AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Es sei den Russen gegönnt, aber ich erinnere daran, dass es Anfangs in Deutschland ähnlich aussah. Die Sterberate steigt offensichtlich mit der Laufzeit.
Davon abgesehen glaube ich aktuell keiner kolportierten Zahl. Nirgends werden die Zahlen so erfasst, dass sie einer qualifizierten Statistik genügen könnten, und überall werden sie unterschiedlich erfasst und sind deshalb kaum vergleichbar.
Auch hier: Schau dir mal den Artikel und das verlinkte pdf an https://www.uni-goettingen.de/de/606540.html
Das Verfahren bei der Abschätzung des "Fehlers" bei der Erfassung der Infektionen ist sicherlich nicht perfekt, es ist aber aktuell das Genaueste, was man erwarten kann.
Zitat:
Zitat von
Panther
Kann hier jemand eine Destille zusammenbasteln.
Kartoffeln hab ich genug , fehlt nur noch die nötige Anlage.
Es wäre eine absolute Katastrophe wenn der Schnaps ausgehen würde.
Mein Onkel machte das mit einem elektrischen Schnellkochtopf und einer Kühlschlange aus Kupferrohr
im Wassereimer...:D
Ich habe noch doppelt gebrannten von dem, mit an die 80 Volt.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
cornjung
Mach ich und meine Bekannten im Gym seit 10 Jahren, und haben seit 10 Jahren keinerlei Erkältung mehr.
Ich radle jeden Tag an den See zum Schwimmen. Wer meiste liegt dort in Scharen ?
Behauptest du. Nobelpreisträger belegen genau das Gegenteil.....
Erinnert mich ein bisschen an meinen Uropa. Zwar hat er jetzt nicht per se auf Vitamine geschworen, sondern eher auf Knoblauch (die Meinung Anderer war ihm da herzlich egal :D), aber das mit dem schwimmen jeden Tag. Jeden Tag ist er raus in sein Wasserbecken und hat darin gebadet. Und wenn die Eisdecke 20 cm betrug, schlug er das mit einer Eisenstange ein. Abtrocknen danach war nicht, "Durch joggen wird man trocken!", so sagte er immer. Das Leben hat ihm recht gegeben, er wurde 102 und war bis zuletzt fit.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du stirbst bei einer Virenerkrankung immer an den FOLGEN. Und die meisten Menschen haben irgendwelche Vorerkrankungen.
Umkehrschluss: Die jüngeren der Erkrankten mit Symptomen sind also nicht gesund genug gewesen? Volksgesund?
Es ist bisher nirgendwo auf der Welt ein junger, gesunder Menschen an SARS-Covid19 gestorben.
Das ist ein Tatsache! Wenn es juengere Menschen erwischt hat war das die Folge eines schwachen
Immunsystems und dafuer gibt es eben viele Ursachen, wie z.B. Drogen, Alkohol, Zigaretten, Aids,
Geschlechtskrankheiten, Magersucht, Voellerei, Fastfood und andere Erscheinungen der " zivilisierten "
Konsumgesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch hier: Schau dir mal den Artikel und das verlinkte pdf an
https://www.uni-goettingen.de/de/606540.html
Das Verfahren bei der Abschätzung des "Fehlers" bei der Erfassung der Infektionen ist sicherlich nicht perfekt, es ist aber aktuell das Genaueste, was man erwarten kann.
Derlei Kommentare wirst Du noch mehr finden. Liegt einfach in der Natur von Statistiken und vor allem am GiGo-Prinzip: Garbage in, Garbage out.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nordkorea hat bspw. keinen einzigen Infizierten. Und schon gar keinen Toten. :D
Und meldet stolz alsbald Corona-Sprengköpfe für Langstreckenraketen zu testen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und dann waren da noch die Pferde, die vor der Apotheke kotzten.
Wenn jemand mit Corona an einer interstitionellen Pneumonie stirbt, ist er ein Coronatoter, ob er nun eine Vorerkrankung hatte oder nicht. Wenn Aber jemand ohne jegliche SARS-Symptome stirbt, im Test jedoch das Virus nachgewiesen wurde, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner. Und es gibt Fälle, in denen man von einem intakten Immunsystem ausgehen kann, wo die Erkrankung tödlich endete. Es sind freilich eher wenige.
Wenn ein Kettenraucher der Lungenkrebs hat sich mit Coronaviren infiziert
und dann an Lungenversagen stirbt, ist das fuer Dich also ein Coronatoter,
obwohl er schon vorher Eiter, Blut und Wasser aus der Lunge verspuckt hat.
Du koennest glatt beim RKI oder im Gesundheitsministerium anfangen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Na gut! Du musst aber auch die anderen Parteien verstehen. Neben der CDU/CSU braucht
auch die AfD einige Stimmen der muendigen Schnabeltassen und Siechen. Die SPD verliert
ohne ihre Waehler aus Kreisen der Aidskranken und Drogensuechtigen noch mehr Stimmen
und die FDP braucht ihre selbstaendigen Nutten und Bahnhofstricher als Waehler, um ueber
die 5 % Huerde zu huepfen. Ohne Waehler aus den Hochrisikogruppen laeuft nichts bei der
naechsten Bundestagswahl. Nur die Gruenen und Linken werden noch besser als sonst
abschneiden, weil sie von jungen und gesunden Menschen gewaehlt werden.
Da kenne ich aber andere Statistiken ! Gerade Linke und Grüne sind weitgehend in der Ü70 Fraktion. Die können froh sein, daß Corona weitgehend auf dem Land zuschlägt, falls die Daten stimmen.
Wenn die Infiziertenzahlen wieder ansteigen und das werden sie, und das System immer mehr mit schweren Fällen belastet wird, wird man alle Erleichterungen wieder rückgängig machen
oder vielleicht sogar verschärfen. Dann kommt wirklich die Ausgangssperre für 4 Wochen wie in Italien und Spanien.
Spätestens wenn die ersten Leichen oder Sterbende zitternd auf den Straßen liegen und man vor der Entscheidung der Triage in den Krankenhäusern steht.
In den USA wird man auf Dauer auch die Bestimmungen verschärfen müssen. In New York fehlen die Testkapazitäten um aufgefundene Leichen noch am gleichen Tag auf Covid19 zu testen.
Bisher haben sich 3300 US Militärangehörige mit Covid19 angesteckt, 13 sind verstorben.
Das Virus scheint wirklich für die negride Rasse tödlicher zu sein.
Schwarze, genauso wie Asiaten, haben bereits ab 40 Jahren eine hohe Sterblichkeit bei Covid Infektion.
Selbst Frauen mit 40 Jahren erleiden Herzinfarkte während und nach einer Infektion.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du läßt also andere für dich sprechen, Feigling!
Du hast hier einen Palliativmediziner aus dem Hut gezaubert, dessen Spezialgebiet die Begleitung austherapierter und "sterbender" Menschen ist und der auch unabhängig von Corona am bestehenden Gesundheitssystem Kritik äußern würde bzw. seine Kollegen tun dies allemal. Dieser Pallitativmediziner spricht nur für einen kleinen Patientenkreis und nicht für alle an Corona Erkrankten.
Und interessanterweise widerlegt er bei dieser Gelegenheit auch noch gleich die Fraktion, zu der du ja auch gehörst, "Corona ist nur eine Grippe": Er spricht nämlich von den Todesopfern unter den Ärzten und Pflegern, die sich mit Corona anstecken und nebenbei noch keine achtzig Jahre alt sind:
Das ist eine schwierige ethische Entscheidung. Aber es wird ja auch anders kommen, denn durch intensivmedizinische Maßnahmen, also Intubation, Beatmung, gefährden wir Medizinpersonal in hohem Maße. 100 italienische Ärzte sind gestorben. Und wenn man das mal so hochrechnet, dann rechnet man ja praktisch die Rettung eines Menschen, der kaum zu retten ist und der das meistens nicht will, gegen die tatsächliche und wirklich bestehende Gefährdung von medizinischem Personal, die ja zu Hauf leider sterben bei diesen intensivmedizinischen Prozeduren.
Zitat:
Zitat von
Jay
So was? Die meisten von ihnen haben mindestens 50-60 Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt. Jeder hat es verdient, so lange wie möglich zu leben. Es ist einfach völlig krank, wie wenig menschliches Leben hier im Forum geschätzt wird, nur weil es nicht direkt Familienmitglieder sind.
Für mich ist das Besuchsverbot viel schlimmer. Was ist denn schlimmer? Sterben? Müssen wir alle mal.
Einsames sterben, das ist grausam. Sich nicht verabschieden können. Und das nur, weil sie gefährdet sind.
Dem Sohn meines Großcousins muss diese Tage eine Niere entfernt werden, da er Nierenkrebs hat. Er ist zwei Jahre alt. Sein Opa, mein Großonkel, darf ihn nicht besuchen.
Was ist das für eine perverse Welt? Keiner ist krank, aber er kann seinen Enkel nicht sehen. Das ist wahre Grausamkeit.
Was, wenn er nicht durchkommt? Dann konnte er ihn nicht mehr wieder sehen. Dieser Großonkel ist der Sohn meines Uropas, dem ich im Beitrag vorher erwähnte. Aber was nützen dir 102 Jahre, wenn du niemanden sehen darfst? Am Ende sagte mein Uropa, er vermisse viele Menschen, die alle vor ihm gingen. Und jetzt dürfen nicht mal die Nachfahren bei ihm sein? Da will man doch echt nicht 100 werden. Ich bin froh, dass mein Uropa nicht mehr lebt, obwohl er heute der zweitälteste Mensch der Welt wäre und ich ihn sehr geliebt habe. Und ich habe ihm jedes Jahr gegönnt. So ein Ende hätte er aber nicht verdient.