AW: Frage: Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
LOL
Richtig.
Es herrscht bei vielen eine viel zu aggressive und feindselige Stimmung vor, die mit nichts zu rechtfertigen ist.
Doch, weil man einen Teil seiner Mitmenschen als Propagandaopfer ins Verderben rennen sieht von einem immer totalitärer agierenden Staat angetrieben.Das macht wütend und traurig.
Du begreifst die Tragweite offenbar nicht.
AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Neu
Gut definiert. Die Sache ist aber die, dass sich die geimpften nur aus Emotionen heraus haben impfen lassen - und jetzt einen triftigen Grund suchen, um diesen Eingriff für sich selbst zu rechtfertigen. Einen medizinisch einleuchtenden Grund habe ich bis jetzt nicht erkennen können.
Weils den nicht gibt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
So ist es. Von: "habe ich meinem alten Vater versprochen" bis "ich will wieder in Urlaub" war alles dabei. Völlig idiotisch.
"Um einer konkreten Gesundheitsgefahr zu begegnen" war nicht ein mal dabei.
...was zeigt, dass die repressiven spielchen greifen wie nix.
sie sagen auch noch laut bzw. schreiben es deutlich "ich will wieder reisen".
es ist objektiv gesehen die gleiche logik, als ob ich die terrasse neu pflastere, damit es bei den undichten fenstern nicht mehr rein regnet.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Hab ich schon. Mehrmals, an der Börse. Zum Glück nie essentiell, aber genug als das mir das Messer in der Hose aufging. Und ich mir dann überlegen musste, wie ich das möglichst geschickt verschleiern kann. :D
Darüber habe ich mich dann belesen: https://www.joachim-goldberg.com/behavioral-finance/ Und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich zu den 95% gehöre, die das Krokodilsgehirn noch recht stark dominant haben. Ich kann halt nur so, wie ich kann. Aber ich weiss wenigstens, warum das so ist.
Meine Motive sind edel :selbstlob::))
Gute Nacht!:gute_Nacht:
Zitat:
Zitat von
laurin
Meine Motive sind edel :selbstlob::))
Gute Nacht!:gute_Nacht:
ich hoffe, die folgen dieser motive schädigen dich nicht.
gute n8 :)
AW: Frage: Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Doch, weil man einen Teil seiner Mitmenschen als Propagandaopfer ins Verderben rennen sieht von einem immer totalitärer agierenden Staat angetrieben.Das macht wütend und traurig.
Du begreifst die Tragweite offenbar nicht.
ich versuch die leute so zu sehen wie leute, die autorennen fahren oder andere gefährliche hobbies pflegen. es hat ja jeder in der hand, es sind die folgen zwar traurig, aber ändern kann man nix. wer auf die propagandamaschinerie runter fährt, da kannst du da gegen nicht an. es werden viele zimmer in altenheimen frei werden, wohnungen frei werden, kinder zu waisenkindern werden und auch eltern und geschwister verwaisen, das ist jetzt auf der rechnung.
frei nach franz biberkopf: der mensch ist ein hässliches tier.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ja, so ist es - ich kann auch und das wird auch so bleiben.
mein neffe am tel. erzählt mir mehrmals wöchentlich, wie gefährlich das ist usw. - er wird entsprechend infiltriert, am laufenden band. ich immer nur das einfachen gegenargument "wieviele kennst denn, die was anderes hatten als eine grippe oder die dran gestorben sind". und er drauf "das kommt noch". es ist einfach furchtbar...
Ich habe mich damit abgefunden. Es werden die intelligenten, starken überleben. Eine Auslese halt. Ich habe allen gesagt, dass ich nicht auf die Beerdigung kommen werde.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
So ist es. Von: "habe ich meinem alten Vater versprochen" bis "ich will wieder in Urlaub" war alles dabei. Völlig idiotisch.
"Um einer konkreten Gesundheitsgefahr zu begegnen" war nicht ein mal dabei.
Man beugt sich dem Impfdruck, ohne den würden sich viele nicht impfen lassen. Ich hab sogar schon gehört: vielleicht brauche ich das für ne Bewerbung. Außerdem: da wird schon nichts weiter passieren, die bringen uns nicht um und - vielleicht - gibt es ja auch Spätfolgen bei Covid. Das ist genauso wahrscheinlich wie Spätfolgen der Impfung, also fifty/fifty.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe mich damit abgefunden. Es werden die intelligenten, starken überleben. Eine Auslese halt. Ich habe allen gesagt, dass ich nicht auf die Beerdigung kommen werde.
den letzten satz finde ich sehr konsequent, allerdings weiss meine verwandtschaft (bis auf meine neffen), dass ich mich an kein grab mehr hinstelle. die letzte beerdigung war vor jahren ein 2-jähriger sohn von bekannten, da hätt es mich beinahe ausgehoben, ich geh auf keine mehr.
ausserdem, man darf doch demnächst sicher nur noch mit impfausweis auf eine beerdigung :D
ja wo samma denn...