-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er tatsächlich noch gegen Trump im Rennen bleibt und sollte er als Erster die Ziellinie überschreiten, er sich freiwillig aus dem Amt begibt und sein Vize (wer immer das dann sein wird) die Amtsgeschäfte übernimmt...
Das währe m.E. Wählerbetrug.
---
-
Also die Amis haben beschlossen Buntland als Standort für weitreichende Angriffswaffen zu missbrauchen.
Und schwupps kommt auch gleich die primitiv-grobschlächtige Räuberpistole, dass Putin plane den höchsten Rheinmetall-Apparatschik zu ermorden.:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das währe m.E. Wählerbetrug.
---
Durchaus so zu interpretieren, wäre aber in den USA verfassungskonform.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Bündnis hat gerade uns Deutschen - aber auch den allermeisten Völkern in Europa - 75 Jahre Frieden beschert!
Wie kommt man auf 75 Jahre wenn die Bundeswehr 1955 gegründet wurde.
1990 ging das schon los dass die NATO versucht hat zu expandieren und genau diese Expansion zeigt mir dass das Risiko für Krieg gestiegen ist.
Der kalte Krieg und der starre System hat uns Frieden gebracht.
Und vergiss mal nicht den jugoslawienkrieg.
Und ich will mal daran erinnern wer hat den ersten Stein geworfen wer ist interessiert die Karten neu zu mischen dieses Interesse kommt nicht aus Jugoslawien nicht aus Russland nicht aus China sie kommt alleine vom dreckigen Amerikaner.
Weil du hirnloser gar nicht drauf kommst will ich dir mal drauf helfen.
Stell dir vor du hättest 1980 in Kiew versucht einen Putsch zu organisieren.
Bist du wirklich so dumm und denkst nicht dass das einen weltkrieg gegeben hätte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er tatsächlich noch gegen Trump im Rennen bleibt und sollte er als Erster die Ziellinie überschreiten, er sich freiwillig aus dem Amt begibt und sein Vize (wer immer das dann sein wird) die Amtsgeschäfte übernimmt...
Du glaubst, der demente Greis wird aus Mitleid wiedergewählt?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese NATO und dieses westliche Militärbündnis bringt uns kein Glück.
Würde sich dieses Bündnis rein nur auf Verteidigung bemühen und kümmern hätten wir eine friedlichere Welt als diese nervige nichtsnutzige und aggressive Expansion.
Das gilt im übrigen auch für die Republik China.
Die NATO war einmal eine gute Idee, die durchaus meine Zustimmung fand.
Was mittlerweile allerdings daraus geworden ist, betrachte ich jedoch als Katastrophe.
Ähnlich verhält es sich aus meiner Sicht mit der EU.
Eigentlich eine gute und friedensstiftende Idee. Mittlerweile jedoch ein Desaster.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie kommt man auf 75 Jahre wenn die Bundeswehr 1955 gegründet wurde.
1990 ging das schon los dass die NATO versucht hat zu expandieren und genau diese Expansion zeigt mir dass das Risiko für Krieg gestiegen ist.
Der kalte Krieg und der starre System hat uns Frieden gebracht.
Und vergiss mal nicht den jugoslawienkrieg.
Und ich will mal daran erinnern wer hat den ersten Stein geworfen wer ist interessiert die Karten neu zu mischen dieses Interesse kommt nicht aus Jugoslawien nicht aus Russland nicht aus China sie kommt alleine vom dreckigen Amerikaner.
Das Bündnis wurde vor 75 Jahren 1949 gegründet und hatte uns bereits geschützt, bis wir offiziell 1955 NATO-Mitglied wurden.
Der nun eingeläutete neue Kalte Krieg wird uns ebenfalls einen stabilen Frieden in Europa bringen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.................
Durch den Ukrainekrieg hat die NATO es ab sofort dann mit zwei großen Hegemonialmächten zu tun, vor deren "Bestrebungen" man sich auch verteidigungstechnisch zu schützen hat.
Tolle Erkenntnis! Wer hat nur solche Schwurbel Ideen, das die NATO überall in Afrika, Asien, rund um China, Russland sein muss. Wer ist da agressiv?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die NATO war einmal eine gute Idee, die durchaus meine Zustimmung fand.
Was mittlerweile allerdings daraus geworden ist, betrachte ich jedoch als Katastrophe.
Ähnlich verhält es sich aus meiner Sicht mit der EU.
Eigentlich eine gute und friedensstiftende Idee. Mittlerweile jedoch ein Desaster.
Bis zu welchem Zeitpunkt fand die NATO deine Zustimmung?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist nicht albern, das ist vollkommen irre und verrückt.
Die Russen und Putin haben seit 1990 alles getan um mit den Westen und vor allem mit Deutschland in Frieden und Freundschaft zu leben.
Man schaue sich nur mal an welche Mühen sich Russland mit der Fussball WM gemacht hat oder mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi
und wie die angloamerikanischen Hetz- und Lügenmedien, diese runtergemacht haben. Wie russische Politiker, Künstler und Wissenschaftler auf allen Ebenen verleumdet, über sie öffentlich lustig gemacht und gehetzt wurde.
Wir haben jahrzehntelang billige Energie und Rohstoffe von den Russen bekommen, was den deutschen Industrie- und Wirtschaftsstandort weiterexistieren ließ.
Die gleiche Hetze und Hass wurde von westlichen Medien auch jahrzehntelang über Mitteldeutschland und die doofen, faulen Ossis ausgekübelt.
Die Russen haben sich das vom Westen über 30 Jahre gefallen lassen.
Damit ist jetzt Schluß.
Und die Sachsen, Brandenburger und Thüringer sollten das auch beenden. Jeder Wessi der Deutsch bleiben und in Frieden leben will, sollte nach Mitteldeutschland ziehen.
Dieser ganze westliche Dreckshaufen von Transatlantikern, Degenerierten, USA Fans, Linken und Ausländern sollte man Gute Reise in die Westzone wünschen.
Wären die Russen nicht abgezogen hätten wir das Problem nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Tolle Erkenntnis! Wer hat nur solche Schwurbel Ideen, das die NATO überall in Afrika, Asien, rund um China, Russland sein muss. Wer ist da agressiv?
Die NATO ist nicht in Afrika, Asien oder rund um China! Die NATO-Ostgrenzen verlaufen nur entlang eines Landes: Russland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Bündnis hat gerade uns Deutschen - aber auch den allermeisten Völkern in Europa - 75 Jahre Frieden beschert!
Das NATO-Bündnis allein hat keinen Frieden beschert !
Der kalte Krieg zwischen den zwei Machtblöcken und ihren Bündnissen war es - der uns den Frieden bescherte !
( Eigentlich ein Unding ,- ein Krieg , der Frieden beschert )
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Never ever!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis zu welchem Zeitpunkt fand die NATO deine Zustimmung?
Ende des kalten Krieges.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du glaubst, der demente Greis wird aus Mitleid wiedergewählt?
Vielleicht; einfach nur, um Trump zu verhindern. Und vielleicht wird seine jetzige Vize noch im Wahlkampf als zukünftige Präsidentin "aufgebaut", weil man beide ab sofort permanent als "Zweier-Team" wahrnimmt...
Alles rein hypothetisch.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der kalte Krieg zwischen den zwei Machtblöcken und ihren Bündnissen war es - der uns den Frieden bescherte !
Die NATO war die Ursache, der Kalte Krieg die Wirkung.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ende des kalten Krieges.
Kann man nachvollziehen.
Aber in der Retrospektive sollte man doch eingestehen dass es gut und richtig war, die NATO nicht aufzulösen...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja, bis zum Zusammenbruch der UdSSR bzw. des Warschauer Paktes war die NATO ein notwendiges Instrument der militärischen Abschreckung.
Danach bot sich die einmalige Gelegenheit, die osteuropäischen Länder incl. Russland einzubinden und dadurch dauerhaften Frieden zwischen den einst verfeindeten Machtblöcken zu gewährleisten. Russland war bereit dazu.
Allerdings hat die NATO bzw. der Westen sein wahres Gesicht gezeigt und weiterhin auf Aggression gesetzt.
Keinerlei Bereitschaft zur Aussöhnung mit Russland.
Zu was das geführt hat, können wir nun heute "bewundern".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO ist nicht in Afrika, Asien oder rund um China! Die NATO-Ostgrenzen verlaufen nur entlang eines Landes: Russland.
eben drum, merkst was?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann man nachvollziehen.
Aber in der Retrospektive sollte man doch eingestehen dass es gut und richtig war, die NATO nicht aufzulösen...
Nö. Was machen wir denn mit unserer Marine vor China (hatte ich vor einiger Zeit wingestellt)? Was mach(t)en wir in Afghanistan und Mali? Was macht Australien am Horn von Afrika? Der Westen sollte wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass es um globale Dominanz geht - und nicht die Mär von Frieden und Freiheit und Demokratie bemühen. Da lachen ja die Hühner.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht; einfach nur, um Trump zu verhindern. Und vielleicht wird seine jetzige Vize noch im Wahlkampf als zukünftige Präsidentin "aufgebaut", weil man beide ab sofort permanent als "Zweier-Team" wahrnimmt...
Alles rein hypothetisch.
Ich schätze mal, niemand wird so sehr hoffen, dass Biden erneut kandidiert wie Trump.
-
Orban bei Trump.
Nun hat er ja alle durch (Putin, Xi, Trump). Könnte Orban demnächst etwas zustoßen?
Orbán schmeichelte Trump danach auf X (ehemals Twitter), schrieb zu dem Bild mit Blick auf den Ukraine-Krieg: „Wir haben über Wege gesprochen, Frieden zu schließen. Die gute Nachricht des Tages: Er wird es lösen!“
https://www.bild.de/politik/ausland-...5e6c3f74bcd587
https://images.bild.de/6690ea18b45e6...3a8301c7?w=992
---
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unfug! Es gibt genug Kommando stellen und Afghanistan, wurde die NATO von den Ziegenhirten zum Teufel gejagt, nachdem man dort nur den Drogen Anbau erneut aufbaute, und mit Warlords schützte. NATO halt
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So macht man sich Freunde, beim EU und Berliner Sumpf:appl:
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wollen wir hoffen, daß es gelingt.
Anderenfalls sehe ich rabenschwarz für den Frieden in Europa.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das muss man sich mal vorstellen: Er nutzt die Diplomatie und redet mit allen Beteiligten, um einen Waffenstillstand/Frieden zu erreichen und der sog. Wertewesten dreht durch. Allen voran die Kriegstreiber Uschi, Flack-Rheinmetall, Hofschreier und all die anderen Gestalten.
Wenn der letzte es nicht verstanden, dann ist er nicht mehr zu helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das muss man sich mal vorstellen: Er nutzt die Diplomatie und redet mit allen Beteiligten, um einen Waffenstillstand/Frieden zu erreichen und der sog. Wertewesten dreht durch. Allen voran die Kriegstreiber Uschi, Flack-Rheinmetall, Hofschreier und all die anderen Gestalten.
was Orban macht ,- wäre eigentlich die Aufgabe der Baerbock ,-
aber das begreift das Schminke-Girl sowieso nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die dumme Göre wurde installiert und ist Schwabs Puppe.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Diese Frau hat keine politischen Ambitionen, sie will das, wozu einst der Straßenschläger Josef Fischer zum Vizekanzler und Außenminister des wiedervereinigten Deutschlands gemacht wurde (Hinweis auf meine Wortschöpfung aus jener Zeit "politische Mäeutik"), und den Weg für den Krieg in Europa (Jugoslawien) ebnete und ermöglichte.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die dumme Göre wurde installiert und ist Schwabs Puppe.
diese dummen Frauen, als Global Young Leader bekannt, haben in vielen Ländern:jede Institution ruiniert. Warum bezahlt die Industrie, Regierungen, so einen WEF, Global Young Leader Zirkus, führte zur Zerstörung der Bildung, der Industrie in Europa. und Markus Söder muss bei dem Zirkus auch mitmachen
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, bis zum Zusammenbruch der UdSSR bzw. des Warschauer Paktes war die NATO ein notwendiges Instrument der militärischen Abschreckung.
Danach bot sich die einmalige Gelegenheit, die osteuropäischen Länder incl. Russland einzubinden und dadurch dauerhaften Frieden zwischen den einst verfeindeten Machtblöcken zu gewährleisten. Russland war bereit dazu.
Allerdings hat die NATO bzw. der Westen sein wahres Gesicht gezeigt und weiterhin auf Aggression gesetzt.
Keinerlei Bereitschaft zur Aussöhnung mit Russland.
Zu was das geführt hat, können wir nun heute "bewundern".
1. Welches wahre Gesicht zeigte die NATO seit 1991?
2. Welches wahre Gesicht zeigte die Russische Föderation seit 1991?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
eben drum, merkst was?
Erkläre es mir bitte. Was soll ich (be)merken?
-
Zitat:
Zitat von
navy
diese dummen Frauen, als Global Young Leader bekannt, haben in vielen Ländern:jede Institution ruiniert. Warum bezahlt die Industrie, Regierungen, so einen WEF, Global Young Leader Zirkus, führte zur Zerstörung der Bildung, der Industrie in Europa. und Markus Söder muss bei dem Zirkus auch mitmachen
Ob Frauen oder nicht, wenn dieser Marionettenzirkus nicht aufhört droht uns ein bitteres Ende !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ob Frauen oder nicht, wenn dieser Marionettenzirkus nicht aufhört droht uns ein bitteres Ende !
Meinen Sie mit "uns" Deutschland?
In den Augen der USA ist Deutschland unbedeutend.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das WEF, Klaus Schwab muss komplett weg, anders geht es nicht. Es ist ein kriminelles Enterprise von Regierungen und Mafia artigen Institutionen, Firmen finanziert.
Ich warnte in Internen Regierungs Kreisen, vor über 20 Jahren, vor dem WEF Murks, leider kam es dann noch Schlimmer, weil die Eitelkeit so hoch ist bei Politikern
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Meinen Sie mit "uns" Deutschland?
In den Augen der USA ist Deutschland unbedeutend.
Ja sicherlich meine ich Deutschland und was die Amis über uns denken interessiert mich nicht die Bohne.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja sicherlich meine ich Deutschland und was die Amis über uns denken interessiert mich nicht die Bohne.
Das sollte es.