AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
UN-Sicherheitsrat gibt wieder mal ein Beispiel von Doppelstandards... ähm (selektiver) "völkerrechtlicher Einzelfallbetrachtug" des Westens.
Nebenzja dazu:
Zitat:
You know very well that an attack on a diplomatic mission is a casus belli under international law. And if Western missions were under attack, you would not hesitate to retaliate and prove your case in this room. Because for you everything that concerns Western missions and Western citizens is sacred and must be protected.
But when it comes to other states, their rights, including the right to self-defense, and their citizens, that is different, as you like to say. This is where your favorite arguments about lack of information, legal casuistry and the like come into play.
Today in the Security Council there is such a parade of hypocrisy and double standards of the West that it is uncomfortable to watch.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
[FONT=Verdana]
Wenn du meinst die Stränge mit deinem Putin-Fetisch ausleben zu müssen, nur zu. Besser hier, als da draussen :)
Du bettelst ja förmlich drum. Insofern ist doch alles Bestens.
Troll dich, Blaupause!:compr:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sry wenn ich es so hart sagen muss, aber du hast einen veritablen Getriebeschaden im Oberstübchen.
Deine Meinung, ich stehe zu meiner, welche ehemalige Moslems unter meinen Bekannten und Freunden auch teilen. Der Islam ist weder reformierbar, noch ist eine friedliche Koexistenz möglich, mit steigender Zahl steigt auch der Herrschaftsanspruch, das, was die Christen wegreformiert haben, besteht bei den Muslimen. Ein Muslim ist nicht zu Verhandlungen fähig, da ihn dies in seiner Männlichkeit schwach wirken lassen würde, somit ist den Leuten, welche ihren Glauben ernst nehmen, auch nicht beizukommen, da für sie lediglich der absolute Sieg zählt, kein Kompromiss...
Auch der Fatalismus, nach dem für alles Allah verantwortlich wäre und man selbst nicht, widerspricht christlicher Verantwortung "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
Ich bin nicht gläubig, doch das sind Fakten und die bleiben unwidersprochen!
Zitat:
Zitat von
witcher
Deine Meinung, ich stehe zu meiner, welche ehemalige Moslems unter meinen Bekannten und Freunden auch teilen. Der Islam ist weder reformierbar, noch ist eine friedliche Koexistenz möglich, mit steigender Zahl steigt auch der Herrschaftsanspruch, das, was die Christen wegreformiert haben, besteht bei den Muslimen. Ein Muslim ist nicht zu Verhandlungen fähig, da ihn dies in seiner Männlichkeit schwach wirken lassen würde, somit ist den Leuten, welche ihren Glauben ernst nehmen, auch nicht beizukommen, da für sie lediglich der absolute Sieg zählt, kein Kompromiss...
Auch der Fatalismus, nach dem für alles Allah verantwortlich wäre und man selbst nicht, widerspricht christlicher Verantwortung "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
So ist es!
Über den Islam wird nicht verhandelt, höchstens werden die "Blasphemisten" einen Kopf kürzer gemacht.
Hierauf dürfen wir uns ganz islamgemäß zur Fußball-EM "freuen":
Zitat:
Ein IS-Ableger ruft während der
Fußball-EM zu Anschlägen in Deutschland auf. Die Terrorabwehr nimmt solche Aufrufe sehr ernst, denn die Sicherheitsbehörden halten sie für authentisch.
Eine
Sprengstoffdrohne fliegt über ein Fußballstadion. Auf dem Bild ist - aus dem
Englischen übersetzt - der Satz zu lesen: „Wenn sie Dich auf dem Boden einengen und unterdrücken, dann attackiere sie vom Himmel aus.“
In der neuesten Ausgabe des Magazins „Voice of Khorasan“ ruft die afghanische Filiale der Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (ISPK) massiv zu Anschlägen während der kommenden Fußball-Europameisterschaft (EM) in Deutschland im Sommer auf.
„Überfahren Sie die Ungläubigen (Kuffar) mit Ihrem Auto.“ Jegliche Attacken sind demnach Pflicht - mit dem Messer, mit Gift oder „blast ihnen mit Kugeln das Gehirn heraus und zündet ihre Häuser an.“
https://www.focus.de/panorama/ueber…_259850084.html
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Um in deinem Beispiel zu bleiben, musste dieser Strassenschläger von seinen Kumpels (USA, UK, Frankreich, Jordanien) beschützt werden, damit er nicht so viele Schläge kassiert. Ein Offenbarungseid und eine weitere Blamage!
https://cdn.presstv.ir/Photo/2024/4/...ee1813af22.bmp
Der Nahe Osten hat sich als Region seit Samstag fuer den US-Hegemon und seinen Vasallen bzw. seinen Satelliten Israel schon grundlegend veraendert und verwandelt, und zwar dahingehend, dass der Iran die Aktion vom Samstag immer dann wiederholen wird, falls Israel wieder mal irgendwo gegen den Iran agieren sollte.
Der Mossad muss sich also ab heute schon sehr gut ueberlegen, ob er gegen iranische Ziele in Aktion treten soll ? Jedes Mal drohen ab heute schwere Konsequenzen fuer Israel. Das muss also jetzt immer mitbedacht werden.
Das sind m.E. auch keine leeren Floskeln aus Teheran mehr. Die meinen es schon sehr ernst:
Zitat:
...
“Iran’s victorious Operation True Promise means that the era of strategic patience is over and the Israeli strategy of war between wars has been defeated,” Jamshidi wrote.
He said the operation changed the equation.
The official warned Israel of Iran’s “direct and punishing response” if the regime targets Iranian personnel and assets.
...
Quelle:
https://www.presstv.ir/Detail/2024/0...onse-Damascus-
Zitat:
...
Commander of the Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) Major General Hossein Salami also warned on Sunday that Tehran would retaliate against any Israeli attacks on its interests, officials or citizens.
“From now on, whenever Israel attacks Iranian interests, assets, figures, citizens at any point, we will attack from Iran,” he said.
...
Quelle:
https://www.presstv.ir/Detail/2024/0...sraeli-action-
Besorgniserregnd ist auch, dass Israel laut iranischen Angaben die Hypersonic-Raketen nicht abschiessen konnte.
In Israel wird das den Leuten im TV aber nicht erzaehlt, da top secret. Ich habe gestern Abend israelisches TV geschaut. Dort wurden diese Raketen mit keinem Wort angesprochen.
Eher gab es stuendliche Jubelmeldungen, wie toll man doch sei. Die haben sich alle gegenseitig auf die Schultern geklopft und breit die Brust geschwellt...
Wahrscheinlich haben diese Hypersonic-Raketen Israels Fuehrung verstoert und auch abgeschreckt ? Das wuerde dann auch deren aktuelle Zurueckhaltung sehr gut erklaeren.
Israel weiss jetzt, dass es im Raketenbereich dem Iran technologisch massiv unterlegen ist.
Zudem kann es durchaus sein, dass in Zukunft die Hisbollah vom Libanon und von Syrien aus, diese Hypersonic-Raketen gegen Israel einsetzen wird ?
Es gaebe dann faktisch keine Reaktionszeit, weil unangekuendigt die Raketen in ganz Israel problemlos einschlagen wuerden ? Fuer mich persoenlich ist das eine dramatische Vorstellung, weil das ganz klar eine ernste Bedrohung ist.
Ich glaube schon, dass Israels Fuehrung im Moment geschockt sein muss ?
Offen wird das nicht zugegeben. Das ist klar.
Viele Israelis glauben dank der Medien, dass Israel maechtig und dem Iran militaerisch ueberlegen sei, was aber ein Trugschluss ist.
Press TV exclusive: All hypersonic missiles used in Iran's strikes against Israel hit targets
Monday, 15 April 2024 5:56 AM
...
https://www.presstv.ir/Detail/2024/0...missiles-IRGC-
Zitat:
Zitat von
witcher
Der Libanon ist dafür das beste Beispiel:
Einst "Schweiz des Nahen Ostens"
heute drangsaliert von Iran-ferngesteuerter "Hisbollah!
Ein Diplomat mit langer Dienstzeit in Islamistan soll mal vor langer Zeit als solcher in Beirut gesagt haben:
Der Islam in der Minderheit
ist lieb und artig!
Gleichstark
frech und fordernt!
In der Mehrheit
UNERTRÄGLICH!
Das trifft den Kern der Sache.
Eine Schicksalsreligion oder besser totalitäre politische Ideologie, wo der Mensch (Inschallah) für nichts verantwortlich ist, ist mit der lutherischen Formel von der Freiheit des Christenmenschen unvereinbar.
Zitat:
Zitat von
witcher
Eine Parteiergreifung für die Palis scheint widersinnig, da es Muslime sind. Diese Religion wird niemals Ruhe geben, bis sie vom Erdboden getilgt wurde.
Es war ein großer Fehler Europas, die Kreuzzüge aufzugeben, dies hat zur Einnahme von Konstantinopel, sowie einer Ausbreitung der Muslime am Kontinent gesorgt.
Sry, wenn ichs so hart sagen muss, aber mir ist so ziemlich jedes Mittel Recht, diese verabscheuungswürdige Religion samt ihrer Anhänger zu dezimieren...
Ein nicht unbedeutender Teil "der Palis" sind im Übrigen Christen, wohl noch um die 10% - 1950 waren es noch 20%. Scheinst Du nicht zu wissen. Dementsprechend ist auch der Rest Deines Postings von religiösem Hass zerfressen, der sich auf Unkenntnis stützt. (Auch verdrängtes "Unwissen" über die Barbareien, die im Namen des Kreuzes so in die Welt getragen worden sind...im Namen "Jesu" sollte man das gar nicht nennen)
Palästina ist/war der Ort an dem sich die drei Buchreligionen über Jahrhunderte friedlich begegneten und miteinander gut auskamen (Unter toleranter Muselherrschaft übrigens) ... bis die Briten kamen und der "zionistischen" Idee Vorschub leisteten. Unser GröFaZ hat den "Deal" dann perfekt gemacht ...ob mutwillig, im Auftrag, oder als Kollateralschaden ... sei dahingestellt und Thema für andere Threads.
Zitat:
Zitat von
Jony
"Um sie nicht zu beunruhigen?" Sagst du ganz souverän und jüdisch-selbstbewusst, weit weg von Israel, aus dem sicheren Berlin...
Sag mal, haben deine Quellen beim Mossad dir noch nicht gesteckt, dass seit Oktober letzten Jahres über eine halbe Millionen Israelis das Land verlassen haben?
Wenn nicht, dann wollten sie vermutlich dich und deine Schwester vom Schin Bet nicht beunruhigen. :D
Einige Israelis trauen dem Braten halt nicht, weil sie gesehen haben, was am 7.10 so alles passiert ist.
Jetzt dann noch die iranischen Hypersonic-Raketen. Da kann man schon ins Gruebeln kommen...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du findest also, wegen Merkels "Staatsräson" sollten wir für Israel in den Krieg ziehen?
Koennte die Bundeswehr einen Haeuser- und Tunnelkampf in Gaza gegen einen Gegner wie die Hamas durchfuehren ?
Vielleicht koennen der Offizier Amendment und sein General, Herr Freuding, das mal hier im HPF beantworten ?
Das wuerde mich schon sehr interessieren.
Von der IDF wird gesagt, dass viele Rekruten fuer diesen Haeuser- und Tunnelkampf unzureichend vorbereitet wurden.
Die Hamas hat das ueber Jahre trainiert und war auf die IDF auch vorbereitet.
Mich wuerden da die militaerischen Faehigkeiten in diesem Bereich bei der Bundeswehr schon sehr interessieren.
Kann mir gut vorstellen, dass da extrem viel Nachholbedarf existiert und vieles noch gar nicht so richtig eingeuebt worden ist ?
Wenn schon die IDF in Gaza massive Problem hat, wie schaut es dann erst bei der Bundeswehr aus ?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Leider gesperrt, aber ich kann es mir schon vorstellen. Diese fetten Boomertucken würden gerne mal so richtig Muslime massakrieren, aber wehe, man würde die Schwuchteln einziehen und gegen den Mullah antreten lassen. Einscheissen würden sie eingezogen werden….