AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Jesus?
Für manche war er so ein Jesus-Ersatz. Du liegst schon ziemlich richtig.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ist schon vorgekommen. Aber ich gestehe Dir zu, das ist fast so selten wie ein zweiköpfiges Schaf.
So selten wie ein Schaf das seinen Metzger schlachtet :D
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Mir geht es um Bürger, die sich nachträglich über systemhörige Bürgermeister beklagen, die sie selbst gewählt haben. Vorher anschauen, was man wählt, und wenn nichts gescheites dabei ist in der Auswahl, dann nicht abnicken, sondern ablehnen.
Sonst hat man genau den Salat, den man ja angeblich nicht wollte.
Man kann Bürgermeister auch aus dem Rathaus jagen.
Oder man kann ihn/sie durchregieren lassen, und weinen.
Ein Bürgermeister muss aber auch Weisungen, die er von oben aufgedrückt bekommt umsetzen. Im Falle der Krise bedeutet dies, dass er zugewiesene Flüchtlinge unterbringen muss, ob er das will oder nicht.
Muß er nicht, es gibt genug die das nicht tun und auch entsprechend begründen warum es nicht geht. Keine Halle, keine medizinische Erstuntersuchung erfolgt usw. Man kann sich da schon winden, wenn man es will.
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Ein Bürgermeister muss aber auch Weisungen, die er von oben aufgedrückt bekommt umsetzen. Im Falle der Krise bedeutet dies, dass er zugewiesene Flüchtlinge unterbringen muss, ob er das will oder nicht.
Nein. Die Landkreise bzw. Länder sind verantwortlich.
Ein Bürgermeister kann es ablehnen, eine Turnhalle oder Gemeinschaftshaus zum Asylantenheim umzufunktionieren. Hat man dann andersweitig keine Räume,
weil belegt, kommt kein Asylant.
Gesetz den Fall, dass entsprechende Unterbringungsmoeglichkeiten vorhanden wären, könnte sich auch ein NPD Bürgermeister schwer gegen die Unterbringung wehren. Ich las irgendwo von HC Strache, dass, wenn er Bürgermeister von Wien waere ,auch wenig gegen den Flüchtlings -Ansturm entgegensetzen könne.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das führt hier zu weit. Heidegger ist übrigens überhaupt nicht unlogisch. Ich habe ihn gerne gelesen. Aber ich habe ja auch in Frankreich studiert ... dort wurde er nicht als Nazi verteufelt wie in Deutschland und Österreich, sondern als Denker anerkannt.
Servus umananda
Ja, die Deutschen und ihre Helden, heute Held, morgen Buhmann, wie Lucke zum Beispiel.
Heidegger hat sich aber leider keinen Antinazinamen gemacht. Er hätte es auch anders haben können.
Vielleicht war er kein Glühender Nazi, aber so ähnlich wie vielleicht Wagner, grosse Persönlichkeit, große Leistung, politisch hingegen durchaus fragwürdig.
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Wenn er wirklich dagegen ist, dann muss er sich eben den Anordnungen verweigern. Mehr als absetzen können sie ihn ja nicht. Wenn überhaupt.
Der sich an diesen zivilen Ungehorsam anschließende Eklat sorgt dann wenigstens für Wirbel, und wird vielleicht bisher Unentschlossene ermutigen, es ihm gleich zu tun.
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Muss er nicht! Der Bürgermeister ist seiner Gemeinde verpflichtet und sollte das jemand anders sehen, muss er Truppen schicken. Funktioniert allerdings nur, wenn der Bürgermeister kein Parteiochse ist.
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Gesetz den Fall, dass entsprechende Unterbringungsmoeglichkeiten vorhanden wären, könnte sich auch ein NPD Bürgermeister schwer gegen die Unterbringung wehren. Ich las irgendwo von HC Strache, dass, wenn er Bürgermeister von Wien waere ,auch wenig gegen den Flüchtlings -Ansturm entgegensetzen könne.
Bürgermeister werden in der Regel direkt vom Volk gewählt. Das gibt ihnen eine hohe Legitimität. So einfach ist das nicht, mit rechtsstaatlichen Mitteln dagegen zu agieren.