AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wäre mir allerdings lieber, denn noch so ein Sommer wie 2018 und die Grünen kriegen 30%+X!
Wenn Rechte und Konservative darauf hinweisen würden, dass vor allem der Atomausstieg die Ursache dafür ist, dass die CO2-Emissionen der BRD trotz zigtausender hässlicher Windräder nicht nur nicht sinkt, sondern sogar steigt, hätten die Grünen nicht so leichtes Spiel.
Stattdessen lädt die AfD lieber israelische Professoren in den Bundestag ein, die behaupten, es gäbe gar keinen Klimawandel.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Dieser Hit war in den 70'ern, in einer recht kühlen Periode.
Damals befürchtete man eine neue Eiszeit.
Spätestens seit 1960 wächst bei den Meteorologen und Klimaforschern die Überzeugung, dass etwas faul ist im System des Weltwetters: Das irdische Klima sei im Begriff umzuschlagen. Symptome dafür entdeckten die Experten inzwischen in fast allen Weltenregionen. Am Anfang standen Messdaten über eine fortschreitende Abkühlung des Nordatlantiks. Dort sank während der letzten 20 Jahre die Meerestemperatur von zwölf Grad Celsius im Jahresdurchschnitt auf 11,5 Grad. Seither wandern die Eisberge weiter südwärts bis auf die Höhe von Lissabon, mehr als 400 Kilometer weiter südlich als in den Wintern zuvor. Am Polarkreis wurden die kältesten Wintertemperaturen seit 200 Jahren gemessen. Auf Island ging die Heuernte um 25 Prozent zurück, auf der Britischen Insel schrumpfte die jährliche Wachstumsperiode um zwei Wochen.
https://www.welt.de/wissenschaft/umw...it-drohte.html
p.s.
Genau diese Abkühlung des Nordatlantiks sehen wir derzeit wieder, siehe der hier von mir schon oft beschriebene Wetter-Zyklus von ca. 70 Jahren.
---
Schon damals wurde der Zyklus bestätigt.
Der Winter 1968/69 brachte für den Nordatlantik eine Eisbedeckung, wie es sie schon seit fast sechzig Jahren nicht mehr gab.
Und was sehen wir jetzt?
Macht euch auf kühle Jahre wie zwischen 1961-1990 gefasst!
https://i.ibb.co/NV7y9j6/hadcrut4-go...-1900-2019.png
---
1980 im Spiegel diskutiert:
Neue Eiszeit durch Polsturz am Südpol befürchtet
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14325353.html
Seit kurzem aber diskutieren die Klimatologen eine Hypothese, die ein Außenseiter schon vor 15 Jahren aufgestellt hat: Die Eiszeiten im Norden, so spekulierte der neuseeländische Antarktisforscher Alexander T. Wilson, seien am südlichen Ende der Welt ausgelöst worden: durch gewaltige Eisrutsche in der Antarktis.
* Beim Eintauchen der Eismassen ins Meer entsteht eine Flutwelle; ein Anstieg des Meeresspiegels um mehrere Meter könnte die Folge sein.
* Die Meerestemperatur würde durch das Eis um mehrere Celsius-Grade sinken. Die Temperatur sänke weiter dadurch, daß zusätzlich Sonnenlicht von der im Meer schwimmenden Eisplatte ins All zurückgeworfen wird ("Albedo-Effekt") - so wird es kalt genug für das Vordringen der Gletscher im Norden.
...
Einem zweiten, offenbar noch gewaltigeren südpolaren Eisrutsch war Chappells Kollege John T. Hollin auf der Spur. An Steilküsten in Marokko, Spanien und im Libanon fand Hollin Muschel- und Schnecken-Schalen, die zwischen zehn und 18 Meter über dem heutigen Mittelmeer-Pegel lagen. Die Weichtiere, so ergab diesmal die Isotopen-Analyse, waren vor 95 000 Jahren an die damalige Küstenlinie gespült worden.
...
"Die aktuelle Frage ist", ergänzt Professor Flohn, Nestor der deutschen Klimatologen, "kann sich so etwas schon in 100 Jahren wiederholen oder nicht?"
Wenn ja, befürchtet Hollin, wäre ein Desaster zu erwarten, das die Folgen der letzten beiden Eiszeitfluten noch überträfe.
Hollin schließt nicht aus, daß bei einem dritten Polrutsch der größte Teil der Ost-Antarktis abgespalten werden könnte. Die dann einsetzende Flutwelle, 60 Meter hoch, würde beispielsweise Deutschland bis an den Rand der Mittelgebirge unter Wasser setzen.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du glaubst allen Ernstes, dass Klimaforscher den Wärmeinseleffekt von Siedlungen nicht kennen?
Kann ich nicht sagen,
Sie berücksichtigen jedenfalls diese "unwesentlichen" Wärmeineseln nicht.
Das die derzeitigen Klimamodelle mehr als unzureichend sind,
war auch ein indirektes Ergebnis der Klimakonferenz in Kopenhagen 2009
wo Wissenschaftler am Rande der Konferenz
den Teilnehmer vorwarfen Daten bzw. Ergebnisse,
die nicht in die Klimamodelle passen, zu unterschlagen.
Das ging damals durch die Presse.
Interessanterweise findet man dazu heute kaum was dazu.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In den 60ern kann ich mich noch an - 20 erinnern.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn Rechte und Konservative darauf hinweisen würden, dass vor allem der Atomausstieg die Ursache dafür ist, dass die CO2-Emissionen der BRD trotz zigtausender hässlicher Windräder nicht nur nicht sinkt, sondern sogar steigt, hätten die Grünen nicht so leichtes Spiel.
Stattdessen lädt die AfD lieber israelische Professoren in den Bundestag ein, die behaupten, es gäbe gar keinen Klimawandel.
Es gibt doch einen Klimawandel. Nicht wegen CO2.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In den 60ern kann ich mich noch an - 20 erinnern.
Kassandras unter den Klimatologen werden zunehmend besorgt über Abweichungen des Wetters, die sie als Vorboten einer Eiszeit ansehen. Als der Klimatologe George J. Kukla von der Columbia University Satelliten-Wetterdaten analysierte, bemerkte er eine Zunahme bei der Eis- und Schneebedeckung im Jahre 1971 um 12 Prozent – und die Zunahme hielt seither weiter an. Wissenschaftler fanden auch andere Hinweise auf eine globale Abkühlung: Die Ausdehnung der Polarwinde in großer Höhe, der sogenannte „Zirkumpolare Vortex“. Diese Verstärkung der kalten Luftströme sind unmittelbare Ursache für die Dürren in Afrika, für die Ausweitung der Sahara und anderer Wüsten nach Süden.
...
Ein Schneesturm ruinierte im August 1973 große Getreideanbaugebiete im Weizengürtel Kanadas. Und im November und Dezember letzten Jahres brandeten innerhalb von fünf Wochen sechs schwere Sturmfluten gegen die norddeutschen Küsten – die dichteste Sturmflut-Folge seit rund 50 Jahren.
----
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gibt es Quellen zu Ersterem? Würde mich interessieren. Dass eine Leiche möglicherweise Jahrhunderte Wind und Wetter ausgesetzt ist und trotzdem so gut erhalten bleibt wie Ötzi kann ich mir zwar schwer vorstellen, trotzdem lerne ich immer gerne dazu.
https://www.academia.edu/2050744/Med...nisse_an_Ötzi
Ab Kapitel 3.1
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Blödsinn. CO2 ist Folge der Erwärmung, nicht Ursache.
So doof sind sie bei der AfD nicht, sich selbst zu widersprechen