AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Das ist real:http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-880787.htmlNachrichten>Politik>Ausland>Israel>Kampfjet-Attacke aus Israel zeigt, wie veraltet Syriens Luftabwehr ist
Assads Waffenarsenal: Das Märchen von Syriens mächtiger Luftabwehr
Von Raniah Salloum
REUTERS
Israels Kampfjets haben problemlos Ziele in Syrien bombardiert - wo war die oft gelobte Luftabwehr des Assad-Regimes? Waffen, Systeme und Organisationsstruktur sind inzwischen hoffnungslos veraltet, zur Abschreckung taugt das Arsenal nicht mehr. Viele der Raketen gelten bestenfalls als Giftmüll.
Berlin - Vor Syriens Luftabwehr haben schon viele gewarnt. Erst im Dezember sagte Alexander Leonow, Chef der russischen Luftabwehr: "Mit Syriens Luftabwehrsystem ist nicht zu spaßen. Deswegen hat es niemals jemand ernsthaft mit seiner Luftwaffe angegriffen."
ANZEIGENun aber haben offenbar israelische Kampfjets problemlos Ziele innerhalb Syriens bombardiert - schon wieder. 2007 hatte Israel eine syrische Atomanlage mit mehreren Kampfjets völlig zerstört.
Wie passt das zusammen? Syrien hat zwar viel in sein Abwehrsystem investiert. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahrzehnte her. Modernen Kampfjets, die nur kurzzeitig in den syrischen Luftraum eindringen, hat es wenig entgegenzusetzen.
:D:DIDf ist sogar in Moscow!:D:D:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=Q9hSKQYRXl8
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Blödsinn. Es begann mit dem Overflight als die Israelis in Damas unbedingt eine Kaserne bombardieren mussten.
Damit wurde die entmilitarisierte Zone auch zum Kampfgebiet erklärt. Normalerweise griff man immer über den Südlibanon an.
Weiters, was wollte die FSA von den Israelis ? Warum zog es Sie nach Qunaitra ???
Bereits 2012 landeten einige Granaten aus Syrien auf den Golan.
Israel hat auf die ersten Granaten nicht reagiert.
Am 11.11.2012 wurde dann das erste Mal zurückgeschossen.
Die Angriffe auf die Hisbollah Lager und Schulungseinrichtungen erfolgten im Januar und Mai 2013.
:hi:
Die Entsorgung von Dschihadisten geht in Syrien weiter - der SAA sei Dank!
Zitat:
Syrische Regierungstruppen haben zwei radikalislamistische Kämpfer aus dem serbischem Novi Pazar vernichtet. Darüber berichtet das Portal „Sandžak haber“.
http://german.ruvr.ru/2013_05_18/Zwe...en-vernichtet/
Man muss wissen, dass die Moslems im Sandzak stärker zum Islamismus neigen als die Bosniaken. Ihre Vorfahren verließen Bosnien, als es im 19. Jahrhundert unter die Herrschaft Österreich-Ungarns kam und ließen sich im noch osmanischen Serbien nieder, weil sie unter der Herrschaft der "Ungläubigen" nicht leben wollten.
Es ist schade, dass die Serben den Sandzak nicht...
Zitat:
Zitat von
hubert9
Israel hat auf die ersten Granaten nicht reagiert.
Am 11.11.2012 wurde dann das erste Mal zurückgeschossen.
Die Angriffe auf die Hisbollah Lager und Schulungseinrichtungen erfolgten im Januar und Mai 2013.
:hi:
Jetzt schmerzt es schon.
Zitat:
..... Und wo liegt der Golan ???
Angeblich schon 6000 getötete ausländische Jihadisten in Syrien.
http://www.politaia.org/terror/6113-...ten-in-syrien/
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Jetzt schmerzt es schon.
..... Und wo liegt der Golan ???
:dg:
Zitat:
Zitat von
Löwe
Also die Ölmafia ist nicht die OPEC. Die OPEC ist nur noch ein Kasperle-Theater, die müssen froh sein, wenn sie ihr Zeug noch an die Märkte kriegen.
Ich erzähle dir jetzt was: zu einem Zeitpunkt, als in der ARD die Nachrichten noch länger waren als der Wetterbericht, kam fogende Meldung: BP ist der letzte Multinationale Ölkonzern, der von einer Jüdischen Interessengruppe in NY gekauft wurde. D.h. sie kontrollieren den gesamten Markt. Die Ölkonzerne hatten alle ihre eigen Quellen, das war zu einem Zeitpunt, als man dachte, daß Erdöl Endlich ist und in Bälde zuende geht.
Herzlichen Glückwunsch - da du weist, wie der Markt funktioniert, kannst du mir sicher verraten, welchen Wert ich kaufen muss, um eine jährliche Rendite oberhalb von 10% zu haben oder wo der Ölpreis in zwei Jahren steht, ich bin ja bescheiden.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Blödsinn. Es begann mit dem Overflight als die Israelis in Damas unbedingt eine Kaserne bombardieren mussten.
Damit wurde die entmilitarisierte Zone auch zum Kampfgebiet erklärt. Normalerweise griff man immer über den Südlibanon an.
Weiters, was wollte die FSA von den Israelis ? Warum zog es Sie nach Qunaitra ???
Ich zitiere mich mal selbst:
Die Israelis sind natürlich nicht dankbar für den Rückzug, aber Beschossen wurden die Ösis nicht von ihnen, sonder von Muslimen diverser Konfessionen.
Also welcher Teil meiner Aussage war so schwer formuliert, das er für dich nur Blödsinn ergibt? Soll ich ihn dir noch mal langsam erklären? Besonders würde mich interessieren, wo ich abstreite, das deine Aussagen richtig sind, was ja nun der Hintergrund für den Abzug dar stellt. Also wurden die Ösis von den Israelis beschossen? Echt? Bring mal einen Link dafür, bin echt gespannt :schreck:
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich zitiere mich mal selbst:
Die Israelis sind natürlich nicht dankbar für den Rückzug, aber Beschossen wurden die Ösis nicht von ihnen, sonder von Muslimen diverser Konfessionen.
Also welcher Teil meiner Aussage war so schwer formuliert, das er für dich nur Blödsinn ergibt? Soll ich ihn dir noch mal langsam erklären? Besonders würde mich interessieren, wo ich abstreite, das deine Aussagen richtig sind, was ja nun der Hintergrund für den Abzug dar stellt. Also wurden die Ösis von den Israelis beschossen? Echt? Bring mal einen Link dafür, bin echt gespannt :schreck:
Beschossen wurden die Ösi-UNDOF zu allererst in Damas von der FSA und deren Ameisen. Es war beim Flughafen, 2 Schwerverletzte.
Aber worum es mir im Posting ging, ist folgendes: Die UNDOF ist - wie der Namen schon sagt, eine unbewaffnete Observertruppe, welche eine entmilitarisierte Zone überwacht. Wird von einer der Streitparteien diese Zone verletzt, so wird dann Meldung an die andere Seite gemacht. Der UNDOF-Auftrag ist somit beendet.
Sprich: Diese Zone verhindert eine vollkommen unnötige Streitmacht im Grenz-Stellungskrieg mit unbekannter Truppenstärke !!!
Oder glaubst Du wirklich, es meldet sich auch nur ein österreichischer Freiwilliger, der unbewaffnet dorthin als Puffer geht ?
Ps.: Angeblich übernehmen jetzt die Fidschis den Abschnitt. Bin gespannt auf Deren Hochgebirgstruppen :crazy: