AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Schaeden sollen in Israel auch minimal gewesen sein.
Dass die Haelfte der israelischen Kampfflugzeuge zerstoert worden sein sollen, dafuer konnte ich selbst im Mainstream Russlands keine Bestaetigung finden und die haetten darueber recht schnell berichtet.
Das waere dann eine Vollkatastrophe fuer Israel gewesen.
Selbst Jakob Kedmi bestaetigt nicht solche massiven Schaeden.
Wenn man bedenkt, dass die Aktion am Samstag ein legitimer iranischer Vergeltungsschlag fuer das israelische Attentat in Damaskus gewesen ist, besteht nur wirklich kein Grund fuer Israel, jetzt erneut zuzuschlagen.
Der Anschlag auf die iranische Botschaft in Damaskus war ein kriegerischer Akt Israels. Normalerweise ist das ein Kriegsgrund.
Man muss sich nur mal vorstellen, der Iran haette die US-Botschaft mit Raketen in Berlin angegriffen. Was dann los waere ? Gar nicht auszudenken !
Israel hat es doch kommen sehen, dass wegen Damaskus Teheran gesichtswahrend reagieren musste.
Es besteht kein Grund fuer Israel, jetzt hysterisch ueberzureagieren.
Allerdings wuerde ich mir bzgl. der Abhaengigkeit zum US-Hegemon schon ernsthafte Sorgen in Israel machen.
Aktuelle Analyse von Larry Johnson:
https://www.youtube.com/watch?v=Oefp-RK5Dto
Hoffentlich macht Israel nicht den Fehler, jetzt wieder den Iran in irgendeiner Weise zu attackieren.
Teheran hat noch sehr zurückhaltend reagiert. Das sehen alle seriösen Experten so. Zusätzlich haben sie gesagt, sie wären an einer Eskalation nicht interessiert. Dies ist auch nicht im Interesse von Moskau und Peking.
Wie wir sehen auch nicht von Washington, da Wahlen und keiner Lust hat, auf horrende Spritpreise und einen Flächenbrand im nahen Osten.
Jetzt liegt es an Israel.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
»Sie haben uns nicht geschützt, sondern getötet.«
Barsanis Verrat an den Jesiden
»Was in Sengal geschieht, ist kein Zufall, sondern ein militärisches Komplott der KDP und der IS-Terroristen gegen die Jesiden«, heißt es so in einer Protestresolution jesidischer Frauen... Dorfbewohner baten die abziehenden Peschmerga, ihnen Waffen zum Selbstschutz dazulassen. Doch die Peschmerga nahmen der Bevölkerung statt dessen noch die wenigen eigenen Waffen ab. Die KDP-Peschmerga »taten nichts, sie rannten davon«, zitiert die Nachrichtenagentur Firat eine zum Grenzübergang nach Rojava geflohene Jesidin namens Aischa, die die Peschmerga beschuldigte, der Bevölkerung auch noch Geld und Schmuck geraubt zu haben. »Die Peschmerga töteten zwei Dorfbewohner vor unseren Augen, fügte eine andere Frau, Naam Seido, hinzu. »Sie haben uns nicht geschützt, sondern getötet.«
http://kurdistan.blogsport.de/2014/0...n-den-jesiden/
Verrat gibt es in jedem Krieg.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Kurden werden doch ständig nur als willige Helfer für die Amis ausgenutzt.
Immer und immer wieder, werden sie verarscht. Mal werfen die Amis die Kurden den Türken zum Fraß vor, mal ihrer Proxy-IS.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top: Richtig & wichtig. Fehlt noch die kurdische Massenspaltungswaffe, die beim Öl-Klau behilflich ist und gerne auch mal den Jihadisten Rückzugsorte gewährt. Kurden und Israelis sind seit Jahrzehnten ganz dicke miteinander.
Die zionistischen Fanatiker gelten fuer kurdische Fanatiker als Vorbilder. Schliesslich haben es die juedischen Zionisten durch Terrorismus, Landraub und anschliessender Gruendung des Judenstaates Israel zur Eigenstaatlichkeit geschafft. Die Kurden taeten das auch gern. Allerdings soll sich das von den Kurden angestrebte " Kurdistan " auf vier verschissene Bergregionen der Staatsgebiete des Iran, des Irak, Syriens und der Tuerkei erstrecken, in denen die primitiven Kurdenstaemme hausen und entweder als iranische, irakische, sysrische oder tuerkische Staatsbuerger (noch) ihr Unwesen treiben duerfen.
Die Gruendung eines " Kurdistan " waere nach der Gruendung des Judenstaates " Israel " das zweite Krebsgeschwuer im Nahen Osten. Ausserdem findet sich Keiner der den zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen Kurden ihr " Kurdistan " finanziert. Beim zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen Judenstaat Israel sind es ja die sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, Frankreich, England, Kanada und der BRD welche sich als Geberlaender betaetigen und den failed State Israel an der Existenz erhalten, um den den Schurkenstaat Israel im Nahen Osten als Spaltungs- und Zersetzungsinstrument zu nutzen, in der imperialen Absicht sich muslimischer und sozialistischer Laender zu bemaechtigen.
https://images.bild.de/661cfd090f781...3c3c4215?w=992
Einfach nur krank!
Erst Botschaft in einem fremden Land in Schutt und Asche legen, sich dann über die Reaktion (keine Toten!) wundern und einen Gegenschlag planend...
Wer hier der Terrorist in der Region ist, sieht man ja jetzt deutlich.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hoffentlich macht Israel nicht den Fehler, jetzt wieder den Iran in irgendeiner Weise zu attackieren.
Teheran hat noch sehr zurückhaltend reagiert. Das sehen alle seriösen Experten so. Zusätzlich haben sie gesagt, sie wären an einer Eskalation nicht interessiert. Dies ist auch nicht im Interesse von Moskau und Peking.
Wie wir sehen auch nicht von Washington, da Wahlen und keiner Lust hat, auf horrende Spritpreise und einen Flächenbrand im nahen Osten.
Jetzt liegt es an Israel.
Wenn Jakob Kedmi sagt, dass da nichts an Vergeltung aus Israel kommen wuerde, weil die Besonnenen und Vernuenftigen dann am Ende doch in Jerusalem und Tel Aviv das Sagen haben, dann beruhigt mich das schon ungemein.
Deshalb habe ich im HPF ja vorhin extra darauf hingewiesen.
Kedmi ist Vollprofi. Auf den Mann ist Verlass. Der hat schon im Maerz 2022 vorausgesagt, dass die Ukraine den Krieg verlieren wuerde. Wie man heute sieht, hat er mit seiner Analyse recht behalten.
Leider werden solche Leute wie Kedmi ins israelische TV nicht eingeladen, da zu russlandfreundlich. Echte Profis kommen im israelischen TV kaum zu Wort.
Dort sind meistens US hoerige Dummschwaetzer unterwegs. Besserwisser halt, die den 7.10 nicht haben kommen sehen.
Zitat:
Zitat von
Franko
https://images.bild.de/661cfd090f781...3c3c4215?w=992
Einfach nur krank!
Erst Botschaft in einem fremden Land in Schutt und Asche legen, sich dann über die Reaktion (keine Toten!) wundern und einen Gegenschlag planend...
Wer hier der Terrorist in der Region ist, sieht man ja jetzt deutlich.
Ist doch gut, wenn die Welt den Terror Israels sieht. Wird auch Zeit. Und dann muss die Frage nach den Verbrechen der int. Zionisten folgen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die zionistischen Fanatiker gelten fuer kurdische Fanatiker als Vorbilder. Schliesslich haben es die juedischen Zionisten durch Terrorismus, Landraub und anschliessender Gruendung des Judenstaates Israel zur Eigenstaatlichkeit geschafft. Die Kurden taeten das auch gern. Allerdings soll sich das von den Kurden angestrebte " Kurdistan " auf vier verschissene Bergregionen der Staatsgebiete des Iran, des Irak, Syriens und der Tuerkei erstrecken, in denen die primitiven Kurdenstaemme entweder als iranische, irakische, sysrische oder tuerkische Staatsbuerger (noch) ihr Unwesen treiben duerfen.
Die Gruendung eines Kurdenstaates " Kurdistan " waere nach der Gruendung des Judenstaates " Israel " das zweite Krebsgeschwuer im Nahen Osten.
Das Problem ist, dass viele Israelis emotional recht schnell hysterisch ueberreagieren und geradezu vor Gefuehlen ueberschaeumen. Die haben sich kaum im Griff. Da gibt es auch einige israelische Kabinettsmitglieder, die ich am roten Knopf besser nicht sehen moechte...
Kuehle analytische Denker wie Putin oder Lawrow sind eine seltene Spezies, die man in Israel extra hinter jedem Stein erst suchen muss.
Dass Israel sich heute in dieser misslichen Lage befindet, wundert mich bei dem Personal in der israelischen Regierung ueberhaupt nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn Jakob Kedmi sagt, dass da nichts an Vergeltung aus Israel kommen wuerde, weil die Besonnenen und Vernuenftigen dann am Ende doch in Jerusalem und Tel Aviv das Sagen haben, dann beruhigt mich das schon ungemein.
Deshalb habe ich im HPF ja vorhin extra darauf hingewiesen.
Kedmi ist Vollprofi. Auf den Mann ist Verlass. Der hat schon im Maerz 2022 vorausgesagt, dass die Ukraine den Krieg verlieren wuerde. Wie man heute sieht, hat er mit seiner Analyse recht behalten.
Leider werden solche Leute wie Kedmi ins israelische TV nicht eingeladen, da zu russlandfreundlich. Echte Profis kommen im israelischen TV kaum zu Wort.
Dort sind meistens US hoerige Dummschwaetzer unterwegs. Besserwisser halt, die den 7.10 nicht haben kommen sehen.
Ich schätze Kedmi auch. Er hat Ahnung und weiß wovon er spricht. Aber er hat keinen Einfluss auf Tel Aviv.
Mittlerweile geben die Amis zu, von den Angriffen gewusst zu haben
„Sie sagten allen, dass sie etwas unternehmen würden, gaben jedoch nicht die Einzelheiten, das Ausmaß des Angriffs und den Zeitpunkt seiner Durchführung bekannt“, betonte Miller.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1713206708
Er betonte, dass es in der Vorwoche mehrere diplomatische Treffen gegeben habe, an denen auch Vertreter Irans teilgenommen hätten, und dass es keine Hinweise auf Einzelheiten des Angriffs gebe.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich schätze Kedmi auch. Er hat Ahnung und weiß wovon er spricht. Aber er hat keinen Einfluss auf Tel Aviv.
Mittlerweile geben die Amis zu, von den Angriffen gewusst zu haben
„Sie sagten allen, dass sie etwas unternehmen würden, gaben jedoch nicht die Einzelheiten, das Ausmaß des Angriffs und den Zeitpunkt seiner Durchführung bekannt“, betonte Miller.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1713206708
Er betonte, dass es in der Vorwoche mehrere diplomatische Treffen gegeben habe, an denen auch Vertreter Irans teilgenommen hätten, und dass es keine Hinweise auf Einzelheiten des Angriffs gebe.
Die Financial Times hat einen Artikel ueber die Vorwarnungen gebracht. Den Artikel habe ich noch nicht rausgesucht und noch nicht gelesen. Er soll aber sehr wichtig sein.
Die Israelis waren genuegend vorgewarnt.
Nur ueber den Einsatz der Hypersonic-Raketen wussten sie wohl nicht Bescheid, obwohl sie ueber die Russen das eigentlich haetten wissen muessen, dass solche Raketen zur Anwendung kommen koennten ?
Selbst meine Wenigkeit hat mehrfach vor den iranischen Hypersonic-Raketen im Vorfeld im HPF gewarnt.
Dass der Mossad darueber wieder im Tiefschlaf war und erneut bei wichtigen Dingen ( Hypersonic-Raketen des Irans ) versagt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die haetten das im Mossad schon wissen muessen. Ist aber alles Tabuthema in Israel.
https://www.youtube.com/watch?v=MufiPLJagEE
Quelle:
https://theduran.com/iran-and-israel...d-de-escalate/