AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
truthCH
Ne die sind schuld, dass die Eiszeit dann kam - Feinstaub Problematik beim Feuern vergessen? Darum kam dann auch das "dunkle" Mittelalter :crazy:
Ach DIE waren das. Und Gretel sagt, wir sind schuld.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach DIE waren das. Und Gretel sagt, wir sind schuld.
In letzter Konsequenz dann schon - heute ist es ja üblich, dass die Schuld der (Vor)väter auf die Söhne über geht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bis der Weltklimarat eine Bronze-Steuer beschloss, die sich gewaschen hatte.
---
Nana, Gold wird gewaschen....und die eine Hand mit der anderen.
Zitat:
Zitat von
truthCH
In letzter Konsequenz dann schon - heute ist es ja üblich, dass die Schuld der (Vor)väter auf die Söhne über geht.
Man kann ein Erbe auch ausschlagen. Ich, für meinen Teil, habe es getan!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort steht auch, dass der Große Alpengletscher schon ab 1865 abnahm, 150 Meter insgesamt.
1850 ist das Startjahr der Temperaturkurven, um den menschengemachten Klimawandel zu beweisen.
Kein Wunder, wenn die Kleine Eiszeit etwa bis dato ging.
---
Hallo Kloppi! Ich hoffe, dass ich dich so nennen darf, denn Feinde sind wir ja gottseidank nicht.
1850 ist auch das Jahr als die Industrialisierung begann, einhergehend mit einer exorbitant progressiven Aufrüstung auf der Basis von Stahl. Zudem ermöglichte der aufkommende Eisenbahnverkehr der Stein- und Braunkohle den Weg in die Haushalte.
diese dämlichen Grins-Smileys sind euer Problem!
Ihr schafft es nicht bis zur ernsthaften Wissenschaft, sondern seid einfach nur unerzogene selbstgefällig eingebildete überhebliche Kinder.
Gletscherschmelze kann durch Feinstaub und CO2-Wirkung auch massiv beschleunigt sein.
Die wissenschaftliche Frage lautet doch:
Was ist die Folge von derzeit 45% CO2-Anstieg, plus CH4-Methan, uvm.
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
diese dämlichen Grins-Smileys sind euer Problem!
Ihr schafft es nicht bis zur ernsthaften Wissenschaft, sondern seid einfach nur unerzogene eingebildete überhebliche Kinder.
Na ja, ohne Sarkasmus müsste man den ganzen Tag heulen ab der Verblendung die grassiert.
Zitat:
Gletscherschmelze kann durch Feinstaub und CO2-Wirkung auch massiv beschleunigt sein.
Die wissenschaftliche Frage lautet doch:
Was ist die Folge von derzeit 45% CO2-Anstieg, plus CH4-Methan, uvm.
Die Folge? Pflanzen wachsen besser, schneller, stärker ...
Abgesehen von dem ziemlich krassen Peek Februar 2016 sind wir jetzt wieder auf das Durchschnittsniveau seit 1998 zurückgefallen.
Von 1,13 Grad über CLINO-Periode auf 0,69 Grad Celsius über dem Durchschnitt 1961-90.
Sollte es sich wirklich um einen ca. 70-Jahres-Zyklus handeln, ist das Hoch bereits durch, und der El Nino 2016 hat es markiert.
Würde auch zeitlich passen 2016-36 Jahre ist 1980, Startjahr der mit einigen El Ninos eingeleiteten Temperatur-Erhöhungen.
Überhaupt scheint mir der El Nino hierfür ursächlich zu sein.
Nächstes Temperatur-Tief wäre dann um 2050.
---
Zitat:
Zitat von
truthCH
Die Folge? Pflanzen wachsen besser, schneller, stärker ...
Verdeppt gesprochen, aber nicht wissenschaftlich.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Hallo Kloppi! Ich hoffe, dass ich dich so nennen darf, denn Feinde sind wir ja gottseidank nicht.
1850 ist auch das Jahr als die Industrialisierung begann, einhergehend mit einer exorbitant progressiven Aufrüstung auf der Basis von Stahl. Zudem ermöglichte der aufkommende Eisenbahnverkehr der Stein- und Braunkohle den Weg in die Haushalte.
Zwischen 1850 und 1950 war die Industrialisierung und v.a. der Massenverkehr nicht auf dem Niveau wie heute.
China war z.B. noch gar nicht aktiv.
Allerdings hat der Gletscher seinen Großteil schon in dieser Zeit verloren.
---