AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Dani
Von welcher Ethik der Medizin redest du?
Die Ethik, andere mit reinzuziehen, die bei natürlichem Verlauf gar nichts gemerkt hätten
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Menschheit wäre noch heute von uralten Viren bedroht, wenn deren Gefährlichkeit im Laufe der Zeit nicht abnehmen würde bzw. der menschliche Körper keine speziellen Abwehrkräfte gegen diese entwickelt hätte.
Geht aber auch anders: indem es so tödlich wird, dass es sich nicht mehr gut und unerkannt verbreiten kann. Insofern kann ich Deinem absoluten Statement nicht folgen. Das behauptet auch kein Virologe. In der Gruppe/„Herde“ gibt es dann eine Grundimmunizät, bei der auch bspw. Irgendwann mal ein HI-Virus ausstirbt. Wie hoch der Bodycount bis dahin ist, kann keiner sagen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann schau das mal im Fer4nsehen an. Wie genüsslich der Typ sich das Spray in die Nase jagt.
Das kann nur ein Student geschrieben haben der irgendwas mit Medien macht. :D
Muß ich mal drauf achten. Läuft ja nur als Hintergrundbeleuchtung bei mir.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Geht aber auch anders: indem es so tödlich wird, dass es sich nicht mehr gut und unerkannt verbreiten kann. Insofern kann ich Deinem absoluten Statement nicht folgen. Das behauptet auch kein Virologe. In der Gruppe/„Herde“ gibt es dann eine Grundimmunizät, bei der auch bspw. Irgendwann mal ein HI-Virus ausstirbt. Wie hoch der Bodycount bis dahin ist, kann keiner sagen.
Wobei HIV ja die Opfer lange genug leben läßt. Dummerweise ungünstigen Übertragungsweg gewählt
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag dir wo das Problem liegt.
In unserer schnelllebigen Zeit hat keiner mehr Zeit mal ne Grippe für 14 Tage auszukurieren. Also brauchts Medizin.
Es gibt ja zweifellos ein paar Mittelchen, die im Falle eines Schnupfens hilfreich sind - ich nehm z.B. für die Nase tatsächlich Rhinospray - das ist aber geruchslos.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es, wenn die Nase zu ist. Ansonsten kannste eh nur warten, bis das vorbei ist - und nichts anderes passiert derzeit im Omikron.
Diese ganze Aktionismus ist völlig überflüssig - von Maske bis Impfung. Wenn ich das so sehe, was erwachsene Menschen da für ein Wesens drum machen kann man das
wirklich nur noch als Hysterie bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
navy
Würden die nicht ständig TV sehen, smartphone news lesen, würde die "Framing" Gehirnwäsche nicht so gut laufen. Höchste Verlags Chefs, wie in der Schweiz, der Chef vom Ringier Verlage organsierten das.
Seit Anfang 2020, läuft das bei allen Main Stream Medien. Eine Sauerei,wie bei Kriegs PR, das sowas auch noch der Steuerzahler finanziert. Ohne Justiz, mit Parteibuch Polizei Chefs, oft blöde Hennen, geht Alles
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11022672
Du schaust doch selbst auch die MSM, das hoffe ich jedenfalls, weil du sonst doch gar nicht so informiert berichten könntest. Du selbst bist auch sicher immun gegen die Lügen. Warum traust du das den anderen nicht zu? Warum sind alle ein großer "Deppenhaufen", die sich in den öffentlich-rechtlichen Medien informieren? Das behaupten normalerweise nur Leute, die sich ausschließlich über alternative Medien mit Infos versorgen lassen.
Beides ist grundfalsch. Die Annahme, die MSM würden grundsätzlich lügen, aber die Medien der Neuen Rechten würden grundsätzlich die Wahrheit schreiben, ist völlig unlogisch, ja völlig unsinnig. Jeder hat so seine Motive, warum er was schreibt. Es mögen vielleicht auch edle Motive dabei sein, aber soweit ich die Menschen kenne ist es mit Edelmut nicht weit her in der Menschheit.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Deine Ausdrucksweise war schon besser. Formuliere bitte deinen Beitrag nochmals in verständlichem Deutsch.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es gibt ja zweifellos ein paar Mittelchen, die im Falle eines Schnupfens hilfreich sind - ich nehm z.B. für die Nase tatsächlich Rhinospray - das ist aber geruchslos.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es, wenn die Nase zu ist. Ansonsten kannste eh nur warten, bis das vorbei ist - und nichts anderes passiert derzeit im Omikron.
Diese ganze Aktionismus ist völlig überflüssig - von Maske bis Impfung. Wenn ich das so sehe, was erwachsene Menschen da für ein Wesens drum machen kann man das
wirklich nur noch als Hysterie bezeichnen.
Verstopfte Nase nervt. Ich nehme schlichtweg Salz
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Verstopfte Nase nervt. Ich nehme schlichtweg Salz
Als starker Raucher hab ich sowieso imme ne geschwollene Nase. Ich mach halt d´Lapp uff.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag dir wo das Problem liegt.
In unserer schnelllebigen Zeit hat keiner mehr Zeit mal ne Grippe für 14 Tage auszukurieren. Also brauchts Medizin.
Ich nehme mir die Zeit, weil es das einfach auch braucht. Der Altvordere sagt "drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie". Mag für ne Grippe zutreffen, auf Corona trifft es nicht zu, das dauert. Medikamente nehme ich keine, bloß Purpursonnenhutkraut, das bei mir schon immer gegen Viren geholfen hat. Das ist sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe, während normale Medikamente so ähnlich wirken wie Entwicklungshilfe. Bedeutet enorme Nebenwirkungen.