AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wie ich oben schrieb:
Zitat:
„ist die Sonnenaktivität derart komplex, dass niemand in der Lage ist, eine zuverlässige Prognose für die nächsten 15 Jahre zu treffen.
Herr SprecherZwo weiß es natürlich besser als der Professor.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie ich oben schrieb:
Ach der hat nur Angst, dass die Neuschwabenland-Station freigelegt wird!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das alles wird berücksichtigt. Wie dumm und arrogant kann man als fachfremder Klugscheisser eigentlich sein, zu unterstellen, dass die Fachspezialisten alle dumm und unfähig sind, nur der klugscheissende Herr Inschenör aus Schwaben weiss natürlich alles besser.
Das ist pure Wissenschaftsverachtung, was du Tölpel hier ablässt.
Übrigens, die Aktivität der Sonne ist so schwach wie seit Jahrzehnten nicht und es wird trotzdem immer wärmer. Hat man dir das auf deinen Neocon-Lügenblogs nicht gesagt?
Belege mal. Der CO 2 Anstieg und die Sonnenaktivität ist seit tausenden Jahren erforscht. Sie bilden eine Linie die zusammen rauf und runter geht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie ich oben schrieb:
Jetzt klatscht der Hirnie schon mit Grünen und transatlantischen Abzockern mit. Zuvor blieb er mir eine Antwort schuldig bzgl LE Pen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Belege mal. Der CO 2 Anstieg und die Sonnenaktivität ist seit tausenden Jahren erforscht. Sie bilden eine Linie die zusammen rauf und runter geht.
Nö, die Temperatur läuft vor. Also: Wärmer -> Mehr CO2
Nicht umgekehrt. Alleine schon dadurch, daß warmes Wasser weniger CO2 aufnehmen kann.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nö, die Temperatur läuft vor. Also: Wärmer -> Mehr CO2
Nicht umgekehrt. Alleine schon dadurch, daß warmes Wasser weniger CO2 aufnehmen kann.
Klar läuft es vor. Im Langfristvergleich sind da 5 Jahre Peanuts.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Klar läuft es vor. Im Langfristvergleich sind da 5 Jahre Peanuts.
Naja, eher 600 bis 1300 Jahre.....
https://www.politikforen.net/attachm...id=65475&stc=1
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Wieso hat man dann 1970/80 rum behauptet, in unserer Zeit würde es zu einer Eiszeit kommen wenn es ins Gegenteil verkehrt WORDEN ist? Es waren auch so "intelligente" Köpfe wie heute, die das pure Gegenteil propagieren in Bezug auf die Temperatur.
Die Abkühlungstheorie der späten 70er hatte einen ganz anderen Hintergrund. Eine weitere massive Zunahme schwefliger Verbindungen in der Luft durch Industrie- und ungefilterte Autoabgase hätte zunehmend das Sonnenlicht zurück ins All reflektiert, wodurch es auf der Erde mittelfristig kühler geworden wäre. Daraufhin hat man Filteranlagen und Katalysatoren eingeführt, und die schwefligen Abgase gingen über 90% zurück. Damit hatte es sich auch mit der Abkühlungs-Hypothese erledigt. Damals hat die Politik also auf den Rat der Wissenschaftler gehört und direkt gehandelt. Das wünschte ich mir heute auch.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ist schon klar, alte Messmethoden waren IMMER ungenau, vor allem wenn einem politisch das Ergebnis nicht passt.
(Diese komischen Laser aber auch, die sind ja sowas von ungenau beim Messen,
die kann man anscheinend nur fürs Militär verwenden.)
Ich hab's doch oben geschrieben: Die nachfolgenden Untersuchungen haben wesentlich mehr Messdaten verwendet und liefern somit ein exakteres Ergebnis. Die dabei verwendeten Verfahren werden in etwa dieselben sein.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Die Abkühlungstheorie der späten 70er hatte einen ganz anderen Hintergrund. Eine weitere massive Zunahme schwefliger Verbindungen in der Luft durch Industrie- und ungefilterte Autoabgase hätte zunehmend das Sonnenlicht zurück ins All reflektiert, wodurch es auf der Erde mittelfristig kühler geworden wäre. Daraufhin hat man Filteranlagen und Katalysatoren eingeführt, und die schwefligen Abgase gingen über 90% zurück. Damit hatte es sich auch mit der Abkühlungs-Hypothese erledigt. Damals hat die Politik also auf den Rat der Wissenschaftler gehört und direkt gehandelt. Das wünschte ich mir heute auch.
CO2 soll doch auch dasselbe tun. Und nu?