst, wie man solches Verhalten nennt: asozial!