AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Siemens ist echt zu blöd eine Turbine zu reparieren. Jetzt haben die Deppen nur 25% repariert.
Das würde dann auch die fehlenden Papiere erklären, die Rußland bemängelt hat.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die haben keine Verbindung.
Der Treppenwitz ist, daß Rußland gar nicht so viel Gas benötigt. Die werden diesen Winter wohl ganz Rußland aufheizen.
Gazprom hat damit eh kein Problem, weil die Langfristverträge schon unterzeichnet sind. Wenn nicht abgenommen wird, um so besser für Gazprom. Dann bekommen sie trotzdem Geld und können das Zeug dann an andere Abnehmer verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das würde dann auch die fehlenden Papiere erklären, die Rußland bemängelt hat.
An eine Turbine zu gehen, die man noch nie gesehen hat, --- ich könnte mir einfacheres vorstellen. Habe mich mal mit einer der einfachsten befasst, da musste ich die Winkel der Schaufeln einstellen. 22 KW konnte die.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Gazprom hat damit eh kein Problem, weil die Langfristverträge schon unterzeichnet sind. Wenn nicht abgenommen wird, um so besser für Gazprom. Dann bekommen sie trotzdem Geld und können das Zeug dann an andere Abnehmer verkaufen.
Du meinst die russische Gazprom. Die deutsche gibt es praktisch nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Neu
An eine Turbine zu gehen, die man noch nie gesehen hat, --- ich könnte mir einfacheres vorstellen. Habe mich mal mit einer der einfachsten befasst, da musste ich die Winkel der Schaufeln einstellen. 22 KW konnte die.
Wir hatten vor einigen Tagen werksintern einen Ausfall einer ähnlichen, natürlich viel kleineren, Turbine.
Aus Erfahrung ist Siemens da aber raus. War ziemlich hektisch, die Aktion. Alleine die auszubauen und transportieren war knifflig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir hatten vor einigen Tagen werksintern einen Ausfall einer ähnlichen, natürlich viel kleineren, Turbine.
Aus Erfahrung ist Siemens da aber raus. War ziemlich hektisch, die Aktion. Alleine die auszubauen und transportieren war knifflig.
"Meine" nahm ganz einfach zu viel Strom auf, war überlastet, für den Widerstand nicht eingerichtet. Ich musste nur reinklettern, die Schaufeln jeweils lösen, verdrehen und festschrauben - und einschalten. Eine "Membrane" von 10 Millimeter Eisen konnte ich mir früher nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du meinst die russische Gazprom. Die deutsche gibt es praktisch nicht mehr
Umso erstaunlicher dass wir überhaupt noch Gas bekommen. Ich hätte da sofort den Hahn komplett abgedreht. Und ich denkle es wird auch so kommen. Durch den blödsinnigen Aktionismus des Westens sind die Preoise derart gestiegen dass Russland mit der Hälfte das Doppelte verdient. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen.
Zitat:
Zitat von
Neu
"Meine" nahm ganz einfach zu viel Strom auf, war überlastet, für den Widerstand nicht eingerichtet. Ich musste nur reinklettern, die Schaufeln jeweils lösen, verdrehen und festschrauben - und einschalten. Eine "Membrane" von 10 Millimeter Eisen konnte ich mir früher nicht vorstellen.
War bei uns ähnlich. Die hat unerwartet Druck aus der falschen Richtung erhalten.
Im Nachhinein logisch, da wir für den Abbruch eine Anlage rausgenommen haben. Hat nur niemand bedacht
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Umso erstaunlicher dass wir überhaupt noch Gas bekommen. Ich hätte da sofort den Hahn komplett abgedreht. Und ich denkle es wird auch so kommen. Durch den blödsinnigen Aktionismus des Westens sind die Preoise derart gestiegen dass Russland mit der Hälfte das Doppelte verdient. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen.
Das Abschalten kann ja noch kommen. Noch ist Sommer.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nee, das geht ja nicht. Das Gasfeld in der Barentsee ist nur über NS erschlossen. Wenn Da nichts mehr strömt, ist das Feld kaputt. Hatte ich schon erklärt (anderer Strang)