Du Knopfloch-Ingenieur.
Druckbare Version
Knopflochmaschinen sind sehr interessant; es gibt bei Wäscheknopflochmaschinen den Doppelsteppstich und den Kettenstich; bei Augenknopflochmaschinen den Doppelkettenstich. Aber das sind Halbautomaten; wie Riegelmaschinen oder Knopfannäher. Nur, was willst du damit? Zum Herstellen von Uniformen braucht man erstmal Zuschnitt, Zuschneidemaschinen und "normale" Nähmaschinen. Wirst dich wundern, wie schwer es ist, Ärmel einzunähen.
Genau das wäre eines meiner Probleme dabei. Ganz abgesehen davon, dass ich beim BUND damals einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerer gestellt hatte. Sinnloses Totschiessen von "Feinden" am Hindukusch oder Ural - wüsste nicht, wie ich das mit meiner Einstellung in Einklang bringen könnte. Der Turm war zum Verschiessen tödlicher Munition gebaut worden.
Der Buschfunk berichtet das seit einigen Tagen geschlossene, scharf gesicherte Militärzüge aus China nach Russland rollen. Da wird Munition vermutet.
Würde bedeuten das sich Xi offen auf die Seite von Putin stellt und auf die US Warnungen pfeift. Die beiden treffen sich in einigen Tagen in Moskau. Wird da ein Pakt besiegelt? Dann hätten wir einen Stellvertreterkrieg Amis gegen China auf ukr. Boden. Hast du da schon was gehört? Vielleicht auch nur Wunschdenken russ. Blogger.